Goat Simulator, der CPU-Killer: Brisante Benchmarks diverser Grafikkarten und Prozessoren

Wir haben doch schon ein Starcraft in den Benchmarks, ein zweites brauchen wir nicht. :P

Aber die Entwickler hätten sich wenigstens ein wenig Mühe geben können. Auch bei den ganzen anderen Problemen, die das Spiel zu haben scheint. Dass das alles nur scherzhaft gemeint sein soll, ist keine Entschuldigung für alles, schon gar nicht für den horrenden Preis...

naja es sind 10€:schief:
außerdem gibt es da eben nicht viel zu optimieren weil es an den physik effekten hängt, also entweder an oder aus ansonsten fallen die ziegen nich so schön rum wurde aber auch im video erklärt.
 
Dass das Ding dermaßen Hardware fressen würde hätte ich nicht gedacht... und auch nicht dass so viele Leute auf das Spiel abfahren würden :ugly:

Damit ließe sich doch der Reibach machen... vielleicht springt auch Activision da auf und es gibtn neues CoD:
h234D60C6.png

:lol:
 
Danke Alk :) Musste schmunzeln.

Goat Simulator ist definitiv ein herausfordernder CPU-Benchmark und alleine schon deswegen ein Grund zu meinen persönlichen Top-Kandidaten für das "GOATY - Goat of the year 2014" zu gehören. Ich bin schon schwer am überlegen ob ich bei meinen Mainboard-Stabilitätstests Crysis 3 durch Goat Sim ersetze ;)
 
Ich verstehe aber AltF4 Games nicht.

Die community wollte das Spiel.
Es gibt sogar bald ein multiplayer im goat sim, nach anfrage der community .

von daher kann ich seinen quatsch nicht nachvollziehen.

außerdem kostet das Spiel keine 50€, sondern 10€( alle kommenden DLCs werden kostenlos ) und bietet deutlich mehr als der BF4 singleplayer

Kann ALTF4Games auch gar nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach kann man die Tests nie und nimmer ernst nehmen. Es wirkt so, als ob der Tim einfach nur gegen den Strom schwimmen will und hier und da mal mit den anderen einer Meinung ist. Aber ansonsten... hauptsache was anderes sagen. Naja. So zum Lachen teilweise nicht schlecht, aber niemals eine Grundlage für 'nen Test bzw. einer Meinung, die man sich über das jeweilige Spiel bilden will.
 
Kann ALTF4Games auch gar nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach kann man die Tests nie und nimmer ernst nehmen. Es wirkt so, als ob der Tim einfach nur gegen den Strom schwimmen will und hier und da mal mit den anderen einer Meinung ist. Aber ansonsten... hauptsache was anderes sagen. Naja. So zum Lachen teilweise nicht schlecht, aber niemals eine Grundlage für 'nen Test bzw. einer Meinung, die man sich über das jeweilige Spiel bilden will.
Exakt das selbe geht mir auch durch den Kopf wenn ich mir seine Videos anschaue...
 
Exakt das selbe geht mir auch durch den Kopf wenn ich mir seine Videos anschaue...

Teilweise habt ihr Recht, aber Tim hat großteils auch Recht mit seinen Review.

Er macht sicherlich aus kleinen Fehlern oft größere, was nicht immer sein muss.

Dem Goat Sim kann ich halt nichts abfangen, aber jedem seine Meinung :)
 
AltF4...
Der gute Tim macht aus jeder Mücke einen Elefanten, will immer was besser wissen als alle Anderen und ist so Objektiv wie die überbeste Lieblingsfarbe :ugly: verkauft es aber so als währen seine Ansichten Fakt...
Sieht man auch am Titanfall review... einfach was dagegen sagen um dagegen sein zu können und alle die nicht seiner Meinung sind als "jüngere Generation" aka Kinder zu bezeichnen. Hab seine Videos mal gerne geschaut aber es nervt einfach nur noch.

TT: So einen CPU hunger hätte ich niemals erwartet :ugly:
 
Ob da jetzt prime als stresstest für overclocker ersetzt wird durch den goat simulator? AltF4 war vor jahren mal lustig, aber wenn jemand krampfhaft versucht eine super lustige show auf die beine zu stellen und einfach immer nur gegen den strom zu schwimmen, kann das nicht gut gehen. Desto mehr er versuchte die show aufzubrezeln umso schlechter wurde sie.
 
