Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen lt. Focus klagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Nachdem bekannt wurde, dass Google 25 Millionen Euro an die Eyeo GmbH zahlen soll, um auf der Whilelist bei Adblock Plus zu landen, herrscht Unruhe. Gegen die erpresserischen Machenschaften der Entwickler wollen nun drei große Werbevermarkter wettbewerbsrechtlich vorgehen und das Thema ein für allemal vor Gericht klären lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

da kann man nur den Kopfschütteln..... sind doch selber schuld das immer mehr einen Werbeblock einsetzen! es auf einem anständigem Niveau lassen und es hätte keinen gestört! aber nein 87628423 Fenster 89126794123 Video´s die alleine los gehen und 4273842 Popups....
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Sehe ich genauso. Ich habe keinen Bock auf die ganze Werbung. Gegen ein paar Banner sag ich ja nichts aber ein Video oder ein Popup nach dem Anderen usw geht mir dezent auf die Nerven. Ohne Werbeblocker gehe ich seit Langem Zuhause nicht mehr online.
 
Ich merke es auch immer wieder auf der Arbeit, wo ich ohne werbeblocker unterwegs sein muss. Es ist mit der zeit wirklich schlimm geworden und ohne blocker geht eigentlich garnich mehr.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Wie genau wollen die kontrollieren ob der nutzer adblock einsetzt? Wenn adblock einfach alle dateien läd aber die werbung direkt wieder löscht gibt es doch keine möglichkeit bachzuprüfen ob jemand adblock nutzt...
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Da Ablock kein Standard ist sondern lediglich ein kostenloses Addon ist sehe ich da keine Probleme wenn Unternehmen denen Geld bezahlen damit deren Addon anders arbeitet. Was war zuerst da? teils unverschämte Werbung oder der Addblocker;) Die großen Unternehmen und Werbeagenturen haben doch selber Schuld. Die pcgh Webseite wurde z.B. unzählige male durch Werbung zerschossen und man musste praktisch so ein Addon installieren. Die Werbefirma hat das trotz der ganzen Mails von Thilo nicht wirklich beachtet. Das trifft dann Beispielweise auch pcgh, aber das ist dann leider so und da brauch man sich nicht wundern. Sollte Adblock fallen oder zu viel Werbung durchlassen, kommen halt andere Anbieter zum Zug.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Warum glauben die dass es ihr gutes Recht ist mich mit ihrer Werbung zuzumüllen? Sowas wie ein Adblock sollte ein Standardfeature in jeden Browser sein, dass man ein und ausschalten kann. Kann ja nicht sein dass man gegen seinen Willen ständig Werbung den Rachen runtergestopft bekommt. Wenn ich wieder so was lese steigt die Wut in mir auf :wall:
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Ich bekomme schon immer die Krise auf Arbeit wenn mein schwacher Arbeitsrechner, mit Onboardgrafik nur noch ruckelt, weil irgendwo ein Video aufgeht... :wall:
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Ich habe ein wenig das Gefühl viele meckern hier am Thema vorbei. Das geblockt wird und werden kann steht doch gar nicht zur Disposition, sondern das sich Firmen davon freikaufen können und so Wettbewerbsvorteile erhalten. Was ansich nicht in Ordnung ist. Allerdings klagen da welche also die Vermarkter, die sich selber nicht die Krone der Ehrlichkeit aufsetzen könnten, denn sie verschweigen ihren zahlenden Kunden ja auch bewußt, dass ihre Werbung zwar theoretisch millionen an visits haben könnte aber davon die meisten in Deutschland Blocker nutzen. Das gepaart mit einer Mehrfachschaltung wo nur bei jedem 12. Klick die Werbung zu sehen ist, minimiert die tatsächlich visits erheblich aber davon erzählen einem die Vermarkter nichts.^^

MfG
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Warum glauben die dass es ihr gutes Recht ist mich mit ihrer Werbung zuzumüllen? Sowas wie ein Adblock sollte ein Standardfeature in jeden Browser sein, dass man ein und ausschalten kann. Kann ja nicht sein dass man gegen seinen Willen ständig Werbung den Rachen runtergestopft bekommt. Wenn ich wieder so was lese steigt die Wut in mir auf :wall:

