Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Ich hab's aufgegeben zu kaufen....Hatte mir immer Blue Rays gekauft und auf dem PC angeschaut.Seltsamerweise habe Ich mich kürzlich mal wieder entschieden ein paar davon wieder anzugucken und die hälfte lief nicht mehr,Trotz aller gängeleien wie Kabel,Player und Software.
Tja,in Zukunft werden die auch keinen Cent mehr sehen!

Und es kommt immernoch darauf an wo man die fragen stellt.....Ob man sich gezielt die leute aussucht oder wirklich wahllos jeden anspricht.Ich glaube hier gibt es die gleiche manipulation wie bei 100 % der anderen studien....

Ja das ist in der Tat immer wieder äußerst merkwürdig. Kenne ich auch bei den DVDs einmal angeschaut, dann in den Schrank gestellt und nach 2 Jahren bekommt man dann mal wieder lust sich die Filme anzuschauen und plötzlich geht die DVD dann nicht mehr.

Hatte ich schon bei einigen Filmen.
Könnte man fast meinen das da System hinter steckt um die Leute zum Neukauf zu zwingen...
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

So etwas hatte ich bisher noch nie wobei einige Filme schon wirklich alt sind. Ich nutze dafür allerdings den PC nicht sondern mein kleines Heimkino
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Ich war mal kurz bei Lovefilm. Ja, alles lädt superschnell, nur die Auswahl ist online einfach mal Murks und auf zerkratzte DVDs hin und her habe ich keine Lust.
Kino? Klar, günstig ... (steckt sogar Kinosteuer drin) für denselben Preis bekomme ich i.d.R. DVD oder BD und muss mir die ganze Werbung nicht antun.
Sky? Jawohl, Satellit geht hier net im Plattenbau, extra noch Kabelanschluss bezahlen, um Sky (und dann nur ausgewählte Sender) per Kabel zu empfangen? Überzeugt mich ...
Netflix ... jau auf VPN-Gedöns habe ich genauso viel Lust, wenn's wirklich nach DE kommt und dasselbe bietet, bin ich dabei.

Also wo schaut man denn Game of Thrones, Sons of Anarchy, Black Sails etc.? 2027 im Free-wir-bringen-jetzt-auch-Film-zwischen-den-Werbungen-TV? Herrlich, und dann nicht mal im O-Ton.
Aktuelle Kinofilme ... ey, ich kauf' mir doch auch kein Spiel ohne Demo oder Let's Play zu gucken. Auf Katze im Sack habe ich bei den Preisen auch keine Lust. 'n Trailer? Sagt gar nichts, feinste PR, die oftmals reine Bauernfängerei ist. Und wenn ich hier auch O-Ton möchte ... findet man ab und an, kostet mich aber nochmal 5,20€ für Fahrkarte hin und wieder zurück. Essen darf ich auch nicht mitnehmen wie ich will.

Wenn mir 'n Film richtig gefällt, wird er direkt nach dem Anschauen auch als DVD od. BD gekauft. Serien meist ebenso, wenn auch etwas später - als Komplettpaket only.

'ne Plattform um wirklich aktuelle Filme, Serien auch im O-Ton zu schauen? Gerne, her damit, würde ich auch monatlich paar Rubel dalassen. Über Anime will ich gar nicht reden, wenn man Glück hat, kommen einige gute per BD in UK zum relativ günstigen Kauf ...
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Also wo schaut man denn Game of Thrones, Sons of Anarchy, Black Sails etc.?

Bei iTunes bekommt man fast alle aktuell gefragten TV Serien - auch im Originalton - und das teilweise auch direkt nach der Ausstrahlung im US TV. Ich vermute aber mal, dass du auch daran was auszusetzen hast.:schief:
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Ich glaube nicht, dass es an so hohen Preisen liegt, warum so viel illegal bezogen wird. Ich glaube eher, der Konsumbedarf der Menschen in den westlichen Gesellschaften an TV/Filmen ist extrem groß und da es so einfach ist an das Zeug zu kommen (extrem großes Angebot an illegalen Quellen) ohne sich vor den Folgen fürchten zu müssen, wird so viel davon gebrauch gemacht. Angebot und Nachfrage gehen hier Hand in Hand.

Irgendwer hat hier einen Vergleich gezogen, es werde auch viel über die hohen Benzinpreisen gemeckert, aber nicht gleich geklaut. Nun, ich kann Bezin nicht schön anonym und sicher aus dem Internet saugen. Wäre es so einfach, Benzin zu klauen, würde es auch geschehen!

