Facebook testet selbststartende Werbevideos in der Timeline

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook testet selbststartende Werbevideos in der Timeline

Im Rahmen des Redesigns auf Facebook wird auch eine neue, bereits angekündigte Werbemaßnahme eingeführt. In der Timeline können Facebook-Nutzer künftig auf maximal 15 Sekunden lange, stumme Clips stoßen. Zug um Zug will man das Angebot mit zunächst ausgewählten Partnern ausbauen und beobachten, wie das Werbemittel von den Nutzern angenommen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook testet selbststartende Werbevideos in der Timeline
 
In der Timeline können Facebook-Nutzer künftig auf maximal 15 Sekunden lange, stumme Clips stoßen. Zug um Zug will man das Angebot mit zunächst ausgewählten Partnern ausbauen und beobachten, wie das Werbemittel von den Nutzern angenommen wird.

Wenn sich das nicht per ABE und/oder NoScript abstellen lassen würde, wäre ich sofort weg von Facebook - wenn ich noch da wäre. Höchstwahrscheinlich werden auch noch die ganzen Posts eines Users dazu genutzt, dieses Video möglichst exakt auf die Interessen des User abzustimmen (er soll ja auch darauf klicken). Was bringt einem FB dann noch, wenn alle Posts/Kommentare eh nur noch als mögliche Einnahmequelle gesehen werden?
 
Wenn sich das nicht per ABE und/oder NoScript abstellen lassen würde, wäre ich sofort weg von Facebook - wenn ich noch da wäre. Höchstwahrscheinlich werden auch noch die ganzen Posts eines Users dazu genutzt, dieses Video möglichst exakt auf die Interessen des User abzustimmen (er soll ja auch darauf klicken). Was bringt einem FB dann noch, wenn alle Posts/Kommentare eh nur noch als mögliche Einnahmequelle gesehen werden?


Solche Dinge liessen sich schon immer mit no script blockieren. Und zur Not noch die Videourl auf ABP als Filter setzen.
 
Wenn es diese Werbevideos auch auf dem Smartphone geben wird, wäre das mMn eine bodenlose Unverschämtheit, da die Videos dann massig am sowieso schon kastrierten Datenvolumen zerren.
 
Zurück