Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

auf der anderen Seite, muss man schneller sein? klappt doch aus so recht gut.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Für sich keine schlechte Idee. Die kostengünstige Anschaffung kann ebenfalls gelobt werden.
Würde diese aber eher Photoshopneulingen empfehlen, da eingefleischter PS-User die Affengriffe
im Schlaff kann.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Geiiiillll!!!!

aber Rümaniennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn??????????????????????????!!!

Wo siehst du da jetzt ein Problem?
Hältst du dich als Deutscher für so viel cleverer oder was? Warum hast du dann nicht so ein tolles Tool entwickelt?
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

die tastatur erinert mich an stark an die touchbedienung im krankenhaus in dem film idiocracy.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Wo siehst du da jetzt ein Problem?
Hältst du dich als Deutscher für so viel cleverer oder was? Warum hast du dann nicht so ein tolles Tool entwickelt?

wer sagt das es ein Deutscher ist? ;) und selbst wenn, er ist nun mal anscheint nicht von Rumänischen Produkten überzeugt also lass ihn doch....und stell nicht gleich so eine pampige Frage >.<
ein einfaches "Warum den was stört dich daran?" hätte dich sicher weiter gebracht.

ich persönlich würde die "Tastatur" auch nicht kaufen, einfach zu überladen und die knöpfe zu klein bzw zu nahe beieinander. man würde zulange suchen als fix eine Tastenkombination durchzuführen.

Extra Eingabe Möglichkeiten ok aber so finde ich es nicht gut umgesetzt! aber mal abwarten, Idee´n bei Eingabegeräten auch mal in Freier Wildbahn zusehen finde ich gut :daumen:

Vielleicht kommt von der Tüflerbude ja mal ein ding das mich vom Hocker haut ^^

mfg
ps: irgend wie denk ich bei dem ding gleich an star trek :wall:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

wer sagt das es ein Deutscher ist? ;) und selbst wenn, er ist nun mal anscheint nicht von Rumänischen Produkten überzeugt also lass ihn doch....und stell nicht gleich so eine pampige Frage >.<
ein einfaches "Warum den was stört dich daran?" hätte dich sicher weiter gebracht. :

Hast recht. Sorry bin heut irgendwie auf Krawall gebürstet!
Ich finde solche Vorurteile trotzdem total bescheuert.

@ Topic: lässt sich sowas nicht auch als App für ein Tablet realisieren und dann an den PC koppeln?
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

ach lol, das sieht aus wie die Eingabe Bretter aus den Anfängen der CAD Konstruktion :lol:

r85r3940m.jpg
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Ohne Handauflage bei dem riesigen Brett muß man ja ständig Pause machen und seinen Arm ausruhen lassen, denke, damit ist man sogar langsamer.:ugly:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Ohne Handauflage bei dem riesigen Brett muß man ja ständig Pause machen und seinen Arm ausruhen lassen, denke, damit ist man sogar langsamer.:ugly:

Genau! Für ergonomisch halt ich das Brett auf keinen Fall, ohne Handauflage, viel zu tief, ergo zu lange Wege.
Lassen wir mal den Lernfaktor ausser acht, ist ja "nur" ein Zeitfaktor.
Ich glaube nicht, dass diese "Tastatur" blind bediehnt werden kann. Gleiches Problem hätten übrigens Tastaturen auf Touch-Display-Basis.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Für was braucht ihr eine Handauflage?

Das Brett ist nicht für Shooter oder Strategiespiele mit ~200 Anschlägen Pro Minute. Wenn man alle 30 Sekunden mal das Werkzeug wechselt, ist man gut dabei.
Die Hand legt mal also neben die Tastatur und gibt ab und an mal schnelle befehle. Gearbeitet wird dann eh mit einem Grafiktablet und Stift. Da das Design nicht in die Länge gezogen wurde, bleibt so schön viel Platz für das Grafiktablet. Also alles bestens! :daumen:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Genau! Für ergonomisch halt ich das Brett auf keinen Fall, ohne Handauflage, viel zu tief, ergo zu lange Wege.
Lassen wir mal den Lernfaktor ausser acht, ist ja "nur" ein Zeitfaktor.
Ich glaube nicht, dass diese "Tastatur" blind bediehnt werden kann. Gleiches Problem hätten übrigens Tastaturen auf Touch-Display-Basis.

Jedes Eingabeinstrument kann mit genug Erfahrung blind bedient werden kann. Selbst wenn die Tasten z.B. so sinnlos verteilt sind, wie bei einem Autoradio irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts oder wenn das ganze Objekt die Ausmaße eines Mischpultes hat. Und die Hand kann sich bei dem lockeren Layout auch auf dem Gerät selbst abstützen.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Ansich eine nette Idee, aber wäre es nicht sinnvoller eine Tabletsoftware zu entwickeln in der man genau die Shortcuts auswählen kann die man benötigt und diese dann auf der Oberfläche anordnen kann wie man möchte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Grafiker auch nur die Hälfte der dort verfügbaren Tasten tatsächlich benutzt.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Für was braucht ihr eine Handauflage?

Das Brett ist nicht für Shooter oder Strategiespiele mit ~200 Anschlägen Pro Minute. Wenn man alle 30 Sekunden mal das Werkzeug wechselt, ist man gut dabei.

Alle 30 Sec mal zur Tastatur greifen hat mit Photoshop nicht viel zu tun, zu mindest bei mir nicht.
Und selbst wenn, alle 30 Sekunden den Arm heben, wie lang soll das funktionieren.

Jedes Eingabeinstrument kann mit genug Erfahrung blind bedient werden kann.
Ohne Anhalts- bzw. Orientierungspunkte? Da dauert die Einarbeitungszeit! Aber stimmt, irgend wann klappt das wirklich, Klavierspieler können das ja auch nach Jahrzehnten.

Selbst wenn die Tasten z.B. so sinnlos verteilt sind, wie bei einem Autoradio irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts oder wenn das ganze Objekt die Ausmaße eines Mischpultes hat. Und die Hand kann sich bei dem lockeren Layout auch auf dem Gerät selbst abstützen.
Ein Autoradio in einem Armaturenbrett bietet genügend Orientierungspunkte.
Hand abstützen und "Tastaturanschlag", selbst bei Folientasten?
Ich glaub, in die Breite gebaut wär für mein Verständnis sinnvoller.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Orientierungspunkte/-kanten hast du bei den Tastenblöcke jede Menge und Abstützen kannst du Finger eben dazwischen.
Der Zugriff nur auf diese Tasten wäre bei einer breiten Ausführung sicherlich einfacher - aber wie bereits erwähnt: Das nützt nichts, wenn man in der Breite keinen Platz hat.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Wenn es sich um "normale" Tasten handeln würde, ja.
Aber dem schein nicht so. Abschluß bildet eine Folie, was zusätzlich ein Auflegen der Hand verhindern dürfte.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Also entschuldigt mal wenn ich das hier einfach so plump reinwerfe, aber wäre es nicht einfacher gewesen, einen touchscreen!! einzusetzen, bei dem die shortcuts mittels APP, dann auch noch benutzerdefiniert angeleget werden könnten, anstatt dieser vorgefertigten Tastatur, die nur für das eine Grafikprogramm einsetzbar ist, zu nutzen. :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück