Zotac Geforce GTX 780 6 GB: Neuer Revision der GK110-GPU und 512-MB-GDDR5-Speicherchips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac Geforce GTX 780 6 GB: Neuer Revision der GK110-GPU und 512-MB-GDDR5-Speicherchips

Der Grafikkartenhesteller Zotac arbeitet ein einem Modell der Nvidia Geforce GTX 780, das mit 6 statt 3 GiByte Videospeicher ausgestattet ist. Neben Hynix-Speicherchips, die jeweils 512 MiByte Kapazität besitzen, verwendet Zotac anscheinend auch eine neuere Revision des GK110-Grafikchips.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GTX 780 6 GB: Neuer Revision der GK110-GPU und 512-MB-GDDR5-Speicherchips
 
Eine GTX 780(ohne TI) mit 6 GB VRam ist doch völlig uninteressant. Der Preis ist auch viel zu hoch. Mit einer 780TI oder einer 290x ist man in fast allen Fällen besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 780(ohne TI) mit 6 GB VRam ist doch völlig uninteressant. Der Preis ist auch viel zu hoch. Mit einer 780TI oder einer 290x ist man in fast allen Fällen besser bedient.

ja
die frage stellt sich wann kommt den die 780 TI mit 6 GB?ich glaube das sie auf jeden fall kommt.so wie nVidia/Partner zur zeit ihre Produkte anbieten ist es sehr wahrscheinlich.
persönlich würde mich eine 780 TI classfiald 6 GB mehr interessieren wie die Titan Black
 
Ehm wie viele Grafikkarten sollen denn in der GTX 7** Reihe noch rauskommen?

GTX 750 ti, 760, 760 mini, 770, 780, 780ti, Titan, Titan black, Titan Z, kommt irgendwann auch noch ne GTX 790 ? dann hätten wir Sie alle.

Was soll denn diese Modell-Politik und wer zum Geier kauft die kacke?
 
Na wir hier! Ich persönlich nicht, ich favorisiere den anderen Anbieter. Im allgemeinen aber so Leute wie wir halt.
 
Na wir hier! Ich persönlich nicht, ich favorisiere den anderen Anbieter. Im allgemeinen aber so Leute wie wir halt.

Also ich empfinde nicht das Verlangen meine 2xGTX 780 raus zu werfen und mir dafür ne TI oder eine Titan Black zu kaufen .

Werde es aber denke ich nie verstehen warum manche Leute solche Umrüstaktionen fahren...viel zu geringe Mehrleistung und die Spiele werden dadurch auch nicht besser......BF4 *Hust*, COD Ghost *Hust*
 
Ehm wie viele Grafikkarten sollen denn in der GTX 7** Reihe noch rauskommen?

GTX 750 ti, 760, 760 mini, 770, 780, 780ti, Titan, Titan black, Titan Z, kommt irgendwann auch noch ne GTX 790 ? dann hätten wir Sie alle.

Ja so siehts aus und Nvidia wird schön weiter machen mit dem melken der Kunden durch altbekannte Karten mit mehr Speicher oder anderen Veränderungen.
Ich weiß noch wie ich hier belächelt und für übertrieben betitelt wurde, als ich sagte dass definitiv mehr Karten mit dem GK110 kommen würden als nur die 780 und die Titan :schief:
 
Die Speicher Chips auf einer Seite, (Kühlkonstruktion),macht Sinn aber,ich frage ich nur warum nicht mehr der OC bewährte Samsung Speicher verwendet wird.Scheinbar ist der Hynix Speicher billiger und hat dieser sich bisher bewährt?
 
Zurück