Keine Herr-der-Ringe-Spiele von EA mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Keine Herr-der-Ringe-Spiele von EA mehr gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Keine Herr-der-Ringe-Spiele von EA mehr
 
Ums kurz zu sagen: Das ist gut so!

EA macht sowieso nur allenfalls mittelmäßige Spiele und dabei werden die vorhandenen Lizenzen erbarmungslos ausgeschlachtet.

Beim letzten HdR Spiel von EA hat man es ja gesehen, das war ja sowas von grottig, einfach unglaublich.
 
Dead Space, Mass Effect, Command and Conquer, Crysis und noch viele andere Top Titel. Alle kommen von Electronic Arts, das ist ne super Firma.
 
NEIIIIN, ich könnt heulen. Das heißt dann wohl, dass es nie wieder ein Schlacht um Mittelerde geben wird... eine meiner Lieblingsserien überhaupt.:heul: Ab jetzt glaub ich alles, was man sich über Freitag den 13. so erzählt.:(
 
EA ist nur der Publisher und macht eigentlich nur Druck auf die Hersteller. Wenn die nicht genug Zeit haben, dann gibts halt ne menge Bugs:lol:
 
EA ist nur der Publisher und macht eigentlich nur Druck auf die Hersteller. Wenn die nicht genug Zeit haben, dann gibts halt ne menge Bugs:lol:
Genau!
Die Publisher haben im eigentlichen Sinne nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun.
Sie geben nur des Geld an die Entwickler, oder auch nicht.
Sie sorgen für die Einhaltung der Veröffentlichungstermine, oder auch nicht. (Wenn sie keine Lust mehr haben, noch ne kurze Zeit auf des fertige Spiel zu warten, halten sie den evtl. verfrühten Release-Termin ein und dann kommt ein unfertiges/verbugtes Spiel auf den Markt.)

Andererseits muss man sagen, dasses ohne Publisher schwierig werden könnte, ein Spiel auf den Markt zu bekommen. Die Publisher sinn sozusagen die Schnittstelle zwischen Entwickler und Endmarkt.
 
Mit manchen Publishern ist es wie mit Zeitarbeitsfirmen:
Der einzige der wirklich was von hat ist die Zeitarbeitsfirma oder in dem Fall der Publisher.
Denkt mal drüber nach... ;)

Firma zahlt dem Mitarbeiter Geld und der Zeitarbeitsfirma auch.
Lieber den Mitarbeiter festeinstellen und ihm mehr geben, dafür der Z.firma nix und trotzdem noch was sparen.
Bissl Crazy der Vergleich, unterm oder überm Strich machts Sinn! :ugly:
 
Mit manchen Publishern ist es wie mit Zeitarbeitsfirmen:
Der einzige der wirklich was von hat ist die Zeitarbeitsfirma oder in dem Fall der Publisher.
Denkt mal drüber nach... ;)

Firma zahlt dem Mitarbeiter Geld und der Zeitarbeitsfirma auch.
Lieber den Mitarbeiter festeinstellen und ihm mehr geben, dafür der Z.firma nix und trotzdem noch was sparen.
Bissl Crazy der Vergleich, unterm oder überm Strich machts Sinn! :ugly:

Unterm Strich machts wenig Sinn, da die Firma an die Zeitarbeitsfirma zahlt und nicht zusätzlich an den Arbeiter selbst. So dumm ist keine Firma, dass sie für nen Zeitarbeiter mehr ausgibt als für nen eigenen fest Angestellten.

Sinn ist ja hier Geld zu sparen oder aber natürlich auch die Arbeiter in schlechten Zeiten wie jetzt schnell wieder loszuwerden.

Edit:
Dead Space, Mass Effect, Command and Conquer, Crysis und noch viele andere Top Titel. Alle kommen von Electronic Arts, das ist ne super Firma.
Nicht nur, dass EA nur der Publisher ist, sondern EA hat die Meisten dieser Serien einfach gekauft und keineswegs selbst "erfunden". Bzw. EA hat die Rechte an den Titeln gekauft.
Crytec hatte ursprünglich mit EA nichts zu tun. Da aber Far Cry so erfolgreich war, hat sich EA gedacht da könnte man Geld raus ziehen ...
Command & Conquer ist ursprünglich auch nicht von EA sondern von Wetswood Studios. So gibt es noch viele weitere Beispiele und das traurige daran ist, dass die meisten Titel ursprünglich einfach genial waren und dann von EA total verhunzt werden. Sieht man ja am neuen C&C/Lego-Wars xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich machts wenig Sinn, da die Firma an die Zeitarbeitsfirma zahlt und nicht zusätzlich an den Arbeiter selbst. So dumm ist keine Firma, dass sie für nen Zeitarbeiter mehr ausgibt als für nen eigenen fest Angestellten.

Sinn ist ja hier Geld zu sparen oder aber natürlich auch die Arbeiter in schlechten Zeiten wie jetzt schnell wieder loszuwerden.
Stimmt natürlich, die Firma zahlt nur an die Zeitarbeitsfirma, diese zahlt an den Mitarbeiter... mein Fehler... :schief:;)

Aber in meiner Firma z.B. war das so, das für einen Zeitarbeiter mehr ausgegeben wurde als für einen frisch festangestellten.
Glaube das ist auch in anderen Firmen so... ich fands auch unlogisch aber laut meinem Chef ist das so.
Deswegen wurden auch alle übernommen! :daumen: Nur einfach rausschmeissen ist jetzt nicht mehr... :)
Aber zu offtopic wohl langsam... sry @ Mods... :P
 
Was will man mit einer Film Lizens, wo doch die Buch Lizens viel mehr Stoff bietet

In Schlacht um Mittelerde 2 waren doch nur Helden aus den Büchern drinne!
Ganz ehrlich Teil 2 hat auch genau deswegen bei mir gefloppt, weil ich nur die Filme gesehen habe und mit diesen dazugedichteten figuren nix anfangen konnte, da ist die HDR-Film Atmosphäre einfach nicht rübergekommen.

Sonst hat EA reichlich viele LOTR Spiele rausgehauen die eher halbgar waren.

Dead Space, Mass Effect, Command and Conquer, Crysis und noch viele andere Top Titel. Alle kommen von Electronic Arts, das ist ne super Firma.

Mass Effect ist von Bioware und Microsoft, erst teil 2 wird von EA vermarktet.
Command & Conquer war mal von Westwood!
Seit es bei EA ist kann C&C nur davon träumen dahin zu kommen wo Starcraft ist!
 
als C+C noch von Westwood kam junge das waren noch zeiten!!! Wenn du dir C+C heute ankuckst --> Titen Titen Titen und das wars...
 
als C+C noch von Westwood kam junge das waren noch zeiten!!! Wenn du dir C+C heute ankuckst --> Titen Titen Titen und das wars...
dem kann man nur zustimmen!
AR3 war bisher der schwächste Teil der Serie seit das ganze von EA kommt.
Generals war schon nun ja vor allem was das Balancing angeht nicht besonders, Tiberium Wars war noch schlimmer.
An das Feeling was man bei CnC 1 Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot hatte ist schon lange kein CnC mehr auch nur ansatzweise ran gekommen.

Das selbe gilt auch für dutzende anderer Serien die heute von EA kommen, zB. NFS, Battlefield, diverse Sport-Spiele-Serien, die trotz jährlicher vollpreis Updates auf der Stelle treten, ...
EA hat mich inzwischen schon so oft enttäuscht, alles aufzuzählen würde den Threat sprengen. ...
 
Zurück