Spiele bzw. 3D-Simulationen waren doch schon immer der "beste" Echtwelt-Stresstest. Leider zeigt mir NV-PhysX wieder einmal, wie schlecht es umgesetzt ist (werden kann?). Herumliegende Leichen verursachen CPU-Last?!. Wenn 10 davon Latex-Wasserbombe spielen, könnte ich ja verstehen, wenn die FPS runtergehen bis wieder Ruhe ist. Zaun oder tote Ziege wäre doch erstmal egal bis Bewegung rein kommt. Aber mal angenommen es wäre Havok - Glitches nebst nerviger Ragdollloops fast garantiert. ;) Ich mag das Spiel auch. Man muss es schon selber spielen, um sich eine Meinung zu machen. Beim Zusehen ist es langweilig wie Minecraft. Fetter Multiplayer-Modus mit 512 Slots wäre schon fein. Nja, vielleicht im zweiten Teil. :D
 
wir wissen gar nicht was der Typ hinter AltF4 wirklich denkt, es ist auch einer von vielen "Marketing" Kanälen, die ein auf seriös tun.
Alles nur noch aufgesetzt.

Er bekommt die spiele außerdem vorm eigentlichen release, von daher...
Und das sein Kanal rechts auftaucht( als empfohlen ) wenn man random gaming videos schaut kann gar nicht mehr seriös sein.

Ist nur noch eine werbe Masche.
 
AltF4...
Der gute Tim macht aus jeder Mücke einen Elefanten, will immer was besser wissen als alle Anderen und ist so Objektiv wie die überbeste Lieblingsfarbe :ugly: verkauft es aber so als währen seine Ansichten Fakt...
Er betont doch zig mal in seinen Videos (auch in dem vom Goat Simulator), dass er nur seine persönliche Meinung äußert und diese niemand teilen muss, er sich für seine Meinung aber nicht rechtfertigen wird - auch dann nicht, wenn er sie teils mit aggressivem Unterton äußert.

Finde ich absolut in Ordnung. Mache ich genauso.

@topic:

Da hat sich PCGH ziemlich viel Arbeit mit den Benchmarks gemacht nur um (hoffentlich) festzustellen, dass das Spiel wegen seiner nicht vorhandenen Optimierung auf keinen Fall als Referenz für irgendwelche Hardware herangezogen werden sollte.
 

@topic:

Da hat sich PCGH ziemlich viel Arbeit mit den Benchmarks gemacht nur um (hoffentlich) festzustellen, dass das Spiel wegen seiner nicht vorhandenen Optimierung auf keinen Fall als Referenz für irgendwelche Hardware herangezogen werden sollte.

Dass das Spiel nicht optimiert ist (wohl aber eine bekannte Engine nutzt), war von vornherein klar, wir wollten aber mal etwas andere Benchmarks von einem etwas anderen Spiel machen. Neben dem Amusement-Aspekt kam für euch hoffentlich auch die Information nicht zu kurz – immerhin kann man die Erkenntnisse des Artikels sonst nirgends nachlesen. :-)

MfG,
Raff
 
Hm, bei mir gibts Goat Queen nicht. Wie kriegt man das? Wollt auch benchen.

Die Mutators musst du erst freispielen, indem du diese Aktionen an den passenden Orten einmal gefunden hast. Zur Queen wirst du im Spiel, wenn du nahe dem Startpunkt den "Ziegenturm" erklimmst und reinspazierst. Dein Yorkfield wird sich bedanken. :ugly:

MfG,
Raff
 
Ah oke, Danke. Wenn ich Queen bin, bench ich sofort, wenn ich keine 35 Ziegen bei 6 - 7 FPS schaff, also die Hälfte von nem 4770K, überdenk ich die Upgradefrage doch noch mal, wobeis natürlich völlig hirnrissig wäre, extra für Ziegen zu upgraden. ;)
 
Ja geilo, bin jetzt Queen, hier der Bench

Ziegen - FPS
10 - 52
20 - 42
30 - 28
40 - 12
50 - 8,5
60 - 7,2
70 - 6,3
80 - 5,2

Irgendwann hört es auf zu skalieren, is vermutlich wie beim Glas Wasser, voller wie voll geht net.
CPU war auf 3.4Ghz, Ram 1066. Kein Ini-hack, alles normal, 4xAA, Grafik u. PhysX auf pretty.
Yorkfield rockt, oder? :)
 
Zurück