Xbox One versus PS 4: Sheldon aus The Big Bang Theory versucht sich zu entscheiden

Oh man.. Was für Sprüche... :D

keine AAA Titel möglich ? Frag dich mal wo die meisten heutigen AAA Reihen Ihren Ursprung haben. Und was ist ein AAA Titel heute ? Für mich persönlich ist das eher ein Anzeichen das mehr Kohle ins
Marketing statt ins Game gesteckt werden. Siehe diese ganzen Schlauch wie heute ein Crysis, Bioshok etc.

Und das die Gamer heute nicht mehr als "Kellerkinder" gesehen werden hat rein gar nichts mit den Konsolen zu tun. Konsolen gibt es ebenso so lange wie das Zocken auf dem PC.
( Nebenbei meine erste Konsole war ein Schmid TVG 2000 von 1982, erster "PC" ein C64 ;-) )
Das Spielen an sich ist einfach gesellschaftlich anerkannter. ;)

Auch kann man das mit deinen Verkäufen so nicht "pauschalieren".
Sicher verkaufen sich einzelne "AAA Titel" oftmals besser auf den Konsolen. Doch auch nur da es für die Konsolen kaum Auswahlmöglichkeiten gibt.
Die Spieler verteilen sich auf dem PC weit mehr da du zu jedem Genre hunderte Spiele findest und nicht nur 2-3. Dazu kommt noch das PC´ler Ihre Games weit länger spielen.
Bei den Konsolen brechen die Spielerzahlen für ein Game nach 60 Tagen / 50-60 Stunden Spielzeit massiv ein. ( Multiplayer )
Was auch ein Grund ist weshalb die Publisher heute die ganzen DLC´s so schnell "rauspumpen" ;)

Dagegen findest du immer noch (Extrembeispiel) bei C&C1 von 1995 Spieler... Was mich selber wunderte.
Aber die Server von BF2 / Bad Company etc. sind immer noch gut besucht.

Zusammenfassend sollte man dazu noch sagen das sich "GUTE" ( nicht zwingend AAA Titel ) auch auf dem PC grandios verkaufen.
Man denke hierbei aktuell nur an Star Citicen und Day-Z ( Welche noch nicht einmal erschienen sind )
Jein. :D
Wenn man mal die typischen PC-Genres außen vor lässt, für die man sich sowieso einen PC kauft, hat man auch auf Konsolen eine große Auswahl und umgekehrt ist es genau so.
Wie viele größere Jump&Runs, Beat'emUps und Sportspiele kommen denn für den PC? LightGun Shooter gibt es seit den 90ern dort nicht mehr, außer ich habe irgendwas verpasst.

Es ist z.B. auch bei MotorStorm Apokalypse noch einiges auf den Servern los, aber dank der großen Auswahl an Games (ich käme auf keiner Plattform, inkl. PC, mit dem Zocken nach, wenn ich alles Interessante spielen würde) interessiert es viele eben nicht, das selbe Game länger zu spielen, da man auch nicht die Möglichkeit von Mods hat, um sich noch länger damit zu beschäftigen.

Deine Aussage ist schon sehr relativ (und teilweise falsch :D ) und da ich PC Games, Play3 und NZone im Abo habe, weiß ich, was alles an AAA Titeln raus kommt und PC und Playstation nehmen sich kaum was. Dafür sieht es bei Nintendo eher traurig aus.
 
Es wird die Konsole des Herstellers gekauft der dafür am meisten Geld gibt, sowas nennt sich Product Placement und ist im US TV recht wahrscheinlich.

Da hatte Nvidia eine Chance ihr Shield zu vermarkten. Daher denke ich, dass Nvidia von der Folge mehr profitieren wird als Microsoft oder Sony, denn die PS4 und Xbox One haben schon genug Aufmerksamkeit bekommen und ich gehe davon aus, dass sehr viele Leute noch nicht von der Existenz des Nvidia Shield wussten. Ich würde es genial finden, wenn Sheldon sich das Nvidia Shield gekauft hätte und man am Ende der Folge zeigt, wie er den Kauf bereut.
 
Nee, ich bin mit dem Begriff Coregamer hier nicht einverstanden - abgesehen davon, dass "Kernspieler" absolut bescheuert klingt, spielt so einer nicht auf einer Konsole sondern in sowas:
Racing-Leidenschaft ausgelebt: 3-Achsen-Rennsimulator mit 180-Grad-Leinwand und 3 Beamern - Neu: Körperschall-System im Detail
http://www.pcgameshardware.de/Casec...lation-Cockpit-Boeing-737-nachgebaut-1080643/
http://extreme.pcgameshardware.de/t...t-f-16c-blk-52-und-alles-dazu-gehoert-34.html

DAS ist einer, der's ernst meint und dagegen sehen Konsoleros und PCler gleichermassen alt aus^^
 
Beschränkt sich natürlich nur auf ein Genre. ;)
Coregamer wollen gefordert und Casualgamer wollen beschäftigt werden und da ist die Plattform egal.
 
Wir könnten uns auch auf Coralgamer© einigen. :ugly:

Natürlich gibt es viele Games, die beide Gruppen bedienen, oder wo man es sich zumindest aussuchen kann, aber es gibt auch eine Menge Spiele, die nur eine Gruppe bedienen.
 
Zurück