Sandisk: SSD mit 4 TByte vorgestellt, 2015 sollen 8 TByte folgen

ΔΣΛ;6403272 schrieb:
Was hat eigentlich SAS für einen Vorteil gegenüber SATA ?
Kommt mir irgendwie komisch vor das es mehrere Schnittstellen gibt.

Auf dem Papier folgende: Serial attached SCSI - Wikipedia, the free encyclopedia

Für den Normaluser aber eher nicht so wichtig.

Die frage ist welcher Endkunde tatsächlich 6tb und mehr in seinem Rechner braucht?

Und ob dieser dann eher en einzelschicksal darstellt.

Also ich komme aktuell mit meinen knapp 500 GB ssd komplett aus. Habe noch einen tb für die fotosammlung und die pornos [emoji23]

Ein Freund von mir ist professioneller Datenmessi Fotograf und hortet aktuell 10TB Daten, vorrangig Fotos, Videos und irgendwelche Backups. Für solche Leute sind solch große Laufwerke sicher nicht schlecht. Ich persönlich komme mit 500GB auch aus. :D
 
@all
Jaja. Die guten hd movies auf Festplatte.
Also ich kaufe meine Filme meist. [emoji6]

Das in Zukunft 6tb irgendwann mal Sinnvoll sein werden will ich gar nicht bestreiten.

Jedoch kommen die meisten noch mit Größen aus die auch schon vor Jahren Ok waren.

So stark steigt der Bedarf nun doch nicht..

Ausser man nutzt torrent oder sowas
 
@all
Jaja. Die guten hd movies auf Festplatte.
Also ich kaufe meine Filme meist. [emoji6]

Es gibt tatsächlich auch legale Arten von "Film auf Festplatte" - und die sind (da RAW-Format) noch viel viel Größer als die Kinofilmchen. ;)

Ausser man nutzt torrent oder sowas

Wer heutzutage zum Filme laden noch torrent benutzt (ich denke mal das meintest du) dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Nicht, dass ich andere Methoden für besser halte - illegal ists ja egal welchen Weg man da geht - aber die Version Torrent oder noch besser eMule oder wie das hieß ist die garantiert sicherste Variante sich Abmahnungen zu farmen. :ugly:
 
Ich schrieb auch nirgends dass es insgesamt völliger Blödsinn ist.

Ausnahmen bestätigen ja die Regel und die beläuft sich normal bei weniger bedarf.

Bei mir müsst ihr euch doch nicht rechtfertigen.

@alk
Keine Ahnung wie die anderen heißen, aber ihr wisst ja was ich meine. [emoji3]
 
Jedoch kommen die meisten noch mit Größen aus die auch schon vor Jahren Ok waren.

Die Meisten kann auch heißen 50,1% vs 49,9% :ugly:

1TB+ Datengräber sind im Moment sehr gefragt, und man will ja die Hoffnung nicht aufgeben, das die SSDs diese Sparte demnächst auch mal flächendeckend ausfüllen. ;)
 
Ein Freund von mir ist professioneller Datenmessi Fotograf und hortet aktuell 10TB Daten, vorrangig Fotos, Videos und irgendwelche Backups. Für solche Leute sind solch große Laufwerke sicher nicht schlecht. Ich persönlich komme mit 500GB auch aus. :D
Ich kenn da genauso nen Spezialisten, der hatte schon damals 2010 in Neuseeland als Photograph Panoramabilder mit Teleobjektiven zusammengestellt, für die er für jedes einzelne fertig berechnete Bild eine 1TB-Spinpoint F1 vollknallte... (hat er 2 mal gemacht...) muss man sich mal überlegen :what: da lief der Rechner schonmal n paar Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich auch legale Arten von "Film auf Festplatte"
In der Schweiz ist der Download von Filmen, Musik etc. legal, einzig der Upload ist illegal ;) Kenne somit nur legale Arten von "Film auf Festplatte" ;)

Zur 4TB SSD:
Die Entwicklung an sich finde ich super. Für die Anwendung in einem NAS ist es jedoch unbrauchbar, da interessieren mich die 20TB HDD's schon einiges mehr :ugly:
 
Möchte mir gern 1TB SSD nur für mein Steam kaufen . Aber da ich zwei 500 GB HDD´s im Raid habe und die noch laufen ,wird das wohl noch nichts .

300 euro für einen kleinen Boost ist noch kein Argument .

Bald werden sie ja Bezahlbar sein .
 
Zurück