ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Core-i5-Mainboard von MSI mit Sockel 1160, Onboard-Grafik und SLI- sowie Crossfire-Unterstützung
Stellt sich die Frage, wieso dann das Mainboard irgendwas damit zu tun hat.
Wenn sich auf einem P55 Board eine QPI-Verbindung finden sollte, könnte das ein überwindbares Hinterniss darstellen
Wobei ich den P55 bislang unter ICH11 abgehakt habe, aber dieses Mainboard verspricht wirklich merkwürdige Eigenschaften - und MSI hat in der Vergangenheit auch durchaus ungewöhnliche Studien in die Realität umgesetzt. (siehe z.B. "Aufrüster"platinen mit DDR2&3. Auf X48 Basis
)
Ich gehe davon aus das der Ram und die Grafik per QPI an die CPU gekoppelt ist mehr aber auch nicht, also kein i5@X58 oder i7@P55.
Stellt sich die Frage, wieso dann das Mainboard irgendwas damit zu tun hat.
ich persönlich gehe an oben beschriebener Stelle übrigens von nem FSB aus. Die Eigenschaften des uncore-Bereichs sind einfach zu nah am P45 dran, als das ich denen eine Neuentwicklung abkaufe
So nebenbei besitzt der i7 kein DMI-Controller der für den P55 benötigt wird.
Wenn sich auf einem P55 Board eine QPI-Verbindung finden sollte, könnte das ein überwindbares Hinterniss darstellen

Wobei ich den P55 bislang unter ICH11 abgehakt habe, aber dieses Mainboard verspricht wirklich merkwürdige Eigenschaften - und MSI hat in der Vergangenheit auch durchaus ungewöhnliche Studien in die Realität umgesetzt. (siehe z.B. "Aufrüster"platinen mit DDR2&3. Auf X48 Basis
)