Ich bin sicher, selbst wenn die Preise für Originale signifikant sinken würden, wäre der illegale Konsum bei dem derzeitigen Angebot genauso hoch.

Und was die teuren Preise für Essen/Trinken in den Kinos angeht: Die finanzieren sich hauptsächlich über die Gastronomie. Die Einkommen der Kinotickets gehen zum größten Teil (ich glaube gar 90%) an die Betreiber!
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Ich glaube nicht, dass es an so hohen Preisen liegt, warum so viel illegal bezogen wird. Ich glaube eher, der Konsumbedarf der Menschen in den westlichen Gesellschaften an TV/Filmen ist extrem groß und da es so einfach ist an das Zeug zu kommen (extrem großes Angebot an illegalen Quellen) ohne sich vor den Folgen fürchten zu müssen, wird so viel davon gebrauch gemacht. Angebot und Nachfrage gehen hier Hand in Hand.

Sehe ich genau so.
Meiner Meinung nach, geht es bei den meisten Leuten, die illegal Filme und Seien runterladen nach dem Motto "Warum soll ich für etwas bezahlen, das ich problemlos auch umsonst bekomme..."
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Seit wann muss man im Kino essen und Getränke kaufen?

Davon leben die Kinos ;)


So etwas hatte ich bisher noch nie wobei einige Filme schon wirklich alt sind. Ich nutze dafür allerdings den PC nicht sondern mein kleines Heimkino

/sign.
Ich hatte schon Fälle, wo nach langer Zeit mal wieder ein Film geguckt werden sollte - und das Laufwerk nicht mehr ging. Aber das gepresste Datenträger nicht mehr lesbar sind? Egal ob CD oder DVD: Meine Ausfallquote liegt bei 0.
Nur Gebranntes ist nach ein paar Jahren problematisch...


Kino? Klar, günstig ... (steckt sogar Kinosteuer drin) für denselben Preis bekomme ich i.d.R. DVD oder BD und muss mir die ganze Werbung nicht antun.

Also ich hatte schon DVDs, da war mehr Werbung drauf, als im Kino. Spätestens wenn sich noch 5 Minuten Raubkopie-Warnungen in den Weg stellen, nimmt sich das nichts mehr. Im Kino bekomme ich für meine 8 € aber noch einiges an Technik und Athmosphäre geboten - dafür halt nur einmal.


Ich glaube nicht, dass es an so hohen Preisen liegt, warum so viel illegal bezogen wird. Ich glaube eher, der Konsumbedarf der Menschen in den westlichen Gesellschaften an TV/Filmen ist extrem groß und da es so einfach ist an das Zeug zu kommen (extrem großes Angebot an illegalen Quellen) ohne sich vor den Folgen fürchten zu müssen, wird so viel davon gebrauch gemacht. Angebot und Nachfrage gehen hier Hand in Hand.

:hmm:
Weil Leute gerne viele Filme schauen, nutzen sie also nicht ein extrem großes und leicht zugängliches Angebot, sondern ein extrem großes und leicht zugängliches Angebot?

Irgendwie funktioniert deine Argumentation nicht, wenn man nicht darauf hinweist, dass das Angebot in Läden&Co teurer ist, als die illegale Konkurrenz - was deiner Meinung aber komplett egal sein soll :schief:
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

ich bin ja selbst auch eher ein Filmfreak aber wenn der Geldbeutel nicht reicht dann setzt man eben mal eine Runde aus oder kauft etwas später zu besseren Bedingungen.
Das dürfte wohl das Problem sein das viele alles haben wollen und das sofort
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Bei iTunes bekommt man fast alle aktuell gefragten TV Serien - auch im Originalton - und das teilweise auch direkt nach der Ausstrahlung im US TV. Ich vermute aber mal, dass du auch daran was auszusetzen hast.:schief:
Apple reiht sich bei mir neben EA, Foxconn und noch einigen Firmen ein, von denen ich nichts nutzen möchte. Daher war mir das zum Einen nicht bekannt und wird zum Anderen aber auch nicht weiter verfolgt.

