Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 und G 100

Oder kurz gesagt: Das mit den Umbenennungen macht für mich sehr viel Sinn und es ist mir unverständlich warum hier soviel Wind um eine Sache gemacht wird, die hier eh kaum jemanden berührt.
weil hier ein haufen "experten" sitzen, die meinen, weil sie wissen, dass eine 8800GT nen G92 hat, sind se experten. leider wissen diese "experten" nicht, dass die gleichung 8800GT=G92 völliger quatsch ist, weil das einfach nur eine leistungseinstufung ist. und gäbe es einen G93-chip, der ähnlich schnell wie der G92 wäre, dann würde der einfach verbaut und gut. aber das ist offensichtlich zu hoch ;)

und btw: wer im elektronikmarkt kauft und sich auf den verkäufer verlässt wird generell verarscht. mit nvidia-karten genauso wie mit ati-karten.

Hmm, die GTS150 wird wohl ein Hit.Mit 2 Stromanschlüssen und weniger Verbrauh:D Die Einstufung würde nur dann Sinn machen, wenn sie die alten Lagerbestände an g92 65nm ausverkaufen wollen als die "bessere" GTS250. Dann würden sie gts150 auslaufen lassen und schon wird GTS150 zu GTS250.
Ich glaube wirklich, dass die Mitarbeiter da etwas verwechselt haben:D

Hmm, die GTS150 wird wohl ein Hit.Mit 2 Stromanschlüssen und weniger Verbrauh:D Die Einstufung würde nur dann Sinn machen, wenn sie die alten Lagerbestände an g92 65nm ausverkaufen wollen als die "bessere" GTS250. Dann würden sie gts150 auslaufen lassen und schon wird GTS150 zu GTS250.
die einstufung macht sinn, wenn man mal ein wenig über die teppichkante hinausdenken würde und sich vielleicht mal überlegt, dass es für einen OEM durchaus einfacher und billiger sein kann die eingebaute grafikkarte über 2 stecker statt einem zu versorgen....

schließlich reden wir bei der 150 ja auch über eine OEM-Karte, die so nie im Einzelhandel zu kaufen sein wird.

weil hier ein haufen "experten" sitzen, die meinen, weil sie wissen, dass eine 8800GT nen G92 hat, sind se experten. leider wissen diese "experten" nicht, dass die gleichung 8800GT=G92 völliger quatsch ist, weil das einfach nur eine leistungseinstufung ist. und gäbe es einen G93-chip, der ähnlich schnell wie der G92 wäre, dann würde der einfach verbaut und gut. aber das ist offensichtlich zu hoch ;)
Sagt doch keiner, aber wenn man sich Heute eine neuere 9800 GTX+ (G92b) kauft, wird diese als GTX 250 erkannt :ugly: .

und btw: wer im elektronikmarkt kauft und sich auf den verkäufer verlässt wird generell verarscht. mit nvidia-karten genauso wie mit ati-karten.
Naja, der Unterschied ist marginal.

Wer sich bei Aldi nen PC kauft, freut sich im allgemeinen eher über "schnelle Nvida Grafik" als ne GT150 oder GTX285, dürfte also nicht so schlimm sein mit der Verwirrung.

Der rest der Menschheit liest ja immer PCGH oder irgendeinen anderen Schnully und wird schon mit klarkommen...

Es gibt doch einen G93, nur hat er den Namen G92b bekommen. ;) Das nicht jede Karte mit einem G92 gleichschnell ist, dürfte hier auch jedem "nicht-Experten" klar sein, sogar gleiche Karten haben teilweise unterschiedliche Leistung weil die Produktion eben mal besser und mal etwas schlechter ausfällt. Ich glaube nicht, dass jemand hier den G92 mit einer 8800GT gleich setzt, ich schon gar nicht, da ich einen auf einer 8800GTS512 hab. Dank 790MHz lässt sich da auch ordentlich Leistung raus prügeln, was deutlich das Leistungsspektrum des G92 zeigt. Trotzdem lässt sich an dem Fakt, dass der G92(b) immer unterhalb der GTX260 sein wird nicht ändern, egal ob die Karte nun 8800GT oder GTS250 oder sonst was heißt.

Und so sehr ich die "Elektronikmärkte" auch hasse, so sollte man vielleicht doch nicht alle über einen Kamm scheren. Klar werden da knapp unter UVP Preise als Superschnäppchen beworben obwohl sie alles andere als ein Schnäppchen sind und man ist oft mit völlig inkompetenten Verkäufern konfrontiert, aber dennoch sind auch diese Verkäufer nur Menschen und unter diesen gibt es auch immer wieder mal welche die durchaus Ahnung haben von dem, was in ihrer Abteilung so verkauft wird. Das ist zwar grade in diesen Märkten selten der Fall aber kommt eben doch hin und wieder vor. Ich habe es selbst in der Spiele-Abteilung einen MediaMarktes erlebt und muss zugeben ich hab Bauklötze gestaunt, dass man mal nicht mit der "Ich bin hier nicht zuständig Antwort" abgefertigt wurde sondern sogar sehr freundlich und detailiert Hilfe bekam, obwohl ich nur wissen wollte wo ein bestimmtes Spiel steht.

...dass es für einen OEM durchaus einfacher und billiger sein kann die eingebaute grafikkarte über 2 stecker statt einem zu versorgen....

Die "leistungsschwächere" Karte bekommt die doppelte Menge an Stromanschlüßen weil das für OEM Partner billiger sein kann???????Also das hätte ich jetzt mal gerne erklärt.:D

Wann wird dieser Umbennene Wahnsinn seitens nVidia endlich aufhören ?
Wer soll da noch durchblicken also mit GTS 250 etc wurde es schon schwerer da durchzublicken aber jetzt :huh: .
Also für mich ist nVidia auf jedenfall erstmal die nächsten Jahre untendruch:daumen2::daumen2:

Trotzdem lässt sich an dem Fakt, dass der G92(b) immer unterhalb der GTX260 sein wird nicht ändern, egal ob die Karte nun 8800GT oder GTS250 oder sonst was heißt.
nix anderes sagt die sortierung ja ;)

Die "leistungsschwächere" Karte bekommt die doppelte Menge an Stromanschlüßen weil das für OEM Partner billiger sein kann???????Also das hätte ich jetzt mal gerne erklärt.:D
es ist halt schlicht einfach den strom für 150W (bei 12V immerhin >10A) über das doppelte an steckern zu leiten, ist doch völlig klar.

Na Hurra....
Und dabei ist das Chaos doch jetzt schon perfekt: Nicht alle GTS 250 bringen 3Wege-SLI, einige haben einen, andere wieder zwei Stromanschlüsse und die so hoch vorhergesagte Preissenkung wird auch nicht umgesetzt....
Hatte Nvidia nicht irgendwann mal ein Referenzdesign, das von den anderen Herstellern umgesetzt wird und erst später eigene Kreationen folgten?
Momentan sieht es doch wirklich nur danach aus, das alte Chips umgelabelt werden und die alten Karten ebenso.
Kundenverarsche in Perfektion. Ich werde mit einer Neuanschaffung definitiv warten, ich lasse mich nicht zu einem Marketingspielball machen:daumen2:

Nvidia will mit den G1xx für OEM und G2xx für Retail Grafikkarten wohl den
Kauf von einzelnen Grafikkarten ankurbeln....

Zurück