Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt
 
Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Bin mit Noctua sehr zufrieden.
Habe ein Küher über mehrere Sockel / Systeme nutzen können.
Nur ist der Preis ~90€ für den akt. denoch "etwas" hoch.
 
AW: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Liebe Redaktion, bitte noch einmal die Überschrift korrigieren, da steht zweimal Nh-D14......
den ich übrigends selbst verbaut habe, ist schon ein guter Kühler, jetzt schon wieder aufrüsten...neee :ugly:
5 Jahre Garantie noch dazu, was will man mehr.
 
AW: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Nach 5 Jahren Nutzung von vielen verschiedenen Noctua Kühlern möchte ich die Qualität dieser Marke nicht mehr missen.

Klar, preislich spielen die Kühler in der oberen Liga. Doch dafür hat man was gutes für viele Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Habe meinen Noctua jetzt wahrscheinlich 6 oder 7 Jahre drin. Wenn du in Fünf Jahren schon viele verschiedene hattest, was ist da schiefgelaufen? :ugly:
 
AW: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Ich glaube es wird meine nächste Investition...
 
AW: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Greets,

also ich habe den Vorgänger NH-D14 schon seit Jahren und würde nie wieder eine ander Luftkühlung haben wollen.
Leistung und Qualität sind top, der Preis leider auch.

Der Hauptgrund (für mich) waren die Lüfter, nie wieder andere Gleitlager.
Der Noctua hatte alle namhaften Hersteller (als Gehäuselüfter) an seiner Seite
und sie alle mussten weichen weil sie früher oder später Geräusche machten.
Die braunen Propeller kreisen immernoch ruhig und leise vor sich hin.

Hätt´ ich das gewusst wäre ich am Ende günstiger davongekommen,
obwohl die Noctua-Lüfter in der Anschaffung teurer sind.
Aber den kauft man nur einmal... Enermax, Noiseblocker usw. haben mich alle enttäuscht.

Habe derzeit einen anderen CPU-Kühlblock drin, aber den 120mm-Lüfter vom NH-D14 drauf
(ein i5 3570 bleibt doch relativ kühl), der NH-D14 mit einem 140mm-Lüfter blieb auf der alten
CPU (PhenomII X4 965) und ist jetzt Papas Zweit-PC.

Die einzigen Lüfter die ich noch als Alternative verwenden würde
wären die NB-eLoops, die haben aber auch ein Gleitlager deswegen
bin ich noch unschlüssig... aber testen werde ich sie mal.

Cya Yakup

(Zweimal dieselbe News, zweimal derselbe Post. Ist doch fair oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Super Kühler, der Vorgänger habe ich ja im Gebrauch und bin super zufrieden, leider wird er einer Wasserkühlung weichen müssen. Nicht wegen der CPU, sondern der GPU's und sind wir mal ehrlich, es wäre doch bescheuert nur die GPU's und nicht die CPU unter wasser zu setzen... allerdings hatte ich das schon überlegt...

So oder so Noctua-Lüfter sind auch für mich die besten, wenn man die Qualität, mit der Lebenserwartung betrachtet.

Wer auf Luftkühlung setzt würde ich immer Noctua empfehlen.

Die Farben sind nur gewöhnungsbedürftig. Mir gefallen sie, es ist aber schwierig andere dazu passende Hardware zu finden...
 
AW: Noctua NH-D15: Doppelturmkühler im Video vorgestellt

Ja die Lüfter sind richtig hoch, die passen nicht in ein gängiges Gehäuse. Ich will Tests sehen. Ich kam bisher noch nicht in den Genuss eines Noctua Kühlers, vielleicht wird sich das ja ändern.
 
Zurück