Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Meiner Meinung nach wird es Intel nicht ausreichen, mit der X86 Architektur so weiter zu machen. AMD arbeitet daran, etwas kpl. neues zu entwickeln und dies wird auch einschlagen. Wenn man sich AMD 2006 ansieht war der Athlon der Durchbruch und nun könnte das mit ARM auch wieder passieren, ausser Intel hat auch eine Geheimwaffe am Start :schief:


Und die Hoffnung stirbt zuletzt....;)
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

'Abkehr von der Modularchitektur' hört sich bereits interessant an. :daumen:
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Meiner Meinung nach wird es Intel nicht ausreichen, mit der X86 Architektur so weiter zu machen. AMD arbeitet daran, etwas kpl. neues zu entwickeln und dies wird auch einschlagen. Wenn man sich AMD 2006 ansieht war der Athlon der Durchbruch und nun könnte das mit ARM auch wieder passieren, ausser Intel hat auch eine Geheimwaffe am Start :schief:

2006? Das war iirc das Jahr, in dem Conroe startete...
Der Athlon kam 1999 und war keine Geheimwaffe, sondern hat sich Stück für Stück Marktanteile erkämpft. (Anfangs langsam, gegen Netburst und mit ausgereifteren Chipsätzen dann etwas schneller)
Und Geheimwaffen hat Intel eher nicht im Ärmel - im Gegenteil, die Roadmaps sind relativ gut bekannt. Brauchen sie aber auch nicht zwingend, die fortschrittliche Fertigung und die guten Architekturen sind schon recht spitze Werkzeuge, um ARM zu pieksen. (passende Meldung: Asus steigt bei nem Tablet von ARM auf Silvermont um)
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

A propos ARM - Über-raschung!
Nvidia hab ich da ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, und dann macht man mal eben der AM1-Plattform das Leben schwer.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

? Nvidia ist schon lange auf dem Feld aktiv und wurde auch hier im Thread schon erwähnt. Die Ergebnisse können sich auch durchaus sehen lassen, waren bislang aber schlicht zu stromhungrig für die typischen hochmobilen ARM-Geräte und auch etwas teuer. Nvidia hat sogar seit längerem ein Entwicklungsprojekt in ARM-Server-Richtung am laufen. (Vermutlich um Tesla von x86-Unterbauten zu lösen)
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Als ich den AMD Phenom 1055 6 Kern kaufte dache ich mir ,Amd könne schaffen als konkurent zu Intel.
Heute sage ich mir Amd muß,mal wieder Gas geben , denn Intel ohne konkurent währe jetzt finde ich langweilig.
Als ich etwa 1989-1995 einen Amiga bei mir hatte , gab es mal einen Computerfirma von ARM ,Acorn mit Risc Cpus .
Er verschwand aber recht schnell wieder.
Nur die Idee nämlich X86 technologie mit Risc zu kombinieren ist a nicht schlecht. Aber MS Windows kann mit ARM CPUs nichts anfangen.Das Amiga OS 4.x und Morph OS ,Apple OS x und Linux kann so etwas.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Wenn ich mich richtig erinnere bringt MS ein Win raus was ARM unterstützt.
 
AW: Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant

Windows RT ist längst auf dem Markt. Weil bei Windows aber Programme als Binaries ausgeliefert werden ist das genau 0 kompatibel zu alten Windowsprogrammen.
 
Zurück