iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Es ist schon mehrmals über mögliche Saphirglas-Displays im Zusammenhang mit dem iPhone 6 spekuliert wurden. Die Indizien reichten von Patenten, Fabriken, einem Briefwechsel bis hin zu Prototypen. Inzwischen heißt es, dass der entsprechende Apple-Partner genug Maschinen georderte hätte, um in nur einem Jahr 100 Millionen Saphirglas-Displays zu fertigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Schaden kann so eine Beschichtung ja nicht aber ich bin mal gespannt inwiefern sich das auf den Preis auswirkt.
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Ich hoff mal nicht, dass es sich noch stärker auf den Preis auswirkt...

Das S4s ist mittlerweile ähnlich teuer wie die 5S laut der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers, aber die iPhones sind einfach viel wertstabiler bis zum erscheinen des Nachfolgemodells...
Man würde ja meinen Apple verdient genug an den Dingern.
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Ich hab selber ein 5er... Und würde das selbe sagen. Bist nicht nicht alleine. :p

Sieht man ja am 5S. Kaum Neuerungen aber nach dem Wertabfall des 5 muss man min. 300€ neu auf den Tisch legen, um ein 5s zu bekommen.
Das zusätzliche Geld was man für die neuen Funktion ausgeben müsste, steht in keinem Vergleich zu dem nutzen.

Auf ebay Kleinanzeigen findet man 5er mit 64GB für +-350€... find ich bisschen krass für ein Gerät, wofür man 1000€ aus einer Vertragsverlängerung oder 900€ nach der Preisempfehlung bezahlt.
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Ich hab selber ein 5er... Und würde das selbe sagen. Bist nicht nicht alleine. :p

Sieht man ja am 5S. Kaum Neuerungen aber nach dem Wertabfall des 5 muss man min. 300€ neu auf den Tisch legen, um ein 5s zu bekommen.
Das zusätzliche Geld was man für die neuen Funktion ausgeben müsste, steht in keinem Vergleich zu dem nutzen.

Auf ebay Kleinanzeigen findet man 5er mit 64GB für +-350€... find ich bisschen krass für ein Gerät, wofür man 1000€ aus einer Vertragsverlängerung oder 900€ nach der Preisempfehlung bezahlt.

zeig mal, ich finde leider keines.

deine Rechnung ist ne ziemlich Milchmädchen Rechnung die so nun wirklich nicht hin haut.

wo Apple auf jedenfall Handanlegen sollte ist nach wie vor der Akku.... bevor ich noch mehr Speed,ppi oder sonst was hab will ich mehr Akkulaufzeit.. aber ich glaub das bleibt Wunschdenken >.<
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Ich rede nicht von neuwertigen Geräten. Aber teilweise werden diese wirklich für Ramschpreise auf Kleinanzeigen verkauft.

War mein Fehler. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nicht neuwertige Geräte meinte. :p
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Der Einsatz von Saphirglas *würde* die Produktionskosten drastisch ansteigen und Apples bisher grandiose Gewinnspannen damit langsam schmelzen lassen.

Aus diesem Grund wäre das eine relativ verzweifelte Maßnahme um sich qualitativ deutlich von der "Androidmasse" absetzen zu können was durch billigere Maßnahmen wohl immer schwerer wird.
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

so eine gescheite schutzfolie kennt wohl kaum jemand oder ? dafür muss ich den kunden nicht verarschen und sagen *jetzt mit saphirglas* dafür müsst ihr jetzt 50 euro drauflegen :-)

ist schon toll :-) der akku interessiert kaum keiner , hauptsache Voodoo Glas :daumen:


hey ho , tolles kaufargument
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Der Einsatz von Saphirglas *würde* die Produktionskosten drastisch ansteigen und Apples bisher grandiose Gewinnspannen damit langsam schmelzen lassen.

Aus diesem Grund wäre das eine relativ verzweifelte Maßnahme um sich qualitativ deutlich von der "Androidmasse" absetzen zu können was durch billigere Maßnahmen wohl immer schwerer wird.

Oder das iPhone 6 kostet dann 1500€.
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Schaden kann so eine Beschichtung ja nicht aber ich bin mal gespannt inwiefern sich das auf den Preis auswirkt.

