Thief: Stellenkürzungen bei Eidos Montreal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief: Stellenkürzungen bei Eidos Montreal

Bei Eidos Montreal, wo vor kurzem Thief fertiggestellt wurde, müssen 27 Mitarbeiter gehen, Da von Entlassungen gesprochen wird, waren die Angestellten wohl nicht projektbezogen engagiert worden. Publisher Square Enix sei darum bemüht, den Entlassenen beiseite zu stehen, sodass sie schnellstmöglich wieder in Lohn und Brot stehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief: Stellenkürzungen bei Eidos Montreal
 
AW: Thief: Stellenkürzungen bei Eidos Montreal

Schade um die Arbeitsplätze. Ich finde übrigens auch das dieses Spiel besser ist als sein Ruf. Es hat technische und spielerische Mängel, aber Spaß macht es mir bisher trotzdem.
 
AW: Thief: Stellenkürzungen bei Eidos Montreal

[...] Da von Entlassungen gesprochen wurde, ist es eher unwahrscheinlich, dass die 27 Mitarbeiter projektbezogen engagiert wurden.
Ungewöhnlich sind die Entlassungen in diesem eher kleinen Rahmen für Eidos Montreal auch nicht. Die Branche zelebriert seit Jahren sehr gezielte Personalpolitik, bei der zu Spitzenzeiten Personal eingestellt wird und nach Abschluss von Projekten Personal entlassen wird. Oft sind Entlassungen nicht notwendig, weil direkt das Anschlussprojekt in den Startlöchern steht, an dem weitergearbeitet werden kann. Auch kleinere und weniger unter Zeitdruck stehende Teams müssen sich seltener mit Personalfluktuationen herumschlagen. [...]

Ist es in diesem Zusammenhang nicht eher wahrscheinlich das die Angestellten zu einem früheren Zeitpunkt projektbezogen eingestellt wurden? :what:
 
Zurück