Mit dem gleichen Argument könnten die aber kontern: Warum glaubst du es ist dein gutes Recht deren Seiten zu lesen ohne Gegenleistung?
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Und wer verklagt die Werbewirtschaft wegen Spam und Datensammelei ?! :stupid:
Jeder der das Tool nutzt hat es freiwillig installiert und somit auch einen guten Grund Abstand zu aufdringlicher Werbung zu bekommen !:motz:
Die Entwickler von Werbeblockern sollten lieber mal Preisgelder erhalten !
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

LOL RTL....

Bei RTL gucke ich nicht mal vorbei, wenn ich dafür Geld bekommen würde. :lol:

Obwohl, wenn kein Kontent kommt.... ;)

Ich blocke bei Adblock ALLES auch die Whitelist ist deaktiviert, entweder alles oder nichts. :daumen:
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

und wenn dann noch Werbung kommt die mann nicht mal wegklicken kann so wie hier ab und zu .............:daumen2:
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Was genau AdBlock leistet, sehe ich erst richtig, seit ich mir ein Tablet mit Windows zugelegt habe. Ohne AdBlock: "... reagiert nicht" beim Seitenaufbau, Rückseite wird heiß weil er rödelt ohne Ende. Mit AdBlock: nichts davon. Normaler Seitenaufbau. Und dann soll ich das nicht nutzen? Ja, genau. Klagt mal schön. Nicht, dass Euch irgendwann noch das Koks für derart beknackte Ideen ausgeht. :ugly:
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Mit dem gleichen Argument könnten die aber kontern: Warum glaubst du es ist dein gutes Recht deren Seiten zu lesen ohne Gegenleistung?

Wenn es subtil gemacht wird sage ich ja nichts. Aber sobald eine Werbung a) Ton hat, b) ein neues Fenster aufmacht c) sich über dem Bildschirm stülpt und manuell beendet wird d) es sich um ein Video handelt, ist die Werbung für mich unakzeptabel. Da kommt der Adblocker ran, und wenn das nicht geht besuche ich die Seite einfach gar nicht mehr.

Schau dir mal www.hardcoreware.net an. Ich habe da Adblock ausgeschaltet da sie dort die Werbung wirklich nicht zu aufdringlich halten. Ein paar nerven schon, die die nicht statisch sind sondern animationen haben, aber ansonsten finde ich die Seite akzeptabel.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

Würden sich diese Werbetreibenden mal auf Werbung beschränken, die nicht aufpoppt, Videos abspielt, irgendwie herausslidet oder sonst wie massiv stört, bräuchte man auch keine Werbeblocker!

Wenn ich im Internet surfe, nervt solche Werbung einfach irgendwann tierisch!

Sollen sie ruhig klagen. Es gibt genug Mittel und Wege, sich lästige Werbung vom Hals zu halten.
 
AW: Adblock Plus: Deutsche Werbevermarkter wollen Klagen

LOL RTL....

Bei RTL gucke ich nicht mal vorbei, wenn ich dafür Geld bekommen würde. :lol:

Obwohl, wenn kein Kontent kommt.... ;)

Ich blocke bei Adblock ALLES auch die Whitelist ist deaktiviert, entweder alles oder nichts. :daumen:

Wobei dir die Acceptable Ads mit jedem Update wieder aktiviert werden, was ja angeblich ein "Fehler" ist und sich nicht beheben lässt.

Moment, ich bin selbst Softwareentwickler und kann dies bei einem "Haken" und einer dazugehörigen Grundeinstellung nicht bejahen. Die lässt man einfach standardmäßig auf aktiv setzen, damit man seinen zahlenden Kunden zeigen kann, dass die Nutzer alle ihre Werbung sehen können ;) Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Deinstalliere ABP und mach was anderes wie ABE drauf und gut ist. Die Machenschaften muss man nicht unterstützen.
 
Zurück