Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

wenn ich diesen klimabullshit lese kommt mir übelst das kotzen

hier mal ein guter artikel der es auf dem punkt bringt.

http://recentr.com/wp-content/uploads/2013/04/gruene-500.jpg


quelle: Frank Schäffler: Ich bin ein Klimaskeptiker! - recentr.com | recentr.com
An Arroganz kaum zu überbieten, der Herr Schäffler...

Und was die Grünen mit Apple zu tun haben (oder warum das Bild?), wirst du nochmal etwas genauer erklären müssen.
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Nur das es hier eher um Komplexe geht, die unglaublich viel Strom verbrauchen und nicht um den Privatman/n. Somit leicht verfehlt das Ziel.
ziel nicht verfehlt. wenn die tatsächlich auf diese "erneuerbare" energien setzen wird für dich auch alles teuerer. apple subventioniert diesen quatsch nur. gut möglich das man aktien besitzt von denen die diese "erneuerbarern" energien herstellen. was wäre der einzige grund warum sie es machen um davon zu profitieren.
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Eine drastische Dezimierung und mehr Umweltbewusstsein, wie die indigenen Völker im Regenwald und massiver Verzicht wäre sinnvoll. Die leben auch schon so lange wie wir, der Regenwald steht aber noch.

Alles andere macht keinen Sinn.
Da solls aber ebenfalls Widerstand geben. Hab ich so gehört.
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Ich empfehle für einen "raschen" Einblick zb. folgende zwei Videos:

Experiment Energiewende - Deutschlands einsame Revolution: https://www.youtube.com/watch?v=CrfpTdWBBWw

Hans Werner Sinn - Energiewende ins Nichts (von 16.12.2013): https://www.youtube.com/watch?v=m2eVYWVLtwE (Vortrag beginnt bei 5:40)
(wozu man fairer Weise sagen muß das Herr Sinn hier 2-3 "Denkfehler" eingebaut hat)

Mal ein paar Zahlen zu Deutschland (zb. 2tes Video, bei 24:22):

Vom "Endenergieverbrauch" macht der Anteil des Stroms etwa 20% aus. Der Anteil der Kernenergie macht ca. 3% vom Endverbrauch aus, Wind, Sonne und Wasser kommen schon auf fast 4%.

84% "vom Ganzen" entfallen auf fossile Brennstoffe (über 50% alleine auf den Verkehr und Heizung+Warmwasser). Vom Endverbrauch machen Atom-, Kohle- und Gaststrom in etwa 15% aus. Auch wird auf verschiedene aber doch auch wichtige Randthemen eingegangen, zb. die systembedingt erforderliche Speicherkapazität bei der steigenden Stromversorgung durch Solar- und Windkraft (Nachts gibts nunmal keinen Solarstrom, und Wind weht auch nicht immer gleich).

Nicht ganz klar ist mir btw. wie sich die 26,6% des Verkehrs zusammensetzen. Rechnet man hier zb. mit "echter" Energie, also zb. ca. 8KW pro Liter Benzin, dann bedeutet dies ebenso das systembedingt dort ca. 80% verschwendet und nur ca. 20% genutzt werden (Effizienz Verbrennungsmotor). Mit dem Umstieg auf E-Fzg würde man hier also sehr viel quasi automatisch einsparen (Effizienz >90%). Gleichzeitig würde die Verbreitung von intelligenten Akkus (E-Autos) Potential zur Nutzung als Zwischenspeicher bieten. Vielleicht zahlt in Zukunft ja wirklich nicht der Kunde für den Fahrzeug-Akku, sondern der Stromanbieter... ;) (der dafür einen Teil der Kapazität aus der Ferne verwalten darf)

Ich denke daher das man auf Verbraucherseite anfangen muß das System "zu überarbeiten" bzw. sein Kunsumverhalten anzupassen. Es ist schön wenn zb. Apple "Ökostrom" bezieht, viel wichtiger aber ist das er Öko (=intelligent) verbraucht wird. Wenn der Verbraucher dann seine Waschmaschine einschaltet wenn die Sonne scheint, und nicht wenn es dunkel ist, dann hab ich die Höhe des Verbrauchs nicht verändert, aber den Zeitpunkt. Schon muß ich für diese Waschmaschine keinen Strom (für zb. Nachts) zwischenspeichern.

Denn eins steht ja wohl offensichtlich fest, den kompletten aktuellen Energiehunger können wir vermutlich auch auf lange Sicht nicht mit grünem Strom stillen. Denn dazu müssten wir auch mit Strom Auto/LKW fahren, mit ihm die Bude heizen usw...
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

ziel nicht verfehlt. wenn die tatsächlich auf diese "erneuerbare" energien setzen wird für dich auch alles teuerer. apple subventioniert diesen quatsch nur. gut möglich das man aktien besitzt von denen die diese "erneuerbarern" energien herstellen. was wäre der einzige grund warum sie es machen um davon zu profitieren.

