Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Der Rumäne Sorin Neica hat auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine Kampagne gestartet, mit der die Shortcut-S getaufte Tastatur finanziert werden soll. Das Eingabegerät richtet sich vornehmlich an Grafiker, die nicht immer alle Tools suchen wollen und denen die Shortcuts mit einer klassischen Tastatur zu kompliziert sind. 48 Tage verbleiben, um etwa 170.000 US-Dollar einzunehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Ein Traum für die Makro-Nutzer einiger Games und eben Grafiker. Ein Alptraum für denjenigen, der nur W-S-A-D kennt und vornehmlich schreibt (Ob nun Programmcode oder irgendwelche Arbeiten). Und knapp 100€ für ein paar mehr Tasten finde ich ganz schön happig.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Ich halte den Preis für Poweruser völlig angemessen. Sieht nett aus :daumen:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Der Preis ist vollkommen in ordnung mit den etwas über 100 USD.
Man muss sich ja überlegen, dass das keine Endanwender kaufen werden sondern eben Grafiker oder Marketingabteilung von FIrmen.
Da spielen 100 € keine all zu große Rolle.

ich frage mich dennoch, wer da noch einen Überblick hat :-D
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Super Idee und da wird es auch genug geben die sich dafür interessieren, aber ich glaube 200 Tasten und dafür ein paar mehr frei Programmierbare wären Sinnvoller.

Ich will die Frei Programmierbaren Tasten meiner Tastatur auch nicht mehr missen.

Der Preis ist aber völlig Ok. Hätte eigentlich mehr gedacht...
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Als jahrelanger Photoshop-Poweruser kann ich nur sagen: "Völlig überflüssig". Wer mit Maus/Tastatur arbeitet hat die wichtigsten Shorcut welche er täglich braucht schnell gelernt. Auch will ich den sehen der auf dieser ominösen Tastatur wirklich alles braucht geschweige den auf Anhieb findet. Zudem für Tabletnutzer ist das uninteressant da diese programmierbare Tablet-Tasten besitzen und die Cintiq-Display-User interessiert dies sowieso einen Furz. Für die beiden letzteren ist auch kaum Platz auf dem Schreibtisch um noch solch ein "Riesending" unterzubringen.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

ich arbeite ab und an selbst mit photoshop, aber bei so vielen tasten... ich glaub ich würd total durchdrehen xD
weil ich bestimmt zich funktionen und die dazugehörigen tasten vertauschen würd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Hat was und der Preis geht völlig in Ordnung. Wer so etwas gebrauchen kann wird es sicherlich zu schätzen wissen
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Keine schlechte Sache. Jetzt bitte noch einmal so etwas für Multimedia. :daumen:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

aber ich muss sagen wer professionel damid arbeite spart bestimmt zeit da die hände keine kniffeligen kombos drücken müssen...
und der preis ist vollkommen gerechtfertigt :)

Ps: sry due udee den ersten beitrag zu editioren jam mir erst jetzt.. 2tes komment von mir somit total unnötig :wall:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Kriegt man echt zu so niedrigen Preisen ein komplett eigenes Tastaturlayout gefertigt :wow:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

120€ also ungefähr.

Hmm bin gespannt wann das schöne teil kommt, wenn es überhaupt kommt.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

ich denke schon das es kommt, da es leuten die täglich damit arbeiten, einiges n bissl vereinfacht
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Die Kampagne muss erst mal erfolgreich sein, ist ja auch eine Geld Geschichte.
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Finde es sogar recht günstig für das, was geboten wird. Wenn dann noch die Qualität stimmt, gibt's nichts zu meckern.
Finde das echt super! In vielen Programmen ist das Arbeiten mit der normalen Tastatur und Maus echt eine Qual. Würde mich auch über andere Versionen z.B. für Cubase etc. freuen!
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Warum macht man nicht einfach eine Touchpad Tastaur....
wenn man unbedingt nen tasten"feeling" haben möchte, dann auch gerne noch mit ner auflegbaren durchsichten Tastenteilung, bei dem sich je nach Programm, die Bilder und Shortcuts ändern können, halt anwendungsspeziefisch: Für Grafiker mit Bearbeitungstoos und für Games mit Spieletasten und für Normale Texte mit gewöhnlicher Tastatur. Man müsste nur jemanden finden, der sowas Softwaremäßig und Hardware mäßig realisiert.

Die zweite Frage die mich interessieren würde, ist es nicht sinnvoller für Grafiken allgemein aufn Tablet zu schauen und mit Stift zu arbeiten?
Bei dem wenn man das zu bearbeitende Bild im Vollbild sieht und per Tastendruck am Stift dann nen Menü bekommt um Bearbeitungstools zu bekommen?
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Geil! Wird sofort gekauft! :daumen:
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Geiiiillll!!!!

aber Rümaniennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn??????????????????????????!!!
 
AW: Shortcut-S: Grafiker-Tastatur mit 319 Tasten für Photoshop & Co. soll "Affengriffe" vermeiden

Sieht ganz ok aus und ich würde es mindestens mal ausprobieren, ob man damit wirklich schneller ist das ist die andere Frage. :)
 
Zurück