AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Die Entwickler der sozialen Plattform Raptr arbeiten gemeinsam mit AMD an der Gaming Evolved App. Erstere haben vor geraumer Zeit ein Belohnungssystem als Beta-Phase gestartet, mit dem man Punkte fürs Spielen bekommt, während die App im Hintergrund läuft. Zum Start der finalen Version wurde die Punktevergabe nun stark überarbeitet und die Stände der Beta-Nutzer entsprechend angepasst - zum Entsetzen einiger Mitglieder.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Dass es sich um eine kostenlose Dreingabe bei Benutzung der App handelt, scheint man nicht akzeptieren zu wollen.
Die Menschheit zeigt sich mal wieder von der besten Seite. Es gibt was kostenlos und trotzdem wird gezickt.

Da bleibt Einem nichts anderes als sich an den Kopf zu fassen. Fehlt denen einfach die geistliche Reife? :huh:

Und von "hart erarbeitet" kann hier nicht die Rede sein...
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Ach, es gibt vielleicht sogar was umsonst? Dann hätte ich es wohl nicht sofort wieder löschen sollen, nachdem das nervige Fenster das erste Mal aufgeploppt ist...

Ich habe es mir eine viertel Stunde angesehen: die "optimierten Einstellungen" für die wenigen einpflegten Spiele waren komplett wertlos, der Rest uninteressant und somit sah ich keinerlei Grund das noch irgendwie auf meinem Rechner zu belassen. Ganz davon abgesehen, dass es wirklich ständig nur nervte (selbst nach einer kurzen Runde Solitär klappte es unverhofft auf -.-).
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Vorallem ist das noch in der Beta Phase, man sollte mal wieder sein Kopf anstrengen, anstatt zu meckern, und niemand hat was zu verschenken
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Die Menschheit zeigt sich mal wieder von der besten Seite. Es gibt was kostenlos und trotzdem wird gezickt.

Da bleibt Einem nichts anderes als sich an den Kopf zu fassen. Fehlt denen einfach die geistliche Reife? :huh:

Das frage ich mich auch manchmal.. Denn mit geistiger Reife würde man erkennen, dass kein Produkt auf dieser Welt wirklich kostenlos ist.
Ich habe keine AMD und würde mir diese Bloatware auch sicher niemals installieren, aber welche Daten sammelt das Ding eigentlich so? :ugly:

niemand hat was zu verschenken

Genau. Und die absolute Mehrheit aller Menschen versteht das leider nicht. Die Fratzenbuch-Mitgliedszahlen sind das beste Beispiel dafür.
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Das frage ich mich auch manchmal.. Denn mit geistiger Reife würde man erkennen, dass kein Produkt auf dieser Welt wirklich kostenlos ist.
Ich habe keine AMD und würde mir diese Bloatware auch sicher niemals installieren, aber welche Daten sammelt das Ding eigentlich so? :ugly:

Sagt ein nVidia-Nutzer, der sich schon vor Ewigkeiten auf Entsprechendes von Seiten der Grünen eingelassen hat ^^
Aber GFE hat ja Shadowplay, das ist was gaaaaaaanz tolles, dass sie einen gleichzeitig komplett ausspionieren und sämtliche Spieledaten an nVidia schicken ist dann egal...
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Sagt ein nVidia-Nutzer, der sich schon vor Ewigkeiten auf Entsprechendes von Seiten der Grünen eingelassen hat ^^
Aber GFE hat ja Shadowplay, das ist was gaaaaaaanz tolles, dass sie einen gleichzeitig komplett ausspionieren und sämtliche Spieledaten an nVidia schicken ist dann egal...
Weiß nicht wies bei ihm ist aber ich habs nicht drauf, kann man bei der Installation abwählen. Softwaremüll brauch ich nicht;). Als ich eine 7950 getestet habe konnte ich die Installation von Raptr nicht abwählen:schief:, aber nachträglich deinstallieren.

Immer wieder lustig das sich eine Community immer gleich verhält xD
Gibts was geschenkt gibts was zu meckern, gibts nichts gibts was zu meckern:daumen:
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Sagt ein nVidia-Nutzer, der sich schon vor Ewigkeiten auf Entsprechendes von Seiten der Grünen eingelassen hat ^^

Ja, ich hab Experience drauf, weil Shadowplay ein geniales Feature ist, was ich sonst nicht kriege. Und was bietet AMD?
Ich habe auch nicht gesagt ich installiere "so eine Bloadware" nicht, sondern "diese Bloatware". Lesen ist schwer, ich weiß.. :ugly:

Ach.....von wem ist eine HD7970 sonst, von S3 :ugly: ??

Ich hab grad ne GTX660 drin und ändere meine Signatur nicht immer. Außerdem kann man mich so nicht sofort als grüner Hulk entlarven. :P


Der hat schon sooooo nen Bart.. ;)
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

Hatte Raptr vor einigen Jahren installiert um eine kostenlose Belohnung in StarTrek Online zu ergattern und war eigtl sehr angetan von dem ganzen. Seitdem verfolge ich aber immer kritischer wie sich die App entwickelt und nachdem vor kurzen formatieren angesagt war und Raptr die Instabilität von meinem System sowie Programmen erhöht hat (gepaart mit uralten nichtmehr aktuell gehaltenen Belohnungen = 0 Mehrwert) machten mir meine Entscheidung leicht. Raptr? Nein danke, erstmal wieder ohne aber vlt wenn sie es nochmal ordentlich überarbeiten :daumen:
 
AW: AMD Gaming Evolved App: Raptr gestaltet Belohnungssystem um - Nutzer reagieren säuerlich

NAJA; ich finde die raptr desktop app gar nicht so schlecht. ich hoffe die bauen da noch eine replay funktion ein. das twitch streaming wurde ja schon integriert. jetzt könnten sie mal nachlegen.
 
Zurück