Windows Vista SP2 RC zum Public-Download freigegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Vista SP2 RC zum Public-Download freigegeben gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows Vista SP2 RC zum Public-Download freigegeben
 
Irgendwie sieht es für mich nicht nach einem Update aus, das man unbedingt runterladen muss, verbesserte wireless technik brauch ich nicht und ein Blu-Ray Brenner ist auch nicht vor Win7 geplant, zudem gibts da ja auch andere Programme. Gibt es also einen dringenden Grund das SP2 zu installieren.
Der Vista Benchmark hätte zB. mal angehoben und realistischer gemacht werden können, denn laut dem bauchen keine Spiele über 5,0 aber mit meinen maximalen 5,9 sehe ich das anders.
 
Irgendwie sieht es für mich nicht nach einem Update aus, das man unbedingt runterladen muss, verbesserte wireless technik brauch ich nicht und ein Blu-Ray Brenner ist auch nicht vor Win7 geplant, zudem gibts da ja auch andere Programme. Gibt es also einen dringenden Grund das SP2 zu installieren.
Der Vista Benchmark hätte zB. mal angehoben und realistischer gemacht werden können, denn laut dem bauchen keine Spiele über 5,0 aber mit meinen maximalen 5,9 sehe ich das anders.
Es enthält all Updates die nach dem SP 1 Released wurden
 
Die Geschwindigkeit beim öffentlichen Download ist ja unter aller sau da laden wohl doch recht viele gleichzeitig runter.
Bei Technet ging es aber recht flüssig (habe mal testweise den öffentlichen Download gestartet).

:schief:

PS: Hatte den am 26.02 runtergeladen kann natürlich sein das es da nun auch langsamer läuft als im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit beim öffentlichen Download ist ja unter aller sau da laden wohl doch recht viele gleichzeitig runter.
Bei Technet ging es aber recht flüssig (habe mal testweise den öffentlichen Download gestartet).

:schief:

PS: Hatte den am 26.02 runtergeladen kann natürlich sein das es da nun auch langsamer läuft als im Februar.

Also mein Download dauerte nur ca. 17min mit durchgehen ca. 1600kb/s und mein Max. liegt bei 1830kb/s. Vll hast du ja nur den falschen Zeitpunkt getroffen.
 
Ihr müsst ja nicht alles herunterladen. ;) Mit diesem Skript von Microsoft kann man das Ganze auch über Windows Update ziehen, wo dann nur die tatsächlich benötigten Dateien heruntergeladen werden.

Das ist richtig jedoch für eine Offlineinstallation ist es nicht möglich diese Art der Installation zu nutzen.

MfG Loco!

;)
 
Warum bringt man ein RC von nem Servicepack raus? Das ist doch auch nur ein Sammelsurium an Updates, die man auch per Autoupdate bekommt.
 
Hab mir das SP 2 jetz runtergeladen und seit dem unten rechts auf dem Desktop was stehen: Windows Vista ( TM )
Evaluierungskopie Build 6002

WAS HEIßT DAS DENN JETZ ? Oder wie bekomm ich es weg ?
 
@dmx633
Evaluierung beteutet soviel wie "Beurteilung".
Und das schreibt Microsoft auch im Download Center dazu:
Und wie man den Schriftzug entfernt, nun ja, da gibt es die ein oder andere Anleitung im I-Net für das SP1 Beta/RC. Ob diese überhaupt bzw. für das SP2 RC funktioneren ist eine andere Frage.
 
@dmx633
Das ist kein Mist. Es weist nur darauf hin das man eine Vorabsoftware zu Testzwecken installiert hat;)
 
Hmm...Also hab ich jetz ne beta drauf wo ich dann zwischen durch mit fehlern rechnen kann oder wie meinst du das ? Ich dachte es wäre jetz offiziel zum Download bereit und somit fertig ?
 
@dmx633
Release Candidate ist keine Beta. Es ist aber dennoch eine Vorabversion.
Hier mal eine Info:KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das heißt das irgendwann jetz auch ne Stable Version kommen wird ? Wo das dann wieder weg sein wird ?
 
@dmx633
Sicherlich wird noch die Release Version erscheinen.
Und ja, bei der Release Version steht dann nicht mehr "Evaluierungskopie...." auf dem Desktop.
 
Zurück