Galaxy S5 bei Ifixit: Neues Samsung-Topmodell nur schwer zu zerlegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5 bei Ifixit: Neues Samsung-Topmodell nur schwer zu zerlegen

Noch vor der renommierten Reparatur-Webseite ifixit.com hat sich das russische Technik-Portal ferra.ru das Galaxy S5 zur Brust genommen und zerlegt. Beim sogenannten "Teardown" zeigt sich, dass dies wohl schwieriger ist, als noch bei den Vorgängern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5 bei Ifixit: Neues Samsung-Topmodell nur schwer zu zerlegen
 
Meine Fresse, dauernd nur das selbe design. Vom S3 bis zum S5 sehen alle Handys gleich aus, sogar die Note Reihe.

LANGWEILIG, warum nicht sowas?

http://static.androidnext.de/2014/01/Samsung-Galaxy-S5-render-2014-1.jpg
http://9to5google.files.wordpress.com/2012/08/samsung-galaxy-note-2-strange-pic.jpeg?w=704

Bei apple der selbe Scheiss, warum nicht mal so?

http://www.product-reviews.net/wp-content/uploads/iPhone-6-phablet-could-be-Galaxy-Note-4-rival.jpg

Na hoffentlich nicht! Klar ein anderes Design würde ich begrüßen aber deine Beispiele find ich persönlich nicht so schick!
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Das Design sieht immer ähnlich aus, weil Samsung ein Markengesicht hat, genauso wie VW,Audi,Renault u.s.w..
Generell finde ich es schlimm das man das S5 schlecht redet. Den wenn wir mal ehrlich sind ist es wieder das beste Smartphone. Das neue HTC One ist zu groß und auch nichts besonderes, das Sony Xperia Z2 ist noch größer wirkt billig man kann den Akku nicht wechseln. LG G2 hat keine Speichererweiterung und kein wechselbaren Akku. Vom Preis her nehmen sich die neuen Handys auch nichts Sony 599€, S5 599€ bei HTC weiß ich auch nicht.
 
Meine Fresse, dauernd nur das selbe design. Vom S3 bis zum S5 sehen alle Handys gleich aus, sogar die Note Reihe.

LANGWEILIG, warum nicht sowas?

http://static.androidnext.de/2014/01/Samsung-Galaxy-S5-render-2014-1.jpg
http://9to5google.files.wordpress.com/2012/08/samsung-galaxy-note-2-strange-pic.jpeg?w=704

Bei apple der selbe Scheiss, warum nicht mal so?

http://www.product-reviews.net/wp-content/uploads/iPhone-6-phablet-could-be-Galaxy-Note-4-rival.jpg

Natürlich würde man sich über solche Veränderungen freuen, jedoch handelt es sich hier im Zukunftskonzepte. Gerade das erste Samsungmodell gefällt auch mir besonders gut, aber das ist technisch so nicht machbar. 1: Man bräuchte gekrümmte Bildschirme und diese auch noch in ausreichender STückzahl. 2: Die Technik braucht leider auch noch Platz im Gehäuse, so viel Display und dann auch noch gekrümmt ist schlichtweg bei der "Dicke" des abgebildeten Gerätes noch nichts machbar. Beim 3. Bild ist dies der selbe Fall. Hinzu kommt noch, dass man anscheinend noch nicht die Ränder (Bezel, soweit ich weiß) so nah an das Gehäuse bauen kann.

Natürlich wünsche ich mir die eierlegende Wollmichsau, wer tut das nicht, aber man sollte ebenfalls realstisch bleiben. Dennoch würde auch Ich mich über ein neues Design freuen. Mehr Galaxy S2 und weniger Galaxy S3/4, sprich mehr Kanten und weniger Rundungen.
 
Das Design sieht immer ähnlich aus, weil Samsung ein Markengesicht hat, genauso wie VW,Audi,Renault u.s.w..
Generell finde ich es schlimm das man das S5 schlecht redet. Den wenn wir mal ehrlich sind ist es wieder das beste Smartphone. Das neue HTC One ist zu groß und auch nichts besonderes, das Sony Xperia Z2 ist noch größer wirkt billig man kann den Akku nicht wechseln. LG G2 hat keine Speichererweiterung und kein wechselbaren Akku. Vom Preis her nehmen sich die neuen Handys auch nichts Sony 599€, S5 599€ bei HTC weiß ich auch nicht.

Hahahah das beste Smartphone? Das Xperia wirkt billig?
Schon aufgrund der Software ist so ziemlich jedes Gerät besser als Samsung.
 
Meiner Meinung nach braucht man da weder diskutieren noch einfache Kommentare abgeben. Ich behalte mein s3 bis an den Tag an dem das s4 100€ kostet. Was die da für neue Handys bringen is mir egal, nur weil viele so dumm sind und sich jedes jahr ein neues Handy bzw. Smartphone kaufen. Das ganze ergibt einfach kein Sinn.
 
Hahahah das beste Smartphone? Das Xperia wirkt billig?
Schon aufgrund der Software ist so ziemlich jedes Gerät besser als Samsung.

Ich denke schon und wer von uns lässt den schon lange die originale Software drauf wohl eher wenige. Soweit ich weiß werden doch im Xperia Z2 die selben Materialen verbaut wie im Z1 von daher wirkt es billig, da ich dies schon in der hand hatte ehrlich gesagt wirkt das S3 da noch hochwertiger ( ist aber Ansichtssache da die meisten Handys ja sowieso in einer Hülle verschwinden). Im Labortest von DisplayMate hat das S5 sogar das beste Display. Für mich jedenfalls ist das S5 wahrscheinlich das beste Handy weil es die wenigsten Nachteile hat. Was ja nicht heißt das die anderen schlecht sind.
 
Alu und "Glas" wirkt für dich billiger als Kunststoff?
Ach die Sony Ui ist sehr schön/schnell und hat wenig Bloatware die aber auch ohne root fast komplett Deaktivierbar ist.
Hab das Z1c seit nem Monat und habe kein bedürfniss nach Custom weil die Stock einfach super ist.
Man kann sogar den Akkustand in % anzeigen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"DAS" beste Display kann das Samsung nicht haben, da es Amoled und damit viele Nachteile hat und es daher extrem vielen nicht gefällt.

Wer die originale Software drauflässt? Naja, 99% der Käufer würde ich mal sagen ;)

Du willst doch nicht ehrlich erzählen, dass ein Smartphone aus Plastik hochwertiger sein soll als eins aus Glas und Aluminium?

Die Software bei Samsung ist einfach kacke, total langsam für die Hardware. Und Software ist nun mal das fast das wichtigste.

Nachteile beim S5?
-wie gesagt Software
-Knox
-Region Lock
-Amoled (Geschmackssache)
-Material
-keine onScreen-Tasten (auch eher Geschmackssache)
-benutzt nicht die Standard-Android Tastenbelegung

Beim Z1/Z2 würde mir jetzt auf Anhieb nur der breite Rahmen ums Gehäuse und kein wechselbarer Akku (allerdings uach kein wirklicher Nachteil) einfallen.
 
Zurück