BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe selber mehrere Jahre Kontaktlinsen getragen. Du anscheint nicht. (ich würde sie auch noch immer tragen, wenn meine Milbenallergie nicht schlimmer geworden wäre). Was zum trocken werden (kenne noch keinen, dessen auge ausgetrocknet ist) der Augen führt, ist, dass viele das Blinzeln vergessen, wenn sie z.B. durch die gegen laufen, wo vorher windschutz durch Brille war, muß man halt die augen mal schützen, oder wenn man stundenlang konzentriert vor dem PC sitzt (da wurden aber vorher auch schon die augen trocken, man merkt es durch die kontaktlinsen aber erst).Sagt mal könnt ihr nicht lesen, man wird als Brillenträger überhaupt nicht benachteiligt.
@AMDSpider
Wer hat dir so einen misst über Kontaktlinsen erzählt?! Kontaktlinsen können sehr schnell zur austrocknung des Auges führen. Kein seriöser Augenarzt würde das dauerhafte tragen von Kontaktlinsen empfehlen.
Durchgehen (länger als 12-24 Stunden) soll man sie nicht tragen, das empfielt kein Augenarzt, da sich verunrenigungen, bakterien etc unter der Kontaktlinse ansammeln können. Aber mehr auch nicht. Schlafen sollte man sowieso ab und zu, deshalb stört es nicht so, sie rauszunehmen.
ah nicht ganz.Liegt das an den TFTs, wo sie vorsitzen oder einfach daran, dass sie einfach viel stress im job haben?
Grund 1 ist, dass es meißt leute sind, die nicht mit aufgewachsen sind den halben tag vor einem monitor zu verbringen
und Grund 2 sind nicht die 60herz, sondern die Art, wie das Bild sich aufbaut. Da es sich nicht gleichmäßig ändert und erst schwarz, dann farbig wird (wie z.b. bei röhre) irritert das das gehirn. Weiß leider nicht merh wie der effekt heißt. Dadurch empfinden manche leute das bild eines TFTs aks unruhig oder unangenehm und das kann kopfschmerzen verursachen.
Streß kanns natürlich auch sein, aber 9 von 10 beamten haben aj auch schon streß, wenn das kaffeepulver mal ausgeganegn ist. anderen streß kennen die doch kaum (freund arbeitet auch als beamter. meint selber, dass er 4 stunden arbeit auf 8stunden arbeitstag ausweiten muss)
sieht echt dreidimensional aus. Werde mir aber den Samsung 2233RZ dazu holen ist denke ich qualitativ nochmal was anderes als Viewsonic