Also ich hatte schon DVDs, da war mehr Werbung drauf, als im Kino.
Kann man im Gegensatz zum Kino aber i.d.R. überspringen. Ja, Kino bietet mehr Technik, ist für mich aber im Regelfall zu laut, ich mag nicht halbtaub rausgehen wie nach einer Disko, da bin ich etwas empfindlich - @home höre ich i.d.R. auch vergleichsweise leise Musik und Film.
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Apple reiht sich bei mir neben EA, Foxconn und noch einigen Firmen ein, von denen ich nichts nutzen möchte. Daher war mir das zum Einen nicht bekannt und wird zum Anderen aber auch nicht weiter verfolgt.

Tja, und genau das ist das Problem bei Leuten wie dir. Ihr seid einfach nicht zufrieden zu stellen.
Kino? Zu teuer. Sky? Zu teuer. Streaming Dienste wie Watchever und Lovefilm? Nicht aktuell genug. iTunes? Von Apple.
Sorry, aber das sind für mich einfach nur Ausreden, um für Inhalte nicht bezahlen zu müssen.
Speziell bei TV Serien kann man jede Menge gute, brandaktuelle Serien beziehen, wenn man das möchte. Man muss nur gewillt sein (oder in der Lage sein), auch entsprechend dafür zu bezahlen.

-Auf Sky gibt es aktuell die komplette zweite Staffel von House of Cards exklusiv über Sky Anytime im Originalton. Gleiches gilt für True Detective (und bald für Game of Thrones Staffel 4).

-Diverse Deutschlandpremieren im Pay TV (ohne Werbung) auf Sendern wie Fox (Ray Donovan, The Walking Dead), RTL Crime (The Blacklist, Agents of SHIELD), AXN (Californication)

-Bei Videoload Psych 8. Staffel im Originalton nach US Ausstrahlung. Von Warehouse 13 die komplette 4. Staffel (bisher im TV nur zur Hälfte ausgestrahlt).

-Bei Lovefilm Revenge Staffel 2 (Synchro) noch vor Ausstrahlung im deutschen TV.

-Und, wie schon erwähnt, iTunes mit einer gigantischen Auswahl an Serien, auch im Originalton, oftmals mit Verfügbarkeit direkt nach Ausstrahlung in den USA.

Die Auswahl für den legalen Bezug von Serien - zumindest was US und britische Serien angeht - ist in Deutschland eigentlich mittlerweile riesengroß, sowohl was die Quantität, als auch was die Qualität angeht. Aber wie schon gesagt: man muss dafür bezahlen wollen und können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Kino: u.a. P/L stimmt nicht | Sky: nicht via Sat möglich, Kabel nur eingeschränkte Senderauswahl und man kauft 100% Paket für 0,5% was man nutzt | Lovefilm: die haben zu vieles einfach nur auf DVD, wo wir wieder beim Thema wären: Onlineangebot | iTunes/Apple: Die Firma ist einfach mal ein Diktaturverein mit ihren Nutzungseinschränkungen, Verzeihung, -bestimmungen. Zumal man für deren Preise für z.B. 1 Staffel HIMYM auch gleich einen Monat Sky bekommen kann.

Ich liste es aber dir gerne auch mal aus einer anderen Sicht auf:
Anzahl der gesehenen Kino-Filme auf div. Streamingplattformen in den letzten drei Jahren: ca. 12-15 (viele Filme [von Jet Li oder Bud & Terence bspw.] kann ich auch bei YT schauen, wenn es google nicht sperrt, ist es für mich nicht illegal). (bei Wolf of Wallstreet hab ich nach 'ner Stunde geskipped und dann vorzeitig abgebrochen, wäre also 1x Geldrauswurf im Kino gewesen.)
Davon gekauft: 6
Anzahl der gesehenen Serien (Anime ausgeschlossen) auf div. Streamingplattformen in den letzten drei Jahren: 4
Davon gekauft: 1 (2 ausstehend, wenn als Komplettbox erhältlich).

Bedeutet also 6 Filme und 1 Serie bisher gekauft. Ohne Streamingplattform wären es 0 gewesen, dann hätte ich die Dinger auch nicht geschaut (da kein TV vorhanden und Online-TV einfach nur rumbuffert - gut, dass man GEZ blecht) und somit auch nicht gekauft.

