Thermaltake Toughpower Gold: Neue teilmodulare Netzteile mit 80 Plus Gold

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Toughpower Gold: Neue teilmodulare Netzteile mit 80 Plus Gold

Der taiwanische Hersteller Thermaltake hat in einer Pressemitteilung drei neue Netzteile der Toughpower-Gold-Serie angekündigt. Mit 80-Plus-Gold-Zertifizierung sowie einem teilmodularen Aufbau sollen die Modelle mit 550, 650 sowie 750 Watt überzeugen. In unserem Preisvergleich sind aktuell noch keine Einträge vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Toughpower Gold: Neue teilmodulare Netzteile mit 80 Plus Gold
 
Das Video unter der News ist ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)

Naja, Single Rail und Lüfter mit mehr als 1000rpm sind nicht das was ich von einem Netzteil erwarte.
 
Beim Überstromschutz wird weiterhin durchgängig auf ein Single-Rail-Design gesetzt. Wie viele Ampere bis zum Schalten des Schutzmechanismus fließen müssen, gibt Thermaltake allerdings nicht an.

Das klingt gut! Ist gekauft. :ugly:

(nicht)
 
Ja. Ganz Toll.
Das gleiche CWT Design das man schon bei Enermax finden kann.
Japanischer Kondensator leider nur auf der Primärseite. Sekundär wie immer CapXon Zeugs.
Ich bin mal neugierig wie die beiden Modelle von Enhance sind die sich zwischen den CWT Modellen tummeln.
Aber Single Rail ist halt alles. :(

Naja, ich hab auch eins von Thermaltake bei mir drin (das hier: Thermaltake Smart SE 530W ATX 2.3 (SPS-530MPCBEU) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich) und bis jetzt ist bei mir nichts hochgegangen. Zumal das Ding keinen Mucks von sich gibt. das einzige was hier wieder Kritikpunkt ist, ist das es Single-Rail ist.

Das Smart ist aber echter Dreck. :(
Billiges CWT Design. Ich gehe davon aus dass du es nicht mal ansatzweise auslasten kannst. Daher merkst du auch nicht wie schrottig es ist.
 
Zurück