Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Publisher Bethesda Softworks hat eine limitierte Collector's Edition für den anstehenden Ego-Shooter "Wolfenstein: The New Order" angekündigt, die eine ganze Reihe an Merchandise-Artikeln bietet, jedoch nicht das Spiel selbst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

100 $ für die paar Gimmicks und ne kleine Polyurethan-Statue?! Und der Key im Online-Wert von geschätzten 25 € ist noch nicht einmal dabei?! Ähm, wartet .. ahm .. ähm .. neeeee :lol:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Im Ernst, ohne Spiel. Die müssen auch denken die Leute setzten die Mütze mitn Kran auf. :what:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Den Preis finde ich etwas happig, ansonsten ist das Fehlen des Spiels nicht grundsätzlich verkehrt. Falls man nämlich z.B. eine Uncut-Version importieren möchte oder eine GOTY-Edition oder sowas, bei der alle DLCs drin sind, oder so kaufen möchte, kann man trotzdem das Paket kaufen, ohne das Spiel doppelt zu haben. ;)
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Wer kommt nur auf solche Ideen?

Wenn ich mir demnächst ein Auto kaufe, verkauft mir der Händler auch gleich das Sportpaket für 18.000€. Nur das Auto ist halt noch nicht dabei, das muss ich mir dann extra kaufen... :wall:
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Vielleicht ist das Spiel so schlecht, das der Hersteller sich nicht traut es mit dazuzulegen in dem Paket :D
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Bei dem Preis müsste der Panzerhund schon selbstständig laufen können. 70 - 80 Taler incl. Silberling wäre noch gerade passend gewesen + das T Shirt aus dem Vorbesteller Bonus.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Unter anderem eine exklusive Metallhülle zur Aufbewahrung des Datenträgers von Wolfenstein: The New Order.

Also bei aller Liebe.
Ich finde ja solche Sammelboxen immer noch sehr geil,gerade in Zeiten von leeren DVD Hüllen mit nen Schnipsel für den Download Code.
Aber onne das Game mit dabei ist das schon nen schlechter Scherz.
Soundtrack fehlt auch.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Die CE ist auf 5000 Stück weltweit limitiert, und natürlich numeriert. Da ist doch besser man verkauft die CE ohne Spiel, immerhin erscheint Wolfenstein für mehrere Plattformen (PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox360). Außerdem gibt es diese Version offiziell nur beim Shop von Bethesda und die sind eigentlich kein Shop der direkt Spiele verkauft, und sie versenden meines Wissens nach aus den USA. Als Käufer hat man so wenigsten die freie Auswahl, welche Version des Spiels man will (Plattform, uncut etc.) und man muss nicht auf das Spiel warten, falls die CE noch auf dem Versandweg ist oder beim Zoll hängt.

Der Merchandise Shop von EA, wie auch der Shop von Bethesda, wird von Treehouse Brand Stores betrieben, die sich darauf spezialisiert haben Games-Merchandise für div. Publisher und Entwickler zu verkaufen (sie betreiben z.B. den Shop zu Borderlands, Duke Nukem Forever, Mass Effect, Dragon Age, EA etc.)

Zu Dead Space 3 gab es auch eine CE, ebenso limitiert auf 5000 Stück. Die DS 3 CE kostet jetzt auf ebay jedenfalls zwischen 2,5x und 4x so viel wie ursprünglich. Die DS 3 CE wurde damals noch als "Müll" verschrien, aber schlecht ist sie eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, der Marker sieht richtig gut aus, und nein, er ist viel zu breit als das ihn eine normale Frau als Dildo benutzen würde (das erwähne ich nur, weil es damals die üblichen Dildo-Witze gab). Auch die Blechbox sieht sehr gut aus. Ob man jetzt eine Trinkflasche braucht, die aussieht wie ein einfaches Medipack in DS 1,2,3 sei mal dahingestellt, aber insgesamt war die DS3 CE wirklich okay.

Und nein, ich will keine Werbung machen. Ich denke jeder ist intelligent genug, eh seine eigenen Entscheidungen zu fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order - "Panzerhund Edition" ohne Spiel für 100 US-Dollar angekündigt

Die Idee, das Spiel separat erwerben zu müssen ist doch eigentlich garnicht falsch. Somit kann ich selbst bestimmen bei welchem Händler ich zu welchem Preis kaufen möchte ohne auf die CE verzichten zu müssen. Ich kenne einige Sammler die das Zeug sowieso nur OVP zuhause horten und Spiele sind da nunmal verschwendung. Allerdings war es dann das auch schon mit positiver Kritik meinerseits, der Preis geht garnicht für das Gebotene. Bei so einer Preisgestaltung müsste das Game ja schon fast wieder mit dabei sein um die Kosten zu legitimieren. :daumen2:
 
Zurück