Und warum sollte mich das interessieren das es teurer wird? Wenn alles erneuerbare Energie wird, dafür der Preis steigt und das die einzige Änderung ist die ich mitbekomme, bitte nur zu. Sry das ich nich in der: "Es kostet mehr Geld *TheScream einfüg*", mitspiele. Und das hat auch nischt mit grün oder Gutmensch zu tun, habe nur kein Bock das mein PC ausgeht, wenn uns die Fossilen ausgehen. :ugly:

Und wenn wir ehrlich sind, wissen wir das es nur deswegen wirklich teurer wird, weil die Energiekonzerne verzockte, bockige, lahme, eingeschlafene, fette Kinder sind.
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Wenns dann endlich mal Fusionskraftweke gibt, kann man alles ganz einfach elektrisch heizen. CO2 Ausstoß massiv gesenkt, Problem (fast) gelöst.

Aber nee, lasst das Geld lieber in die Subventionierung von irgendwelchem Solar-Kack stecken. Auf dem Dach ist das Geld bestimmt besser angelegt. :schief:



BTW: Lieber geht mein PC in ein paar hunder Jahre aus, wenn es keine Kohle mehr gibt, als jeden Abend wenn die Sonne unter geht. :fresse:
(überspitzt gesagt)
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Wenns dann endlich mal Fusionskraftweke gibt, kann man alles ganz einfach elektrisch heizen. CO2 Ausstoß massiv gesenkt, Problem (fast) gelöst.

Fusionskraftwerke stehen aber noch nicht zur Debatte, davon mal ab das diese Fossilen(da massig gegeben und Verbrauch kaum gegeben) eh nicht ausgehen, bevor wir uns nicht schon selbst die Fusionslaserscifi-Bombe gegeben haben. :lol:

Aber nee, lasst das Geld lieber in die Subventionierung von irgendwelchem Solar-Kack stecken. Auf dem Dach ist das Geld bestimmt besser angelegt. :schief:

Sry aber dafür kann Solar mal so gar nichts. Leonardo Capri-Eis beschwert sich auch nicht über die anderen Schauspieler, wenn er keinen Oscar/etc. bekommt sondern über die Jury oder?

BTW: Lieber geht mein PC in ein paar hunder Jahre aus, wenn es keine Kohle mehr gibt, als jeden Abend wenn die Sonne unter geht. :fresse:
(überspitzt gesagt)

Kommst mit Fusionskraftwerken und willst mir erzählen das erneuerbare Energien in 100 Jahren nur am Tag laufen? :ugly:

P.S. über Fusionskraftwerke würde ich mich auch freuen. ^^
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Und warum sollte mich das interessieren das es teurer wird? Wenn alles erneuerbare Energie wird, dafür der Preis steigt und das die einzige Änderung ist die ich mitbekomme, bitte nur zu. Sry das ich nich in der: "Es kostet mehr Geld *TheScream einfüg*", mitspiele. Und das hat auch nischt mit grün oder Gutmensch zu tun, habe nur kein Bock das mein PC ausgeht, wenn uns die Fossilen ausgehen. :ugly:

Und wenn wir ehrlich sind, wissen wir das es nur deswegen wirklich teurer wird, weil die Energiekonzerne verzockte, bockige, lahme, eingeschlafene, fette Kinder sind.

kapiere nicht so recht deine logik!?!
wenns teurer wird dann musst du mehr zahlen. wenn das ganze einen absurden ausmaß annimmt dann kannste deine stromrechnung nicht mehr zahlen und dann geht dein pc erst recht aus :)
das ganze wird übrigens teuerer weil diese "erneurerbaren" ernergien durch steuergelder gepuscht werden. steuern werden per zwang abgezwackt und somit per zwang in ein "projekt" reingesteckt das eigentlich so nicht funktionieren würden. das ganze funktioniert so wunderbar reibungslos weil die politiker / lobbisten das bewerkstelligen. die energiekonzerne sind keine "verzockte, bockige, lahme, eingeschlafene, fette kinder", sondern korrupte verbrecher die sich ihre politiker kaufen und somit die gesetze nach ihrem gusto machen lassen.
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Da kaufen sich nun bestimmt ein paar ökologisch bewusst lebende Individuen ein neus Apple Produkt und denken sich, dass die Welt damit besser wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Nette Sache, nur bringt es NICHTS, wenn eine Firma ganz viel Ökostrom einkauft und damit alles betreibt, wenn die Gesamtversorgung mit Ökostrom nicht gut genug ist und somit der Verbrauch des Ökostroms nur verlagert wird. Ist halt doch nur Markting
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

Guter Grundgedanke nur ohne deutlich sinkenden Stromverbrauch reine Augenwischerei
 
AW: Apple mit neuer Umweltkampagne "Better": Rechenzentren mit 100% erneuerbaren Energien

kapiere nicht so recht deine logik!?!
wenns teurer wird dann musst du mehr zahlen. wenn das ganze einen absurden ausmaß annimmt dann kannste deine stromrechnung nicht mehr zahlen und dann geht dein pc erst recht aus :)

Yeah I doubt that, sry too rich.

die energiekonzerne sind keine "verzockte, bockige, lahme, eingeschlafene, fette kinder" und korrupte verbrecher

Fixed that for ya.
 
Zurück