HAWX Demo: Screenshots vom Dogfight über Rio de Janeiro

AW: HAWX Demo: Screenshots vom Dogfight über Rio de Janeiro

hab vor ner Woche schon die X360 Versio gespielt und habs mir grad fürn PC angeguckt...Steuerung mit der Maus und Tastatur is net das Wahre...mit nem X360 Pad kommts besser...

PS: wer Probs unter Vista x64 hat einfach Kompa. XP Service Pack 2 Modus machen dann funzt es :)

PS: wer Probs unter Vista x64 hat einfach Kompa. XP Service Pack 2 Modus machen dann funzt es :)
Komisch, unter Win 7 x64 funzt das absolut gut. Einfach geiles Spiel, werd ich mir bald möglichst besorgen, und in dem zuge auch nen Joystik oder Gamepad.

snoooc

Läuft bei mir unter Vista Ultimate x64 einwandfrei, allerdings werden "nur" 4 von 8 GB RAM entdeckt.

Bei meiner GraKa werden ganze 1024 MB VRAM entdeckt!
Geil!!1 :ugly:

Das Land samt Bebauung sieht aus grosser Höhe sehr authentisch aus, aber sobald man niedriger als 1500 Meter über den Boden fliegt wirds pixelig und matschig - einfach unansehnlich. Ausserdem hat der Jet 240 Raketen dabei. *rolleyes*

Das Land samt Bebauung sieht aus grosser Höhe sehr authentisch aus, aber sobald man niedriger als 1500 Meter über den Boden fliegt wirds pixelig und matschig - einfach unansehnlich. Ausserdem hat der Jet 240 Raketen dabei. *rolleyes*
:ugly:ganz genau
ich find das spiel nicht so das ware...
1. die steuerung ist zwar einfach, aber irgendwie billig (schon allein die tatsache dass pfeiltaste nach vorne das flugzeug anhebt:ugly:)
2. wie mein vorredner schon sagte, sieht es von ganz weit oben sehr geil aus, aber von nahen:kotz:
3.was soll das mit dieser besch***enen dritte person ansicht in diesem profimodus:what:
außerdem freezt mein win 7 32bit im dx10 modus aber im dx9 läuft es:schief:
werd mir das spiel zum jetzigen zeitpunkt nicht kaufen, aber eins muss man den entwicklern/publishern zugute halten: sie haben ne demo rausgebracht:daumen:
in diesem sinne, viel spaß noch beim testen

Rein.. das werde ich gleich mal antesten, ich bin wirklich gespannt wie es aussieht und sich händeln lässt. Die Grafik ist laut den Bildern schonmal nicht schlecht..

Mit freundlichen Grüßen, Andy..

Coop-Mode???
Wie soll ich denn das in der Demo machen? Kann mir das bitte jemand erklären?

gibts da auch ne cockpit ansicht? so wie bei strike commander damals?
ansonsten wärs für mich leider schon wieder uninteressant.. 3rd person ansichten mag ich nur in gta ;)

kann mans denn in irgend einer weise mit strike commander vergleichen? das is immernoch das nonplusultra in sachen "flieger spiel" :)

Ich könnte heulen. Ehrlich heulen. Die Grafik ist toll. Ultrastark! Und ich finde die für die gebotene Optik sogar mehr als Hardwaresparsam. Aber mit fliegen hat das nix, aber auch gar nix zu tun. MS Flightsim X ist für meinen Geschmack etwas zu realistisch. Aber HAWX ist nich "ein wenig" Arcadelastig. Es gibt einfach kein auch nur ansatzweise realistisches Flugverhalten! Man kann die Flieger nicht mal richtig steuern. Drückt man den Joystig im "schweren" Freiflugmodus nach recht oder links, sollte man von einem Flugzeu erwarten, dass es der Eingabe gehorcht und sich um die eigene Achse in die gewünschte Richtung dreht. Was tun diese dinger bei hawx? Sie legen sich auf die seite. Hören auf sich zu drehen, so sehr man auch am Stick zerrt und fliegen halt in die gewünschte Richtung. Aber ein Rückenflug oder eine Rolle... kannste vergessen.

Im unterstützten Flugmodus kann man jedenfalls mal ne Drehung machen. Immerhin besser als garnix. Und auch nur in diesem extrem eingeschränkten unterstützen Flugmodus kann man die Kameraperspektive zwischen verschiedenen Ansichten, auch einer funktionslosen Cockpitansicht, wechseln. Taste "C" hilft da weiter...

