Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

Der Spieleklassiker Descent ist für kleines Geld nun auf Steam erhältlich. Gegenüber der Originalversion ist diese problemlos unter Windows NT lauffähig. Ansonsten handelt es sich exakt um das gleiche Spiel, dass 1995 für den PC in den Handel kam.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner
 
AW: Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

Hab noch die "Descent Definitive Collection" mit Decent 1, Levels of the World, Descent 2 mit Missions CD "Vertigo" rumliegen die ich abundzu unter Dosbox laufen hab.
Und noch Descent 3 das unter WINE läuft.

Schade das es solche Spiele nicht mehr gibt (etwas anderes bekanntes Indiespiel wäre Retrovirus welches aber aufgrund fehlendem Linux Support aus meiner Must-Have-Liste geflogen ist)
 
AW: Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

Geiles Game das auch im Netzwerk Spaß machte! :daumen:
 
AW: Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

Hach ja das hat Spaß gemacht damals. Werde aber trotzdem nicht anfangen jetzt die ganze alten Sachen da nochmal zu kaufen.
 
AW: Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

Oh ja ist echt schwer das spiel auf heutigen Rechnern laufen zu lassen. Einfach 2 Daten von der CD in den Ordner von DXX-Rebirth Kopieren und schon läuft es. Inkl. Farbigen Licht, Texturfilter, 4xFSAA, Sogar die Trümmer lassen sich so einstellen, dass sie weiterhin im Level schweben. So lässt sich der Klassiker auch kostenlos (Vorausgesetzt man hat den Klassiker Zuhause auf CD rum liegen wie ich) genießen. :D

@TempestX1

Versuch das mal mit DXX-Rebirth. Ist echt eine Offenbarung. http://www.dxx-rebirth.com/
 
AW: Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

Versuch das mal mit DXX-Rebirth. Ist echt eine Offenbarung. DXX-Rebirth - The classic Source Port for Descent and Descent 2
Danke für den Tipp. Werde ich mal machen. Ist auch in den Repros vorhanden.

Da fällt mir ein. Ich habe das nicht nur für den PC.
Habe auch noch Descent 1 + 2 für die Playstation hier.
Bei Descent 2 gibt es auf der Playstation zudem komplett andere Level als auf dem PC, während Descent 1 auf der Playstation Studiomusik hat und gerenderte Filme (beim PC war die Musik Midi)
Man habe ich die Spiele damals gesuchtet (und auf PC sowie Konsole durchgezockt)....

und für den MAC habe ich Descent 1 auch noch rumliegen :D :what: (Da konnte man sogar die Musik im CD Spieler abspielen)

--

Edit: Descent mit 3D Brille am PC war zudem auch einfach WOW zur damaligen Zeit.
 

Anhänge

  • 20140214_152617.jpg
    20140214_152617.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
AW: Descent auf Steam: Klassiker von 1995 jetzt für Windows-Rechner

Habs noch auf Disketten, und selbst mit denen war es ein Kinderspiel mit DXX-Rebirth das Ding zum laufen zu bringen. Läuft sogar vom USB-Stick. Alles in einen Ordner kopieren, und die zwei Dateien (Open-GL und Anwendung) dazu. Zum starten die XX-Rebirth Anwendung benutzen. Auflösung und Details auf Vollgas und ab gehts zum Blechkumpel schreddern.
 
Zurück