Xbox: Service eingeschränkt, Upgrade auf Xbox 360 möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox: Service eingeschränkt, Upgrade auf Xbox 360 möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Xbox: Service eingeschränkt, Upgrade auf Xbox 360 möglich

Find ich ja nice wenn man ne xbox 360 "umsonst" kriegt wenn die alte xbox1 noch in der garantie kaputt geht :D

Das heißt also, wenn ich eine kaputte XBOX besitze, die noch Garantie hat, kann ich einfach eine Xbox 360 dafür bekommen?
Oh je, ich kann mir schon vorstellen, wieviele Leute dann wieder auf Ideen kommen und mit 230V irgendwo im Inneren der Konsole rumspielen, damit ihre XBox einen Garantiefall hat... :D
(Zu dumm, dass das noch nie geklappt hat und immer bemerkt wird - versucht wird sowas aber generell immer wieder ^^)

AW: Xbox: Service eingeschränkt, Upgrade auf Xbox 360 möglich

find ich merkwürdig das man nichtmal für einen längeren zeitraum ersatz bzw reparatur gewährleisten kann....so steigert man auch produktionszahlen einer konsole

Zitat: "Find ich ja nice wenn man ne xbox 360 "umsonst" kriegt wenn die alte xbox1 noch in der garantie kaputt geht :D"
ich auch wenn ich eine hätte aber habe "nur":ugly: eine 360
PS: werden die überhaupt noch verkauft off. ? die 360 gibts doch wohl schon seit mehr als 2 Jahren ?

Ich vermute eher das der Spaß etwas kosten wird ;-)
Da es ja unter "Upgrade" läuft, wirds wohl nicht kostenlos über die Bühne gehen!

Ich vermute eher das der Spaß etwas kosten wird ;-)
Da es ja unter "Upgrade" läuft, wirds wohl nicht kostenlos über die Bühne gehen!

Die werden dir nen Gutschein geben über 50€ wenn überhaupt. :P

Hab noch ne alte Xbox aber die Garantie ist abgelaufen...

Die Produktion der Xbox wurde 2006 eingestellt ist doch klar das der Reperaturservice irgendwann auch eingestellt wird.

Das (natürlich mit einem Aufpreis verbundene) Upgrade auf die 360 ist auch nur damit man die Kunden nicht komplett im Regen stehen lässt die noch Garantie haben.

Finde ich gut von Microsoft. Aber allgemein der Support von XBox /XBox 360 Sachen ist mehr als zufriedenstellend, einem Freund ist seine Xbox 360 (Ring of Death) kaputt gegangen und er hat sofort eine neue bekommen.

Auch wurde einmal ein defekter Controller sofort durch einen neuen ersetzt!
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

dann hätte ich wohl versuchen sollen meinen defekten Akku Pack auch ersetzt zu bekommen und mein Countroller geht auch nur noch mit dem Kabel aus dem Akku Pack nicht mehr mit Batterien

Finde ich gut von Microsoft. Aber allgemein der Support von XBox /XBox 360 Sachen ist mehr als zufriedenstellend, einem Freund ist seine Xbox 360 (Ring of Death) kaputt gegangen und er hat sofort eine neue bekommen.

Auch wurde einmal ein defekter Controller sofort durch einen neuen ersetzt!
:daumen:

Auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ich habe oft drüber gelesen aber was ist der Ring of Death jetzt genau ? Was geht da genau Kaputt ?

Auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ich habe oft drüber gelesen aber was ist der Ring of Death jetzt genau ? Was geht da genau Kaputt ?

der heißt nur so weil dann das was vorn sonst grün leuchtet dann rot oder gar nicht mehr leuchtet

die Konsole wurde einfach zu heiß und GPU bzw CPU zerstört/beschädigt

In der Hinsicht ist der Microsoft Support echt gut. Meine 360 kam mir nach 2 jahren und 11 Monaten mit dem RRoD an. Zum Glück hat MS die Garantie für diesen Fall um 1 Jahr verlängert, sonst hätte ich Pech gehabt. Meine XBox (1) (kurz nach Release gekauft)hingegen steht hier seit etlichen Jahren rum und funktioniert immer noch tadellos :daumen:

Die Xbox kam afaik 2001 raus und ist damit jetzt 8 Jahre alt. Zu so einem Zeitpunkt kann man die Reparaturen guten Gewissens einstellen. Das Upgrade ist ein guter Service, sehr löblich.
Trotzdem sind Konsolen für mich kein Thema - der PC ist eben die beste Spieleplattform, die es gibt.

Die Xbox kam afaik 2001 raus und ist damit jetzt 8 Jahre alt. Zu so einem Zeitpunkt kann man die Reparaturen guten Gewissens einstellen. Das Upgrade ist ein guter Service, sehr löblich.
Trotzdem sind Konsolen für mich kein Thema - der PC ist eben die beste Spieleplattform, die es gibt.
ja stimmt schon

nur sehen das einige Spieleentwickler und Publisher leider anders

Der PC ist vielseitiger, Leistungsfähiger, Erweiterbar aber die beste Spieleplattform ist er nicht. Wie kanns ne bessere Spieleplattform geben als "Spiel kaufen, Disk rein, direkt Online gehen und mit Freunden zocken".

Und das sag ich als überzeugter PC-ler der ne 360 und ne PS3 hat ;)

Zurück