Aber Grafisch ist es echt ein Leckerlie. Nur leider kein Vergleich mit Strike Commander :( Ich hätte mit da etwas mehr Ähnlichkeit erhofft, nicht nur vom Plott her.

Zuletzt bearbeitet:

Grafisch in ordnung außer im tiefflug.
steuerung total für die wurst.
fazit. wieder zurück ins regal und warten bis es fast nichts mehr kostet.

gibts da auch ne cockpit ansicht? so wie bei strike commander damals?
ansonsten wärs für mich leider schon wieder uninteressant.. 3rd person ansichten mag ich nur in gta ;)

kann mans denn in irgend einer weise mit strike commander vergleichen? das is immernoch das nonplusultra in sachen "flieger spiel" :)

Das nonplusultra in sachen Fliegen ist nach wie vor Falcon 4.0! Nirgens ist das Flugverhalten realistischer als dort. Wenn man da seine Sidewinder auf blauen Dunst Richtung Gegener rotzt, kann man nach dem 2. Fehlversuch gen Flughafen eiern, landen, neu bewaffnen und wieder losdüsen.
Zu HAWX: Schöne Landschaften kann man sich auch mit Google Earth angucken. Und mal ehrlich: wo sind die ganzen Pylonen für ca. 240 Luft-Luft Raketen? Desweiteren vermiss ich die Möglichkeit im Dogfight, zum ausweichen, einen Immelmann zu fliegen. Das ist ein Standartflugmanöver und gehört somit in eine Arcadelastige Simulation.
Für mich persönlich bleibt das Game im Regal. Da besorg ich mir lieber Falcon 4.0, auch wenns schwer wird, das unter Vista x64Bit zum Laufen zu bekommen.

Das nonplusultra in sachen Fliegen ist nach wie vor Falcon 4.0! ...

hey hey, immer ruhig bleiben - er redet von "Flieger -Spiel" nicht von "Flieger - Hardcoresimulation" und von da her hat er recht. Eine riesen Portion Strike Commander hätte HAWX definitiv nicht geschadet, stattdessen gibts statt Fluggefühl Achterbahnfeeling und null Anspruch ;)

Also, die demo hat richtig bock gemacht, ich hätte blos gerne ne 1st person ansicht im hardcoremodus. Es ist kein Falcon 4 der F/A-18 Hornet, aber es machtauch mal richtig bock nicht alle 3 Gegner tanken oder aufmunitionieren zu müssen.

P.S. Ich weiß ja nicht, aber diese beinahe Stall Instantdrehung gibt doch mindestens 12G

Das nonplusultra in sachen Fliegen ist nach wie vor Falcon 4.0! Nirgens ist das Flugverhalten realistischer als dort. Wenn man da seine Sidewinder auf blauen Dunst Richtung Gegener rotzt, kann man nach dem 2. Fehlversuch gen Flughafen eiern, landen, neu bewaffnen und wieder losdüsen.

Jup, dass sehe ich genauso, ich fand damals schon die Anleitung des Spiels dicker, als heutzutage ganze Spielehüllen:crazy:

Also ich werde mir defintiv H.A.W.X. oder wie das gleich noch nochmal heißt:P nicht kaufen:daumen2:

greetz

Ist schon wahnsinn wie viele rumheulen weil die Steuerrung Arcadelastig ist.
Es gibt menschen die mögen das. Und es ist auch nicht der sinn von HAWX ein Flugsimulation zu sein.:daumen:

Wer mehr Realismuss will soll zur Bundeswehr gehen und sich in eine Jet setzten. (Meiner meinung nach haben aber dazu die meinsten nicht genug Mut):ugly::lol:

Ist schon wahnsinn wie viele rumheulen weil die Steuerrung Arcadelastig ist.
Es gibt menschen die mögen das. Und es ist auch nicht der sinn von HAWX ein Flugsimulation zu sein.:daumen:

Wenn selbst in Ace Combat und Blazing Angels, die beide PURE Arcade Action Games sind, sich die Flugzeuge echter anfühlen als in HAWX hat Tom Clancy hier ganz klar was falsch gemacht :daumen2:

HAWX verhält sich zu Ace Combat 6 wie
NFS Carbon zu Race Driver GRID. Vielleicht wird es so etwas klarer für die PC only zocker...?

Ich kenne Ace Combat 6 nicht (Steuerungstechnisch)

Mir gefällt die Steuerung in HAWX sie ist einfach. Denn ich bin in Flugspielen nicht der Freund von Realismus :daumen:

Zurück