Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

AW: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

ich dachte mit Mantle(Dual Graphics 270X) funkt es
 
AW: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

Der stärke der AM1 Plattform liegt etwas anders, als ich sie hier herausgelesen habe (vielleicht habe ich auch etwas überlesen^^).

Ein Athlon 5350 + Mini Itx Brett kostet: 69€
Ein Celeron 1820 + Mini Itx kostet hingegen: 81€
12€ Differenz, die billigste 1150 Konfiguration ist 17% teurer als die CPU-Stärkste AM1 Konfiguration.
Wenn man das maximale P/L Verhältnis herausholt (Athlon 5150, 62€), dann sinds schon 30%.

Für sehr kleine (billige) Rechner gehts also um einiges.
 
AW: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

Schaut doch recht passabel aus für den gedachten Einsatzzweck. Jetzt nur noch was fürs High-End am oberen Ende der CPU Leistung...
 
AW: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

Da darfst du auf das 2. Halbjahr hoffen. AMD wird wohl kaum jetzt noch ein neues Produkt mit Jaguar Architektur einführen, doch mit dem Nachfolger Puma wurden eh schon starke Leistungssprünge vorhergesagt, und dann hat man auch eine nutzbare Plattform.
 
AW: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

Was bei solchen Systemen aber auch sehr wichtig ist, dass eine SSD zum Einsatz kommt.

Als ich mir damals meinen Laptop für die Uni gekauft hatte, dachte ich mir ein i3 wird schon ausreichen, doch wegen der absurd langsamen Festplatte hat sich das System einfach nur kacklangsam angefühlt.

Von daher, wenn man die CPU mit ner SSD kombiniert kann man damit jeden Büro Office Rechner damit ausstatten und problemlos damit arbeiten. :daumen:
 
AW: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

So? Kann es sein das mein Laptop mit meinem Pentium N3520 deswegen so lahm ist?
 
AW: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik für den Sockel AM1 ausprobiert

Ich sag nur Firmenlaptop mit I3 aber 5400u/min HDD.. Ich wünschte es hätte eine SSD.. I3 Mobile ist alles andere als Langsam, aber ohne SSD fühlt sich das System so 1990 an :D
Wird es Carrizo oder Puma denn auf den AM1 schaffen? Irgendwie ist es ziemlich tot geworden um die Plattform
 
Zurück