Ja ebenso. Darauf habe ich mir auch als erstes Gedanken drüber gemacht. -.-
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

so eine gescheite schutzfolie kennt wohl kaum jemand oder ? dafür muss ich den kunden nicht verarschen und sagen *jetzt mit saphirglas* dafür müsst ihr jetzt 50 euro drauflegen :-)

Ich habe bis jetzt noch keine Schutzfolie gesehen, die ich nicht auf Anhieb erkennen konnte. Ich habe auch schon einige durch, auch bei diversen Freunden erkennt man es selbst auf irgendwelchen Ranzhandys noch, wie sämmtliche Farben und Texturen verwaschen rüberkommen. Für mich wäre das absolut keine Alternative, zumal diese Folien binnen kürzester Zeit selber komplett zerkratzen( die sind halt nicht so hart wie Glas )

Allerdings ist der Einsatz von Saphirglas meiner Meinung nach übertrieben.
Bei meinem 5er krieg ich nach 1,5 Jahren Benutzung keinen Kratzer rein :what:
Natürlich sollte man ein wenig drauf achten, was man damit macht. Aber so lange man nicht gerade n Zentner Sand(Granit)/Diamanten/anderes Glas in der Tasche hat, ist alles halb so wild. Selbst gegen meinen Schlüssel setzt sich das Display mit bravour durch :)
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

@SaftSpalte
Schon blöd deine Aussage wenn es jetzt im Preis mit drinnen wäre oder?

Ich mein ja nur das du deine Glaskugel auch schon sehr ausreizt ;)

Ich hab absolut nichts gegen sowas ! Die Schutzfolien tun das was sie tun sollen aber schauen bei weitem nicht schön aus ;)

Besser nicht gleich meckern :D Wer weis mit welchen Überraschungen sie noch auftrumpfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

so eine gescheite schutzfolie kennt wohl kaum jemand oder ? dafür muss ich den kunden nicht verarschen und sagen *jetzt mit saphirglas* dafür müsst ihr jetzt 50 euro drauflegen :-)

ist schon toll :-) der akku interessiert kaum keiner , hauptsache Voodoo Glas :daumen:


hey ho , tolles kaufargument


Genau, wieso nicht ein Smartphone aus Zuckerglas. Werden doch eh nur verarscht. Ne Schutzfolie reicht doch.


Allerdings ist der Einsatz von Saphirglas meiner Meinung nach übertrieben.
Bei meinem 5er krieg ich nach 1,5 Jahren Benutzung keinen Kratzer rein :what:
Natürlich sollte man ein wenig drauf achten, was man damit macht. Aber so lange man nicht gerade n Zentner Sand(Granit)/Diamanten/anderes Glas in der Tasche hat, ist alles halb so wild. Selbst gegen meinen Schlüssel setzt sich das Display mit bravour durch :)

Der Display meines 5er ist auch noch im einwandfreien Zustand. Wenn es noch besseres Glas gibt.. hey immer her damit :D Selbst wenn es dann ein wenig mehr kostet.
Ist ja nicht so als könnte man auf billigere Smartphones ausweichen, wenn das iPhone einem zu teuer ist :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Der Umstieg von 4S auf 5S hat mich fette 50€ gekostet, weswegen mir eine Preiserhöhung wegen einem besseren(?) Glas nicht wirklich passen würde. :(
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

4S mit Simlock um 250€ verkauft und mit Neuanmeldung für 300€ ein 5S gekauft.
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

4S mit Simlock um 250€ verkauft und mit Neuanmeldung für 300€ ein 5S gekauft.
Was kann man unter einer Neuanmeldung verstehen?

Zum Thema Saphirglas:
Wenn Apple es machen will, sollen sie es tun. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie somit den jetzt schon üppigen Preis noch weiter in die Höhe drücken wollen. Einfach abwarten und Ruhe bewahren :D.
 
AW: iPhone 6: Maschinen für die Produktion von 100 Millionen Saphirglas-Displays angeschafft?

Wenn man einen neuen Vertrag abschließt.
 
Zurück