Windows XP rettet im ersten Quartal den Verfall am PC-Markt

Ich würd wetten, XP kam bei dir erst auf den PC, als PCI-Express drin war :ugly:

PS: Ich selbst hab ein stabiles Win98 lang wie möglich genutzt (AMD 3000+ @2,7GHz (S939), VIA-Chipsatz, 1950Pro AGP), bis ich dann wegen neuerer Chipsätze mit PCI-E auf XP umgestiegen bin.
 
die meisten Unternehmen werden auf Win 7 setzen, bzw haben schon länger gewechselt, einfach aus dem Grund weil die Schulungskosten für Win 8 einfach zu hoch sind. Für den Otto normal Verbraucher ist es der Wechsel von XP zu Win 8 schon extrem. Für diese Leute ist das einarbeiten in Win 7 deutlich leichter.
 
@Bhaalzac
Möchte meinen, dass das mit Need for Speed Porsche zusammen hing, und die volle Grafikpracht sich erst ab 2GHz zeigte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd wetten, XP kam bei dir erst auf den PC, als PCI-Express drin war :ugly:

PS: Ich selbst hab ein stabiles Win98 lang wie möglich genutzt (AMD 3000+ @2,7GHz (S939), VIA-Chipsatz, 1950Pro AGP), bis ich dann wegen neuerer Chipsätze mit PCI-E auf XP umgestiegen bin.

Sehr unwahrscheinlich, Win98 hat ausschließlich CPU bis 2,1 GHz unterstützt, alles darüber lief entweder garnicht oder zumindest sehr instabil:

Windows protection error in NDIS with a CPU that is faster than 2.1 GHz

Wenn es bei dir funktionierte, hattest du unglaubliches Glück, bei mir streikte Windows bei meinem XP 2700+ ^^
 
Macht ja auch Sinn auf Win 7 umzusteigen. Welche Firmen benötigen Win 8? mir fällt keine Erleichterung ein . Ich selber nutze Metro rein gar nicht . Für meine Zwecke Uninteressant .
Habe aber schon gesehen ,das es Menschen gibt die damit sehr gut umgehen können .


Wenn ich eine Firma hätte ,dann würde ich eine Umfrage starten und auf die Reaktion meiner Mitarbeiter Agieren .
 
ein absoluter schwachsinn . wer sich mit win 8 auskennt hat keine Hassmeinung gegen win 8.
Ach sicher? Auf meinem Laptop war Win 8 schon vorinstalliert, und ich hatte es 2-4 Wochen lang benutzt dann hab ich es runter geworfen und Win 7 installiert (welches ich extra fürs Laptop ein zweites mal kaufte). Windows 8 kann ich difinitiv nicht so schnell und optimiert benutzen und ich bin nicht unfähig!

Bitte lass doch apple in ruhe . es ist keine geldverschwendung . Liegt vielleicht daran das du dir nichts leisten kannst und der Neid kommt zum Vorschein .
Ich lass Apple erst in ruhe wenn Apple es endlich eingesehen hat Hardware im vergleich zu anderen Herstellern nicht mehr so überteuert zu verkaufen.

Ahso nein ich hab keinen Neid und nein ich kann mir durchaus was leisten was Apple so verkauft aber ich will es nicht weil es eine Einstellung gegen das Marktverhalten von Apple ist.
 
ein absoluter schwachsinn . wer sich mit win 8 auskennt hat keine Hassmeinung gegen win 8 .
Nein
Ich hab auch mal 'ne Zeit lang Windows 8 genutzt bzw es kurz mal versucht...
Also ehrlich: Die ganze Kritik am UI ist mehr als berechtigt, das ist einfach nervig. Mit dem Win7 Interface kommt man wesentlich schneller ans Ziel. Aber hier sind wir wieder an dem Punkt Touchsceeen <-> Mausbedienung.
Du kannst halt wirklich NICHT beides haben, du musst dich für eines von beiden entscheiden!
Und das hat M$ schlicht verkackt - derbst.
Bitte lass doch apple in ruhe . es ist keine geldverschwendung . Liegt vielleicht daran das du dir nichts leisten kannst und der Neid kommt zum Vorschein .
Nu hör auf mit dem Apple verteidigen!
Hab auch mal zur hochzeit des Apple OSX Hypes, zu 10.4 Zeiten, mal OSX 10.4 auf meinem PowerMAC gehabt - und wurde grandios enttäuscht.
Das geht dann über solche Sachen wie Software, die man haben möchte, gibts nicht oder man muss sie teuer kaufen. Über eine bescheuerte Bedienung (es gibt keinen echten Maximize Button)...
Also sooo angetan war ich von OSX jetzt nicht. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist die Tastaturbelegung, die war wirklich genial, weil man wirklich so gut wie jedes Sonderzeichen, was man zum tippen brauchen könnte, nutzen kann. Aber sonst? Nää, da hau ich mir lieber 'nen Linux drauf...
 
Also ich verstehs diesen Win 8.1 Hate nicht. Habe selber 8.1 und bin wirklich zufrieden ist schnell und übersichtlich. Außerdem was stört euch an dem Layout? Wenn man schon drin ist siehts wie 7 aus.
 
Sehr unwahrscheinlich, Win98 hat ausschließlich CPU bis 2,1 GHz unterstützt, alles darüber lief entweder garnicht oder zumindest sehr instabil:

Windows protection error in NDIS with a CPU that is faster than 2.1 GHz

Wenn es bei dir funktionierte, hattest du unglaubliches Glück, bei mir streikte Windows bei meinem XP 2700+ ^^

Ich hatte Win98SE genutzt samt den ganzen Modifikatoren wie das inoffizielle Service-Pack und Fesplatten-Nutzung bis 2TB

Warscheinlich hatte ich Glück, weil mein PC war mit dem A64 3000+ (Wie gesagt, 2,7GHz) mit 1GB RAM, 1TB Festplatte und die 1950Pro AGP durchaus lauffähig. Auf eine LAN-Party hatte ich lt. Fraps bei einem Autorenn-Game 50% mehr FPS als mein Kumpel mit 1900er CF-System und einem P4 Extreme-Edition. Er hatte WinXP.

Ich bin dann wirklich nur noch aus Not auf WinXP umgestiegen, weil kein Chipsatz-Hersteller Treiber für PCI-E bot. Sonst hätt ich das OS wohl heut noch :D
 
ich hab win 7 auf dem einen, win 8.1 auf dem anderen rechner
beides gut,
wobei man sich schon etwas umgewöhnen muss,
ich find auch nicht alles gleich

die kacheln benutz ich nicht

win xp hatte ich nie, bin von 98 auf vista umgestiegen
war vor allem angenervt, dass tausend alte games nicht liefen,

wurde mit 7 aber nicht besser (ich glaub man braucht professional oder ultimate für erweiterte abwärtskompatibilität)
 
Zurück