Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Im Oktober vergangenen Jahres berichteten wir erstmals von Feenix, einem US-amerikanischen Peripherie-Hersteller. Dieser hat jetzt mit dem Aria ein Gaming-Headset vorgestellt. Zu den Features des rund 349 US-Dollar teuren Premium-Headsets zählen 50 Millimeter große Neodym-Magnete und japanisches Pinienholz an der Ohrmuscheln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Somit ist es ein Kopfhörer... Kein Headset.

Schade. Ein auszieh oder abnehmbares Micro wäre sicher drin gewesen.


Will einfach kein Micro irgendwo anklemmen.
Hätte es gern mal getestet..
Aber so bleibt das MMX300 weiter hier... Hätte schon mal Lust auf etwas neues...
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Auch wenn es Kopfhörer sind, sehen stylisch aus.
Ich warte auf diverse Tests und ob es sich dann lohnt zu kaufen. 300 Euro + ist extrem viel.
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Somit ist es ein Kopfhörer... Kein Headset.

Frei nach dem Motto: Kind und Axt in einem Raum sind kein Problem. Erst wenn die Axt im Kind steckt, wird's zum Problem :ugly:
Ist doch schnurzpiepegal ob das Mikro ab oder an ist - wobei ab den Vorteil bietet, dass weniger Fehlerquellen zum Defekt führen können bzw sich das Problem sich seperat behandeln lässt.

Ich hoffe mal, dass Phil ein Testexemplar abstauben kann, wirkt optisch schonmal interessant.
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Hätte es gern mal getestet..
Aber so bleibt das MMX300 weiter hier... Hätte schon mal Lust auf etwas neues...

Blasphemie! :lol:

Sieht interessant aus. Wäre auch auf Tests gespannt, auch wenn das clip-on Mikro auch nicht mein Ding ist.
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Sind wohl Yoga CD-2500, Mikro wird wohl auch von denen sein. So wie ich das verstehe ist Yoga ein reiner OEM-Hersteller.

Bei der Feenix Pseudo-Exklusivität würde es mich nicht wundern wenn die Dinger etwas überteuert sind.

Hifi-Kopfhörer + Clip-on Mikro als Gaming Headset zu verkaufen macht für mich nicht wirklich Sinn, so konkurriert man mit allen anderen Kopfhörern (+Mikro) in dem Preisbereich, echte Headsets in dem Bereich sind eher Mangelware und wäre imho für Gamer als Zielgruppe wesentlich interessanter.
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Also optisch finde ich das Pinienholz echt erste Sahne. Das mit dem Clip-Mic mag zwar praktisch sein - finde ich aber keine elegante Lösung für so einen stolzen Preis. Da bleib ich lieber beim DT 770 + Mod-Mic. Das ist zwar auch nicht besonders ästhetisch aber deutlich günstiger und funktionaler.
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Sind wohl Yoga CD-2500, Mikro wird wohl auch von denen sein. So wie ich das verstehe ist Yoga ein reiner OEM-Hersteller.

Bei der Feenix Pseudo-Exklusivität würde es mich nicht wundern wenn die Dinger etwas überteuert sind.

Hifi-Kopfhörer + Clip-on Mikro als Gaming Headset zu verkaufen macht für mich nicht wirklich Sinn, so konkurriert man mit allen anderen Kopfhörern (+Mikro) in dem Preisbereich, echte Headsets in dem Bereich sind eher Mangelware und wäre imho für Gamer als Zielgruppe wesentlich interessanter.

Danke für den Link.

Driver unit: 50mm
Impedance: 64 ohm +/- 15%
Sensitivity: 101 +/- 3dB
Frequency Response: 10Hz~26KHz
Weight: 370g +/- 10g
Color: Wooden

Hört sich ja schon einmal ziemlich gut an..
Mal schauen wo man das Teil günstig schießen kann.
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Mal schauen wo man das Teil günstig schießen kann.
Feenix vertreibt seine Produkte nur über den eigenen Webshop, da kannst du nur hoffen, dass irgend eine andere Firma ihr Logo auf den CD-2500 pappt. ;)
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Sieht nett aus aber die Qualität wäre mal interessant. Also Hopp hopp schnell mal zu einem Test einbestellen:D
 
AW: Feenix: Aria - edles Gaming-Headset für 349 US-Dollar

Hübscher Kopfhörer! Im Preis und Design kann Feenix zwar mit den Platzhirschen mithalten aber ob die sich die Soundqualität mit Beyerdynamics, AKG und Co auf einem Level bewegt muss sich erst zeigen. Ich bin auf Tests gespannt. :)
 
Zurück