It's not a bug, it's a feature: Diese Fehler wurden zu Spielelementen - im Video!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu It's not a bug, it's a feature: Diese Fehler wurden zu Spielelementen - im Video! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: It's not a bug, it's a feature: Diese Fehler wurden zu Spielelementen - im Video!
 
Bei Super Mario Bros kam es immer mal vor das der Pils aus dem ?-Block springt oder Seitlich runter Rutscht. Das wurde nicht behoben und ist heute Teil des Spiels.
In neueren Teilen findet sich der Ehemalige Bug/Glitch als Feature wieder. ;)
 
Bei Mario Kart auf dem N64 gab es hin und wieder einen Fehler, der die Spielgeschwindigkeit nahezu verdoppelte. Das war immer ein Spaß :D
 
Das mit GTA find ich leicht schokierend, dass so eine erfolgreiche Spieleserie aus einem Bug entstanden ist.

BTW, etwas Off-Topic und leicht geflamed:Vll wird bei EA auch mal ein neues Spiel aus den vielen Bugs.
 
Das die Spielerklasse "Spion" von Team Fortress 2 stammt iss blödsinn... das gabs schon in Enemy Territory da konnte man sich als Recon bzw Covert Ops auch die Uniform vom Gegner anziehen, und die Gegner dann Messern ^^
 
Das die Spielerklasse "Spion" von Team Fortress 2 stammt iss blödsinn... das gabs schon in Enemy Territory da konnte man sich als Recon bzw Covert Ops auch die Uniform vom Gegner anziehen, und die Gegner dann Messern ^^
Nur dass hier nicht Team Fortress 2 gemeint ist sondern der erste weit aus unbekanntere Teil "Team Fortress" in der es schon 1996 den Spy gab. Und als ich das letzte mal in meinen Kalender geschaut habe kam 1996 vor 2003 und somit ist Team Fortress (1) wohl doch der Erfinder dieser Klasse.
 
In FEAR wird kein Landegeräusch ausgelöst, wenn man auf ein hoher gelegenes Objekt springt. im Multiplayer ein oft genutztes feature
 
Habe vor kurzem in einer Vorlesung erfahren, dass die Bezeichnung "Bug" nicht das erste mal für die Motte in dem Mark II Computer im Jahre 1947 aufgetreten ist und sich dadurch als Synonym für Programmfehler etabliert hat, sondern diese Begriff für Fehler in der Technik schon seit dem 19. Jahrhundert üblich war. Siehe auch: Programmfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Half-Life Deathmatch war es möglich, mit der Tau Cannon große Sprünge zu vollführen, ähnlich dem Rocketjump aus Quake. Selbiges war dann in HL2 Deathmatch mit der Gravity Gun möglich. Mit dieser könnte man sich übrigens auch in HL2, wenn man ein Stück Brett oder so "ansog", super durch die Luft glitchen.
 
In Cs 1.6 gabs ausser dem Bunny hop noch den russenduck oder auch begrip movement in zwei Ausführungen. Einmal ducken auf scrollen gelegt und einmal in einem bestimmen rythmus auf ducken drücken (drücken - drücken - pause - drücken - drücken pause). Beides hatte die wirkung, das man leisere schritte gemacht als beim rennen, aber immernoch schneller war als beim schleichen.
Die Scrollrad variante war allerdings im Ligabetrieb verboten.

Dann konnte man über Kisten und Hindernisse gucken, wenn man sehr kurz auf ducken gedrückt hat, da man dann einen kleinen hop gemacht hat (das war auch der Grund, warum es den russenduck gab)

Wenn man ins Wasser gesprungen ist hat man keine HP verloren egal aus welcher höhe oder egal wie flach das Wasser war.

Man konnte teammates auf hohe Objekte etc boosten, wenn TK aktiv war. Dazu musste das mate auf einen drauf springen dann hochspringen und der unter beschießt sein mate von unten, durch die Hits wurde man dann noch höher geboostet.
 
Jetzt weiß ich auch, warum neue Battlefields immer so verbuggt sind. EA und DICE wollen doch Fortschritt. :ugly:

Nettes Video. :daumen:
 
Zurück