Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Auf seiner Produktseite hat Silverstone die Lite-Ausführungen des Sugo SG08 aufgenommen, bei dem das zuvor mitgelieferte Netzteil sowie der 180-mm-Lüfter entfallen. Der obige Slot kann nunmehr auch Ventilatoren mit den Durchmessern von 120 und 140 mm beherbergen, wohingegen der Schacht für optische Laufwerke auf ein Slot-in-Modell abgespeckt worden ist. Einen Veröffentlichungstermin respektive Preis nannte man bisher noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt
 
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Wie sollen da µATX Boards passen :huh:
 
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Das könnte bei höchstens 80€ mein neues Gehäuse werden! Dann kann ich meinen alten Silverstone 180er auch wieder verwenden...
 
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Fraglich nur, ob man ein Netzteil findet. Das früher verbaute war ja nur 140mm lang. Und das noch mit verkürzten Kabeln.
 
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Etwas mehr Freiheit bei dem Modell ist grundsätzlich nicht schlecht, auch wenn die Auswahl passender, eigener Hardware recht problematisch durch den geringen Platz wird. Aber letztendlich bleibt ja das alte Sugo SG08 wohl auf dem Markt. Nur halt leider mit Silverstone-NT, die zwar an sich nicht schlecht sind aber es gibt viele, die deutlich besser sind, zu einem niedrigerem Preis.

Und mATX-Boards? Man könnte natürlich die linke Gehäusewand offen lassen und auch die Seite der unteren Wanne herausflexen...
 
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Naja, da die meisten Chipsätze hinter den ersten 2 Expansionslots liegen, also unter der Grafikkarte, könnte man auch sicherlich einmal längs übers Board dremeln. Oder vielleicht einen fragen, der gut mit ner Laubsäge umgehen kann.

"Wat?? Klar schreib ich den Artikel! Über was? Ach egal, irgendein mickriges Gehäuse. Passt schon." :schief:
 
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Habe es schon bei geizhals gespeichert und warte auf verfügbare Händler ;)
 
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Super Gehäuse. Bin am überlegen, ob ich nicht meinen Mini in dieses Gehäuse umsiedle.
Die Frage ist nur:
Passt das Netzteil hinein? Lt. der offiziellen BeQuiet Seite sind die Abmessungen (Leises Netzteil PURE POWER L8 | 430W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC )
"Abmessungen, ohne Kabel (mm)
160 x 150 x 86"

Gerade weil lange Grafikkarten und vor allem ein 14,7cm hoher CPU Kühler rein kann, eignet sich dieses Gehäuse super für einen Mini Gaming PC!
Bei dem CM Elite 120 advanced ist man da deutlich mehr eingeengt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silverstone Sugo SG08-Lite: Überarbeitete Version ohne Netzteil, dafür mit Optimierungen angekündigt

Gibt es mittlweile Neues zum Gehäuse? Ich will es endlich kaufen! ;)
 
Zurück