Neues zu Nvidia Ion auf der Cebit 2009 - PCGH-Test folgt bald

@PCGH:
Habt ihr bei der Gelegenheit mal nachgefragt, was genau Nvidia eigentlich unter "Ion" versteht?
Gibt ja Hinweise darauf, dass so ziemlich alles mit g9400-basiertem Chipsatz dazugehört, womit man Aussagen zu "Vorteile", "Erfolg" und Möglichkeiten natürlich vollkommen anders interpretieren muss, als bei einer reinen Spezialausgabe des Chips für Netbooks/-tops.

Das teil gefällt mir immer mehr!!! Und jetz weiss ich endlich, warum das referenzdesign von NVidia nur einen SATA hat. Die gehen davon aus das man n USB-Laufwerk benutzt... is ja eigentlich auch logisch ansonstzen bräuchte man ja doch wieder so ein riesen Gehäuse naja externe Lösungen mit Blu-ray gibts ja auch schon ab 100€.

MFG

eigentlich eine gute basis für einen einfachen HTPC
wenig stromverbrauch, genug leistung für full-hd wiedergabe und das ganze (hoffentlich) zu einem guten preis was braucht man am fernseh mehr.
Ich hoffe irgendein hersteller bringt das teil fertig mit tv-karte genug speicher normales itx wär ja immernoch klein genug :D
muss dann nurnoch leise gekühlt sein

Das Teil wäre Perfekt für einen HTPC zu gebrauchen, den man meiner Meinung nach sowieso nur zum HD-Video sehen und zum Surfen verwendet. Schwups ins Netzwerk integriert und schon kann man auch Musik und Videos von der Sammlung auf dem Server nutzen ohne viel Platzaufwand und lärm im Wohnzimmer.
Auf der Basis denke ich wären z.B. ein paar sehr gute HD-Videoplayer mit zusatzfunktionen wie Internet etc. denkbar.:D

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH: ich hoffe ihr bleibt bei der Sache am Ball und bietet zukünftig viel mehr in Richtung HTPCs. Z.B. wäre sehr interessant, ob bald fertige Ion Boards mit Atom (den Atom gibts ja nicht einzeln?), vor allem im interessanten Micro ATX Format zum selber basteln auf den Markt kommen... Atom -Dualcores wären natürlich am spannensten.
Fertige Lösungen widerstreben mir, denn der HTPC soll ein individuell zusammengestellter Alleskönner sein. Langfristig gehe ich davon aus, daß die meisten Leser so etwas gerne zuhause stehen hätten, aber lieber so sparsam wie möglich.

Zurück