DirectX 12: Greift Microsoft AMDs Mantle-API an? Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

THILO SUPERSTAR

DyingLight.jpg

50146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir werden einfach abwarten und Tee trinken müssen. Ob DX12 überhaupt Konkurrenz für Mantle darstellen kann, wage ich vorerst zu bezweifeln, da Mantle eine andere Arbeitsmethode hat, als die DX Architektur bis heute. Dann müsste Microsoft schon gleich ziehen oder eine andere Methode entwickeln. Mantle wird ja sein volles Potenzial erfahrungsgemäß nach dem Start einer neuen Technik noch lange nicht ausgereizt haben.

Ob und wann DX12 für welches Betriebssystem heraus kommt ist ebenfalls nur Spekulation.

Ich denke, dass Microsoft bis dahin in Sachen Komfort und Bedienschnelligkeit nicht schon wieder einen Griff ins Klo wagt, wie bei Win 8. Da ist man ja quasi gezwungen sich ein Systemtool zu installieren, wenn man sich nicht durch 50 bescheuerte Menüs durchklicken will, die verschachtelter sind, als ein Labyrinth. Allein in den abgesicherten Modus zu kommen ist schon eine Beleidigung. Man sollte eher die Desktopoberfläche verbessern, anstatt eine neue zu schaffen, in der die Suchleiste zum wichtigsten Bedienelement gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal ein riesen LOL.
Keine 2 Wochen ist es her, da hab ich ne neue Grafikkarte gekauft! Und jetzt kommen die mit DirektX 12 raus?
Hoffentlich unterstützten die R9-Grafikkarten diese neue API...
 
Wird auch Zeit, dass Microsoft mal Beine unter'm Hintern gemacht werden.
Die ruhen sich auf ihrer Quasi-Monopol-Stellung schon viel zu lange aus.
 
Zurück