Galaxy S5 kommt ebenfalls mit Regionalsperre auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5 kommt ebenfalls mit Regionalsperre auf den Markt

Wie bereits einige Smartphone-Modelle der Galaxy-Reihe aus dem vergangenen Jahr wird auch Samsungs neues Topmodell mit einem sogenannten "Region-Lock" ausgeliefert. Um diesen zu beseitigen, muss insgesamt mindestens 5 Minuten mit einer SIM-Karte aus und in der vorgesehenen Region telefoniert werden, bevor das Galaxy S5 auch mit SIM-Karten von anderswo nutzbar ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5 kommt ebenfalls mit Regionalsperre auf den Markt
 
1st world problems!

Besorgt man sich halt ne Karte gratis im Internet und ab gehts.... :daumen2:

Probleme hat der Mensch

Mir persönlich ist es egal, weil ich sowieso nicht so viel Geld für ein Handy ausgebe -als nächstes würde ich mir wenn überhaupt mal ein Fairphone kaufen-, mir gefällt aber die Tendenz nicht. :daumen2:
 
Ist das so tragisch?
Von meiner Firma hab ich ein Handy mit einem polnischen Branding und beim Händler ums Eck hab ich auch schonmal ein französisches Modell gekauft.
Es geht auch innerhalb Europas billiger, dafür muss man sich nicht unbedingt was aus Hongkong oder USA einschiffen lassen.
 
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Innerhalb von Europa kann ja beliebig getauscht werden (die "Regionen" sind ja die Kontinente). Wieso sollte man ein Smartphone aus einem anderen Kontinent importieren?

Billiger ist so eine Aktion auch höchstens dann, wenn es unerkannt durch den Zoll rutscht, und man keine 19% Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlt. Dafür ist es dann Betrug :P
 
Zumal das mit dem Garantieverlust so pauschal auch gar nicht richtig ist...

Aber welchen Sinn hat ein Regions-lock, den man so "einfach" ausschalten kann? Entweder wie bei DVD fest oder gar keiner?!
 
Zurück