Cebit 2009: 20 Prozent weniger Besucher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2009: 20 Prozent weniger Besucher gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2009: 20 Prozent weniger Besucher
 
Jo, der Plastik-Arni stand im Convention Center.:devil:

Ja, es war mir auch aufgefallen, das es weniger Besucher waren, als angenommen. Merkel und Arni ruften zwar auf, das sich die Krise dennoch meistern lässt, aber unsere Bundeskanzlerin Merkel stand jedenfalls keine Freude bei der Eröffnung der CeBit im Gesicht. Es gab ja auch nicht wirklich was Neues zu erleben.
 
Also mir wars am Mittwoch voll genug.
Aber mit ihrem Ziel, die Messe für Endkunden wenig schmackhaft zu machen, waren sie bei mir selbst erfolgreich.
 
Ich war am Freitag da und war völlig enttäuscht. Das war meine erste Cebit und nach ca. 4 Stunden gab es für mich keinen Grund länger zu bleiben. Dabei kam der Gedanke auf warum ich 140 Euro für Anreise und Tickets und noch einen verschwendeten Tag Urlaub ausgegeben habe, statt dieses Geld lieber in Hardware oder einen wirklich schönen Tag mit meiner Freundin zu stecken. Naja, es gab zwar schon das eine oder andere interessante, aber in Summe, 60 % Chinastände mit ihre Billiggedöns und viel Fachbereiche, und obwohl ich selbst aus der Branche komme, fand ich das im Vergleich mit anderen industriellen Fachmessen eher armselig. Sorry, aber die Krise war da deutlich zu sehen. :ugly:
 
20% weniger hmm
das dürfte wohl mal ein richtig schlechtes Jahr für die Messe Hannover gewesen sein^^
also ich habe am Donnerstag nix davon gemerkt das 20% weniger Leute da waren das kann aber auch zum Teil daran liegen das einige Hallen gar nicht mit Ausstellern gefüllt waren etwa die 23 :nene:
 
Ich war am Freitag da und war völlig enttäuscht. Das war meine erste Cebit und nach ca. 4 Stunden gab es für mich keinen Grund länger zu bleiben. Dabei kam der Gedanke auf warum ich 140 Euro für Anreise und Tickets und noch einen verschwendeten Tag Urlaub ausgegeben habe, statt dieses Geld lieber in Hardware oder einen wirklich schönen Tag mit meiner Freundin zu stecken. Naja, es gab zwar schon das eine oder andere interessante, aber in Summe, 60 % Chinastände mit ihre Billiggedöns und viel Fachbereiche, und obwohl ich selbst aus der Branche komme, fand ich das im Vergleich mit anderen industriellen Fachmessen eher armselig. Sorry, aber die Krise war da deutlich zu sehen. :ugly:

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Außer das ich am Mittwoch da war. Aber auch für mich erste CeBIT und sehr enttäuschend. Für B2B sehr interessant, aber für B2C unter alle Sau... :daumen2:
 
Es ging eigentlich..an den einigen Ständen waren halt mehr Besucher, auf den anderen weniger.
Mir hatte der Besuch gestern auf der CeBIT jedenfalls gereicht. Ich sage nur: Nie wieder!!!
 
Soweit ich weiß ist der Besucherrückgang auf Private Besucher bezogen.
Der Anteil der Business Besucher ist stabil geblieben.
Und das ist wohl eher eine positive Entwicklung.
 
Schade das AMD nicht da war (ich wollt mich doch so gerne ein wenig bei meinem neuen CPU-Hersteller erkundigen was so an neuen Sachen kommt die auf dem Deneb basieren :D)
 
Ich war auch da. Es sind zwar 20% weniger, allerdings habe ich die nicht vermisst. Es war so schon ein gedrängel :P

Und es waren zwar weniger Austeller, dafür wurde aber viel mehr Platz belegt. letztes Jahr ca. 300000m², dieses Jahr ca. 500000m².

Ich fand die Messe super :daumen:
 
war dieses jahr auhc nich da, obwohl ich genug karten für mein ganzes dorf hatte ( :-D ) aber irgendwie überzeugt mich einfach das konzept nicht , ist und bleibt ne Fachmesse (im Vergleich zur alten GC kann sie an Entertainment meist nicht mithalten)
 
Zurück