OCZ Vertex 120 GB: SSD neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ Vertex 120 GB: SSD neu im PCGH-Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OCZ Vertex 120 GB: SSD neu im PCGH-Testlabor
 
Ja, ist doch schön ;)

Dann bitte Mal objektiv testen und Testergebnisse kommentieren.

Das Testergebniss von PCGH wird meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen.

THX im vorraus...
 
Was ist hier jetzt die News ? Das ihr Hardware per Post bekommen habt ? Oder gibt´s noch sowas wie einen Test ?
 
Was ist hier jetzt die News ? Das ihr Hardware per Post bekommen habt ? Oder gibt´s noch sowas wie einen Test ?

kann es ein, dass du PCGH erst seit heute liest??
sonst wüsstest du, dass die meisten Test durch solche Meldungen angekündigt werden, sprich: Test folgt...

ich bin gespannt auf die Werte...
 
Bin auch sehr gespannt auf die Vertex, :daumen:
würde mich auch über ein Artikel zur OS-configuration bei SSD´s freuen (Alignement usw.)

Ein vergleich mit der Apex oder Titan währe auch hilfreich.
 
SSD Platten sind coole sachen aber leiber viel zu teuer und haben nicht genug Platz hoffe das da sich bald noch was tut besonders im Preis.
 
ich hoffe dass der Speicher einer SSD rasant ansteigt, ich will endlich ne noch schnellere Datenplatte :D
 
SSD Platten sind coole sachen aber leiber viel zu teuer und haben nicht genug Platz hoffe das da sich bald noch was tut besonders im Preis.

Gibt doch schon SSD's mit 512GB die auch schnell sind, 230MB/s Lesen 160MB/s Schreiben. Dürften aber noch etwas hochpreisig sein :wow:

Die OCZ 120GB SSD reizt mich schon, der Platz reicht auch, hauptsache die normale Platte ist aus dem Gehäuse draussen, höre jede Bewegung vom Lesekopf. Der Rest kommt dann auf eine externe standart HDD über e-sata.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon SSD's mit 512GB die auch schnell sind, 230MB/s Lesen 160MB/s Schreiben. Dürften aber noch etwas hochpreisig sein :wow:

Die OCZ 120GB SSD reizt mich schon, der Platz reicht auch, hauptsache die normale Platte ist aus dem Gehäuse draussen, höre jede Bewegung vom Lesekopf. Der Rest kommt dann auf eine externe standart HDD über e-sata.

Mir reichen 120 GB nicht aus. Für denn Preis holle ich mir lieber 1 oder ein TB-Platten, vielleicht in einem Jahr sieht das anderes aus aber zurzeit nicht.
 
Leider sind die SSDs im Moment noch relativ teuer. Wenn es dann irgendwann mal SSDs gibt, wo 1gb ~1€ kostet werde ich mir sicherlich auch ein oder zwei davon für ein RAID gönnen.
 
Mir reichen 120 GB nicht aus. Für denn Preis holle ich mir lieber 1 oder ein TB-Platten, vielleicht in einem Jahr sieht das anderes aus aber zurzeit nicht.

Wenn dein Name auf deine Intention schließen lässt, solltest du mit 120GB mehr als auskommen.

Eine saubere Vista Installation hat vieleicht 10GB, dann hast du knapp 100GB für Spiele, nimm mal an jedes Spiel nutzt 10GB (was relativ viel wäre), dann hätteste mind. 10Spiele auf dem Rechner. Finde ich völlig ausreichend.

Nur was viele Leute nicht bedenken, SSD ist noch nicht dafür gedacht, Massenspeicher abzulösen, wird irgendwann kommen, aber Hauptziel ist es zur Zeit die festplatte als system Platte abzulösen. Die Vertex Serie ist dabei diesen Schritt durchzusetzen.

Ich denke ich werde auch noch warten mit dem Kauf einer neuen Platte, da ich zur Zeit mit meinen 74GB der Raptor auskomme.

Aber dann wird jede neue Platte definitiv eine SSD.
 
Zurück