Windows 8 Passwort vergessen? So bekommen Sie Zugang zum Rechner!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 Passwort vergessen? So bekommen Sie Zugang zum Rechner!

Windows 8 Passwort vergessen? Kein Problem! Selbst ohne Hacker-Tools kann man das Passwort von Wondows 7, Windows 8 und Windows 8.1 zurücksetzen. Die Prozedur ist nicht sonderlich schwer, allerdings mehrere Schritte lang und damit etwas zeitaufwendig. Wir verraten Ihnen, Sie wieder Zugang zum Rechner bekommen und geben Tipps und Tricks.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 Passwort vergessen? So bekommen Sie Zugang zum Rechner!
 
Es reicht auch soweit ich weiß auch aus einfach die cmd.exe in den Ordner mit der Datei utilman.exe zu kopieren, die alte utilman.exe zu sichern und cmd.exe in utilman.exe umzubenennen.

Wenn man an die Daten von nem Rechner ran will und schon zugriff auf das Gerät hat, kann man es auch einfach mit einer LinuxCD booten oder gleich die Festplatte ausbauen. Gegen Datenklau hilf nur eine ordentliche Verschlüsselung mit TrueCrypt.

Und was passiert mit Volumes die per Bitlocker geschützt sind?

Frag doch die NSA die hat bestimmt eine Möglichkeit einbauen lassen die Bitlocker-Verschlüsselung zu umgehen. :-)
 
So sicher ist ein Windows PW also... :D

Ich glaube kaum, dass ein Windows Passwort einen hohen Schutz bieten muss. Das soll einfach den Zugriff auf dein Windows verwehren. Wenn ich die Daten haben will, kann ich mir die auch ohne Windows Passwort holen.

Wenn du "sicher" sein willsr, musst du dein System verschlüsseln.
 
funktioniert die anleitung auch in einem fall wie meinem???

folgendes: ich habe eine lokale konto erstellt (und einige zeit benutzt) -> dann eine dummy outlook-konto erstellt was zu meinem erstauen meine lokale konto ersetzt hat (meine alte lokale konto ist wohl immer noch auf dem rechner vorhanden, aber ich sehe es beim login nicht mehr) -> da die outlook-konto als eine dummy-konto gedacht war habe ich weder das formular vollständig ausgefüllt noch dass passwort aufbewahrt (dh über outlook.com/live.com kann das pwd nicht zurückgesetzt werden) -> jetzt möchte ich auf der machine natürlich wieder zugreifen (dh die outlook konto intressiert mich nicht).

für einen hinweis vor dem dass ich mich die mühe mache wäre ich sehr dankbar (bin zurzeit echt genervt und kann nicht anders als die jungs in redmond mit passion hassen ... ja ich weiss es hilft nicht).

vielen dank im vorab
 
Weg 1: Verwenden zuvor erstellte Kennwortrücksetzdiskette

Schritt 1: Legen Sie die Kennwortrücksetzdiskette in die gesperrte Windows 8 Computer.
Schritt 2: Auf dem Willkommensbildschirm, klicken Sie auf den Link "Passwort zurücksetzen".
Schritt 3: Wenn die "Kennwortrücksetz -Assistenten" erscheint, klicken Sie auf "Weiter".
Windows 8 Administrator-Passwort Entfernung
Schritt 4: Wählen Sie das Laufwerk, auf dem die Kennwortrücksetzdiskette befindet.
Schritt 5: Geben Sie das neue Kennwort und Kennworthinweis klicken Sie dann auf "Weiter".

Weg 2: Anmeldung Windows 8 mit Bildpasswort oder PIN in Gesperrt PC Einloggen

Schritt 1: Klicken Sie im Anmeldebildschirm, klicken Sie auf "Log-in-Optionen".
Anmelden Optionen 1
Schritt 2: Wählen Sie das Bild-Symbol, um das Bild vergessen, die Tastatur-Symbol für Ihre PIN zu verwenden.

Hinweis: Auf diese Weise können nur Sie sich anmelden Ihrem Computer. Sie können Ihr vergessenes Passwort nicht zurücksetzen, da das aktuelle Passwort wird benötigt, wenn Sie so tun müssen.

Weg 3: Lassen Sie einen anderen Administrator geändert Ihr Passwort Windows 8 Admin-Kennwort

Schritt 1: Öffnen Sie die Windows 8 Systemsteuerung.
Schritt 2: Klicken Sie auf "Benutzerkonten und Jugendschutz"-Link und dann auf "Benutzerkonten".
Schritt 3: Klicken Sie auf "Anderes Konto verwalten".
Schritt 4: Klicken Sie auf die "... Benutzer, den Sie ändern möchten" das Kennwort für.
Schritt 5: Klicken Sie auf "Ändern Sie das Passwort".
Schritt 6: Geben Sie ein neues Kennwort in der ersten und zweiten Textfelder ein.
Schritt 7: In der letzten Textfeld ein, werden Sie gebeten, einen Kennworthinweis eingeben. Dies ist nicht erforderlich.
Schritt 8: Klicken Sie auf die "Passwort ändern", um die Passwortänderung zu speichern.

Weg 4: Verwenden Vielseitig Windows Password Key zu vergessen in Windows 8 zurücksetzen

1. Download von Windows Password Key, installieren und starten Sie es auf einem anderen PC zur Verfügung. Stecken Sie einen USB-Flash-Laufwerk hinein. Klicken Sie auf "Brennen".
2. Legen Sie die neu erstellten USB-Stick in die gesperrte Windows 8 Computer. Set USB-Laufwerk als erstes Boot-Gerät im BIOS-Setup. Dieser Computer wird neu gestartet.
3. Windows 8 Passwort mit dem verbrannten USB auf Ihrem PC gesperrt Zurücksetzen.
 
Hallochen beisammen !

Ich sitze nun schon den zweiten Abend vor genau diesem Problem jedoch mit einem Win10-Patienten.
Ich bin die Schritte wie in diesem Video durchgegangen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Funktionierte auch easy bis auf den letzten Schritt und ich vermute es liegt daran, dass es sich hierbei nicht um ein lokales Benutzerkonto handelt ?
Das was dort steht übersteigt leider mein Verständnis:
IMG_20160413_201345.jpg
Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei behilflich sein.
Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, die Anmeldung zu umgehen/ resetten.
Mich verwundert jedoch sehr, wie dort eine Maildomain mit @acor.de (welche es nichtmal gibt) aufgeführt sein kann.

Der Besitzer des Notebooks meinte zu mir, keiner aus seiner Familie hätte solch eine Anmeldung eingerichtet.
Solch einen kuriosen Fall hatte ich bisher noch nicht.

Danke im Voraus.
 
Zurück