Thief: Test-Wertungen geben gemischtes Bild ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief: Test-Wertungen geben gemischtes Bild ab

Thief ist ab heute in den USA im Handel und ab Ende der Woche auch in Europa. Entsprechend fiel auch das NDA für Tests zum Spiel, die bei der Entscheidung helfen könnten. Aufgrund der gebotenen Bandbreite von Wertungen kann man sich aber kaum ein Bild machen. Thief scheint sehr individuell eine gewisse Spielerschaft anzusprechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief: Test-Wertungen geben gemischtes Bild ab
 
Naja, also ich hab jetzt mal Kapitel 1 (oder Akt 1?) bei Gronkh gesehen, da hat mir das ganze eig. ganz gut gefallen. Aber ich hab auch keinen der Vorgänger gespielt.
 
Thief ist nur mal wieder so Beispiel , wo ein Spiel deutlich mehr (hätte) sein können. Leider steht der Umsatz bei den Mainstreamspielen oft immer sehr im Vordergrund , wodurch das Risiko , neues und innovatives zu erschaffen , deutlich sinkt. Echt schade um das Spiel. Werde es mir aber trotzdem kaufen , da man es schon in diversen Keyshops für 20€ haben kann. Und dass ist es mir allemal wert , trotz der Kritik;)
 
Thief ist nur mal wieder so Beispiel , wo ein Spiel deutlich mehr (hätte) sein können. Leider steht der Umsatz bei den Mainstreamspielen oft immer sehr im Vordergrund , wodurch das Risiko , neues und innovatives zu erschaffen , deutlich sinkt. Echt schade um das Spiel. Werde es mir aber trotzdem kaufen , da man es schon in diversen Keyshops für 20€ haben kann. Und dass ist es mir allemal wert , trotz der Kritik;)

Da lob ich mir doch Kickstarter, Greenlight, usw. Denn man kann auch ohne Publisher Spiele entwickeln und muss dabei nicht auf den Mainstream rücksicht nehmen.
 
Man kann es auch positiv sehen, wenn ein Spiel dem Mainstream nicht uneingeschränkt gefällt :ugly: Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso immergleicher Einheitsschund wie das Tausendste CoD fast immer 90er Bewertungen einheimst und andere Titel, die viel mehr bieten, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten abgewertet werden. Ich werde mir die Tage wohl einen Key besorgen und mit ein eigenes Bild machen. Ich fand die unverhältnismäßig schlechte Bewertung von Arkham Origins schon merkwürdig und hatte auch bei anderen Sachen, die angeblich nur mittelmäßig sind, viel Spaß.
 
Man kann es auch positiv sehen, wenn ein Spiel dem Mainstream nicht uneingeschränkt gefällt :ugly: Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso immergleicher Einheitsschund wie das Tausendste CoD fast immer 90er Bewertungen einheimst und andere Titel, die viel mehr bieten, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten abgewertet werden.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber bei so großen Namen wie CoD, BF, usw. neigen die Tester schon manchmal zu Übertreibungen. Sei es Voreingenommenheit, zu großer Respekt vor der Marke oder gar Bestechung, es fällt immer bei großen Spieleserien auf.
 
Yep, das stimmt. Thief scheint ordentlich zu sein und das letzte Tomb Raider hatte auch nur sehr wenig mit der eigentlichen Serie zu tun. Es war dennoch unterhaltsam.
 
Yep, das stimmt. Thief scheint ordentlich zu sein und das letzte Tomb Raider hatte auch nur sehr wenig mit der eigentlichen Serie zu tun. Es war dennoch unterhaltsam.

ich stimme dir da voll zu , ich habe es jetzt 1std. gespielt und es ist ein schickes spiel geworden und müßte meiner Meinung nach mit dem letzten Tomb Raider auf eine stufe gestellt werden , was die wertungen betrifft . ich kann das ganze sowieso nicht nachvollziehen , ich kaufe mir das spiel doch nicht weil es eine 95ziger Bewertung bekommen hat sondern weil es mir optisch und vom spielaufbau gefällt , das nun mal irgendwann in einer Serie ein umbruch drin ist empfinde ich als ok und man hat ja auch schließlich auf die user gehört und die bekloppten Quick-Times Events weggelassen (prima) , für mich klare kaufempfehlung und bei MMOGA für 23,99 vor ner Woche etwa nicht zu teuer und obendrein noch mit zusatzinhalte .:daumen:
 
Sind bei Steam eigentlich die Keys ausgegangen?
Mir wird immer angezeigt das keine Verbindung zum Keyserver aufgebaut werden kann.
 
will ja rumjammern aber die ersten beiden Missionen in Thief lassen noch keine Hochgefühle aufkommen. Klar stealth Mechaniken sind gut aber es ist halt echt Mega schwer .... 100 % stealth kann ich vergessen .... bin MGS fan von daher weiß ich was stealth spiele ausmacht ;) nur hast du zu wenig Möglichkeiten die Leute zu Neutralisieren.... bzw. wenn man entdeckt wird kann man gleich instant Checkpoint laden weil in meinen Augen das Kampfsystem so kacke umgesetzt ist, dass mir da die Lust vergeht. :( schade hatte mich eigentlich drauf gefreut....
 
So, habs mir jetzt für 17,99 inkl. dem ersten DLC bei G2A.com geholt, damit kann ich leben *g*.
Mal die ersten 2 Abschnitte auf Meister gemacht und find es jetzt gar nicht so übel.
Hab gleich von Anfang an das komplette HUD deaktiviert bis auf die Waffenleiste beim Wechsel, spielt sich eigentlich ganz gut.
Mit Tasta & Maus tue ich mich hier allerdings wesentlich leichter als mit dem Gamepad. Dachte ich mir aber vorher auch schon, zumal ich Spiele aus Ego-Sicht nie mit Pad spiele.
So merkwürdige AC-Abschnitte hatte ich auch schon, passt irgendwie gar nicht so in das Spiel aber naja. Mal schaun was noch kommt...
Die Optik ist in jedem Fall gut bis sehr gut. Läuft auf MAX in FullHD beim Benchmark im Schnitt auf 57 FPS. Manchmal bei den Takedowns gibts minimale Einbrüche aber ansonsten läufts schön flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück