Video: Enermax zeigt das Digifanless 550W auf der Cebit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Video: Enermax zeigt das Digifanless 550W auf der Cebit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Video: Enermax zeigt das Digifanless 550W auf der Cebit
 
Wenn man sich die Werte so anschaut...

Heißt dass ich kann mir einen PC mit AMD CPU und GTX770 SLI mit 350Watt Netzteil zusammenbauen? :what:
 
Mich überzeugt die Präsentation nur wenig.

Eine Aufnahme des Overlays während eines Firestrike oder vllt.
sogar Firestrike Extreme anstatt des anspruchslosen Ice Storm
hätte mir mehr zugesagt, immerhin wird hier schon großspurig
gezeigt, dass man ja angeblich locker zwei relativ High-End-Karten
damit befeuern kann, gerade die der ROG-Serie genehmigen sich
ja gerne mal ein paar Watt mehr!
 
Was war das denn für eine Aussage im Video? Zitat: "besonders wenn man das Netzteil übertakten möchte ..." :lol:
 
Laut Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
braucht ein Rechner mit einem übertakteten i7 3960X und einer Asus GTX 770 maximal ~385W, auch mit Platin Netzteil. Das ist natürlich der Worst Case.

Für ein SLI System scheint dies also nicht zu reichen, die TDP einer GTX 770 liegt auch bei 230W.
Die Frage ist nur wann diese abgerufen wird. Im normalen Betrieb ohne spielen wirst du sicher mit deinem 350W Netzteil auskommen,
aber falls du mal zocken willst würde ich auf die 2. Graka verzichten :D
Außerdem wird es sehr schwierig, ein 350W Netzteil mit genügend PCI-Express Stromsteckern zu finden.

Aber der Ansatz, möglichst ein kleines Netzteil zu verwenden macht Sinn.
Der Rechner ist meistens sowieso im Idle unterwegs, und da werden überdimensionierte Netzteile schnell ineffizient.
 
Zurück