EVGA bringt Geforce GTX 780 und GTX 780 Ti mit 6 GByte Videospeicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA bringt Geforce GTX 780 und GTX 780 Ti mit 6 GByte Videospeicher

Grafikkarten-Hersteller EVGA hat die Katze aus dem Sack gelassen. Auf der Webseite und auf dem Facebook-Auftritt von EVGA werden Geforce GTX 780-Modelle mit 6 GByte Videospeicher angepriesen. Der Preis soll rund 50 US-Dollar über dem Preis der Varianten mit 3 GByte liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA bringt Geforce GTX 780 und GTX 780 Ti mit 6 GByte Videospeicher
 
Immer noch die volle Double Precision Leistung, für den der das halt braucht. Für jemanden der nur den doppelten Speicher als Kaufgrund sah gibt es jetzt wohl keinen Grund mehr eine TITAN zu kaufen.
 
Sehr schön. Jetzt haben die Leute ja endlich ihre 780(ti) mit 6 GB Ram, auf die sie so lange warten mussten. Ich bin nur gespannt was nVidia dazu sagt und ob weitere Hersteller nachziehen werden.

Hoffentlich hört dann endlich auch dieses üble Gerede über die Titan (BE) auf, von wegen sie wäre völlig überteuert. Bei der Titan liegt nun mal die DP-Leistung im Vordergrund, nicht die Gaming-Performance. Dass sie von nVidia als Gaming-Karte beworben wird, ist ja auch nicht verwerflich. Schließlich ist sie ja sehr schnell und nVidia will die Karte möglichst vielen Leuten schmackhaft machen und setzt auf den "Ich muss immer das Beste vom Besten haben"-Drang der Enthusiasten.
 
GK110 wird echt gemolken, bis es nicht mehr geht. Fehlt nur noch die Titan light mit 3GiB Ram und DP-Leistung :ugly:

suatmm.png


Und durch dieses "exklusive" Angebot der 6 GiB VRam ohne Titan-GPU werden Restbestände vor Maxwell auch nochmals gewinnbringend abgestoßen. Not bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, war meine User-News von gestern Abend zu dem Thema, wohl net wert gepostet zu werden.
Naja wie ich vermutet hatte, war doch klar das Nvidia weiter melkt...
 
Damit verliert die Titan jede Daseinsberechtigung :daumen: NVidia....
Meines Wissens besitzt nur die Titan eine unbeschnittene Doppelte Genauigkeit.
Etwas wofür man sonst zu einer, nochmal deutlich, teureren Quadro oder Tesla greifen müsste.

Also Titan bleibt für Einsteiger im Workstation-Bereich, oder Leute die Privat mit ihrem Arbeits-PC auch spielen wollen.
 
Sehr schön. Jetzt haben die Leute ja endlich ihre 780(ti) mit 6 GB Ram, auf die sie so lange warten mussten. Ich bin nur gespannt was nVidia dazu sagt und ob weitere Hersteller nachziehen werden.

Hoffentlich hört dann endlich auch dieses üble Gerede über die Titan (BE) auf, von wegen sie wäre völlig überteuert. Bei der Titan liegt nun mal die DP-Leistung im Vordergrund, nicht die Gaming-Performance. Dass sie von nVidia als Gaming-Karte beworben wird, ist ja auch nicht verwerflich. Schließlich ist sie ja sehr schnell und nVidia will die Karte möglichst vielen Leuten schmackhaft machen und setzt auf den "Ich muss immer das Beste vom Besten haben"-Drang der Enthusiasten.

also du sagst der preis sei vollkommen angemessen? oder was?

Die käufer einer 6gb variante können ihre karte dann durch einen titan bios auch zur einer titan machen, und die dp leistung nutzen soweit ich weiß....
 
Normal müsste ich mich ja fast ärgern weil ich erst kürzlich eine 780 mit 3GB gekauft habe aber da ich beim besten Willen nicht mal die 3 vollkriege (zumindest bei den Sachen die ich spiele), auch nicht mit Mods und DS... ist es mir ziemlich Banane :D Hab ja selbst vorher kaum die 2 vollbekommen bei meiner 670. Von daher sehe ich das eher gelassen :D
 
Es wird sicherlich die Early Adopter von UltraHD freuen. Gibt ja den Samsung 28" UltraHD Monitor für 600€ im April, dazu noch zwei GTX780Ti 6GB, und man ist glaube ganz gut dabei. Natürlich immer noch schweineteuer, aber nicht mehr abartig teuer mit Titans und den 3500€ Monitor. Denke ein paar Leute aus der arbeitenden Bevölkerung, kann und möchte sich dies vielleicht sogar leisten.
 
Meines Wissens besitzt nur die Titan eine unbeschnittene Doppelte Genauigkeit. Etwas wofür man sonst zu einer, nochmal deutlich, teureren Quadro oder Tesla greifen müsste. Also Titan bleibt für Einsteiger im Workstation-Bereich, oder Leute die Privat mit ihrem Arbeits-PC auch spielen wollen.

Da wird eine Titan aber ziemlich von einer 290X zerlegt...
 
Zurück