Risen: Tolle Grafik auch ohne DirectX 10, weniger Nachladeruckler als Gothic 3

also..im forum steht das die ne komplette eigenentwicklung nehmen..;)..die hat noch keinen namen..aber ich denk mal das nur sehr wenige teile von der g3 engine übernommen haben..;)..

Gothic 1 und 2 haben damals auch nicht mit überragender Grafik geglänzt, trotzdem waren es erstklassige Rollenspiele - im Gegenteil zum 3. Teil.

Gothic 1 und 2 waren zu ihrer Zeit die Spiele mit der besten Grafik und haben jeden PC in die Knie gezwungen, so wie Crysis vor einem Jahr.

Die Grafik (v.a. die NPC) sind wohl noch nicht 100%tig final. Auserdem sind die Screens (meines wissens nach) aus der XBOX-Version

Hoffen wir beides mal, denn ich habe mich bereits mental auf ein Spiel eingestellt das definitiv besser als Gothic 3 aussehen sollte ;)

Ob die PC-Version bessere Texturen und Modells hat weis ich allerdings nicht.:huh:

Es wäre echt schlimm wenn dem nicht so wäre. Piraniah Bytes hat bisher mit jedem Spiel neue Maßstäbe gesetzt was Texturen angeht, hoffentlich bleibt das auch so, selbst die Texturen in Gothic 2 sehen immer noch sehr schön aus ;)

Abwarten und Tee trinken...
Es kommt bei einem RPG auch nicht so sehr auf die Grafik an, sondern eher auf Story und Atmosphäre. Eine gute Grafik ist dennoch immer schön, da diese ja auch die virtuelle Welt widerspiegelt und der Mensch nun mal ein Augentier ist:D

Also ich freue mich darauf. Glaub PB hat im Gegensatz zu Jowood aus Gothic 3 gelernt. Die Grafik gefällt mir sehr gut bisher. Das könnt was werden. Aber hoffentlich kriegen sie die technische Seite endlich richtig hin. Und Anti Aliasing soll diesmal bitte von Anfang an funktionieren!

Gothic 1 und 2 waren zu ihrer Zeit die Spiele mit der besten Grafik und haben jeden PC in die Knie gezwungen, so wie Crysis vor einem Jahr.

Gothic 2 ließ sich zumindest auf Highend PCs wunderbar spielen (im Gegensatz zu einigen anderen Spielen)und sowohl der erste als auch zweite Teil wurden von anderen Spielen in Sachen Grafik (zu ihrer) Zeit übertrumpft. Ich will ja die Grafik nicht schlecht reden, aber es gab bessere.
Das hat aber überhaupt nichts ausgemacht, da der Gesamteindruck bei den Spielen einfach stimmte - abgesehen von den Bugs.

Puh... Die Screenshots liefern zwar einen vielversprechenden Eindruck, das Interview mit Krause jedoch... PB hätte die Öffentlichkeitsarbeit einem etwas eloquenteren Herrn überlassen sollen...

Gothic 2 ließ sich zumindest auf Highend PCs wunderbar spielen (im Gegensatz zu einigen anderen Spielen)und sowohl der erste als auch zweite Teil wurden von anderen Spielen in Sachen Grafik (zu ihrer) Zeit übertrumpft. Ich will ja die Grafik nicht schlecht reden, aber es gab bessere.

Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern welche Spiele ihrer Zeit besser als Gothic 2 und 3 ausgesehen haben sollen. Am besten wäre wenn sich unser "Grafik-Profi" Carsten Spille in dieser Sache mal zu Wort melden könnte ;)

Solange die Atmosphäre wieder die des 1. Gothics erreicht und dabei relativ bugfrei ist steht einem Kauf nix mehr im wege :hail:

Die grafik mag zwar nicht die Qualität eines Crysis oder ähnlichem erreichen - aber wen interessierts solange der Spielspaß stimmt :daumen:

klingt vielversprechend.
leider hatte ich bei gothic 3 auch das gefühl,
werde mich auf keinen fall wieder so hinters licht führen lassen.

sorry

Zurück