Früher argumentierte man damit, die Filmindustrie würde Verluste machen, heute heißt es, die User wollen nichts bezahlen. Weiß nicht, passt beides irgendwie nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Wie ich schon sagte: Leuten wie dir kann man es nicht recht machen. Du/ihr wollt Premium Content, alles top aktuell, am liebsten direkt nach US Start, am besten noch in HD und DD5.1, und natürlich im Originalton, und das alle bitte halb geschenkt. Aber so läuft das nun mal nicht und so wird es auch nie laufen. Zeitlich exklusive Premium Inhalte werden immer viel Geld kosten. Und wer das Geld scheut, der muss halt warten.
Und egal welches Argument du bringst: Nichts legitimiert dass illegale Laden (oder Streamen). Weder hohe Preise, noch vermeintlich mangelnde Auswahl, noch sonst irgendwas.
Und entscheidend ist nicht das, was du nach dem Streamen gekauft hast, sondern das, was du nicht gekauft hast, dir aber trotzdem illegal angeschaut hast.

Sky: nicht via Sat möglich, Kabel nur eingeschränkte Senderauswahl und man kauft 100% Paket für 0,5% was man nutzt

Das ist Quatsch. Die meisten Sky Sender sind auch im Kabelnetz verfügbar.

iTunes/Apple....Zumal man für deren Preise für z.B. 1 Staffel HIMYM auch gleich einen Monat Sky bekommen kann.

HIMYM fängt bei iTunes mit Staffel 1 für 9,99 € an. Staffel 2-5 für 14,99 €. Erst ab Staffel 6 wird's teurer.
Sky bekommst du dafür nicht.

Lovefilm: die haben zu vieles einfach nur auf DVD

Bei Lovefilm bekomt man für 6,99 € im Monat sehr viele gute Serien als Stream, wie Criminal Minds, Hustle, Breaking Bad, Bones, Californication, NCIS, NCIS L.A., The Good Wife, Damages, Dexter, The Tudors uvm. Das einzige, was bei noch laufenden Serien fehlt, ist dann die jeweils aktuellste Staffel. Aber wer von den dort angebotenen Serien eine, oder mehrere Serien noch gar nicht gesehen hat, der bekommt für die 6,99 € viel, viel Serienunterhaltung für relativ kleines Geld. Und das Abo ist monatlich kündbar.
Lovefilm ist insgesamt also sicherlich keine schlechte Sache (außer natürlich, man hat sowieso immer über alles was zu meckern :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Ich verstehe nicht wie sich so viele Leute immer wieder beschweren das ja die Anbieter nie kram in Originalton etc liefern würden.
Ich hab bei Maxdome ein 8€ Abo, kann so viel schauen wie ich will und kann zwischen DE und Eng auswählen. Das finde ich super fair. Ziehe mir grade für 8€ alle Breaking Bad Folgen rein :D
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Ich verstehe nicht wie sich so viele Leute immer wieder beschweren das ja die Anbieter nie kram in Originalton etc liefern würden.
Ich hab bei Maxdome ein 8€ Abo, kann so viel schauen wie ich will und kann zwischen DE und Eng auswählen. Das finde ich super fair. Ziehe mir grade für 8€ alle Breaking Bad Folgen rein

Also ich habe hier den Eindruck bekommen, dass die Leute, die für sich versuchen, die Nutzung illegaler Angebote zu legitimieren, über die legalen Möglichkeiten gar nicht wirklich bescheid wissen - oder wahrscheinlich eher nicht bescheid wissen wollen. Es ist halt einfacher zu sagen "Ist alles sch....", anstatt sich mit dem auseinander zu setzen, was welcher Anbieter, in welchem Umfang, zu welchen Konditionen und Preisen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

Ich habe ein Netflix ABO weil ich gern Serien im Orginalton schaue, 8$ im Monat ist mir das Wert. Muss dafür aber leider über VPN schauen. Was mich am meisten ärgert ist, das es kein reines Sky Go ABO gibt, da dieses eben die perfekte, deutsche Netflix Alternative darstellen würde. Maxdome ist bei mir unten durch. Ständige Buffer beim schauen auf PS3 und das mit ner 100K Leitung. Und dann muss man für die meisten Filme und Serien noch extra zahlen weil sie nicht im Paket ( teurer als Netflix) enthalten sind. :daumen2:
Naja Netflix soll ja nach Deutschland kommen, da freu ich mich drauf!
 
AW: Studie: 70 Prozent der Europäer laden Filme und Serien - die meisten illegal.

4608 Befragte zwischen "4" und 50 und das sollen 70% aller Europäer sein? also mit 4 hat mein Sohn kein Interesse an Kino .P und wenn Europa nur 7500 Menschen hat naj Mahlzeit yxD Wo sind dann die ganzen Leute hin? Ausgewandert? .) Juchuu naja mich hat keiner gefragt.
 
Zurück