Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Der taiwanische Hersteller Thermaltake hat unter seinem Label Tt Esports drei "neue" Mäuse angekündigt. Die Saphira erscheint unter den Namen "Combat White", "Blazing Red" und "Metallic Yellow" in drei neuen Gewändern. An den Spezifikationen scheint sich hingegen nichts geändert zu haben. In unserem Preisvergleich ist indes noch kein Eintrag vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Also Klavierlack ist ja wohl eine der ungeeignetsten Mausoberflächen die man verwenden kann. :daumen2:
Nach einer längeren Session flutscht das Ding vermutlich aus der Hand wie ein Seifenstück.
Die Mäuse sind schick, aber diese Entscheidung geht in meinen Augen gar nicht...
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Also Klavierlack ist ja wohl eine der ungeeignetsten Mausoberflächen die man verwenden kann. :daumen2:

Jedem das Seine, ich persönlich habe "glossy" Oberflächen lieber, und auch über längerem Zeitraum keine Probleme damit, mir wäre es allerdings lieber wenn Tt die Firmware verbessern und vielleicht auf die "neue" SROM
upgraden würden.
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Hässlich war gestern.
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Oh wow, clevere Idee! Klavierlack!!! Wie gut das fluppt, hat man ja an der SteelSeries Glossy gesehen... :daumen:
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Diese "Klavierlackoptik" ist eh ein totales Unding. Einfach billigstes Plastik kurz glattgebügelt, dass es schön glänzt, und dem ganzen danach noch einen Namen geben, der hochwertige Qualität impliziert - und schon ist die "Klavierlackoptik" geboren. Dass es a) nicht mal aussieht, wie Klavierlack (nur halt schwarz und verspiegelt) und b) kratzeranfällig ohne Ende ist, ist dabei egal. Meiner Meinung nach ist das haptisch und optisch Müll, weshalb ich diese Oberfläche seit Jahren erfolgreich meide - und dementsprechend auch diese Maus.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Klavierlackoptik sieht an Klavieren schön aus, aber nirgends sonst, weder in Autos noch an Computermäusen. Wenn man damit zocken will und im Eifer des Gefechts schwitzige Hände bekommt, flutscht einem das Ding laufend davon. Nene, ne Zockermaus braucht ne griffige Oberfläche!
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Klavierlack kann bestimmt gut aussehen - solang man eine solche Maus nicht anfasst.
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Glatte Oberflächen gehn garnicht,Finger schmieren
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

ich frage mich nur: wozu? Das sieht doch nicht einmal gut aus!
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Von der Form her ist die ähnlichkeit zu der Imperator irgendwie doch ziemlich groß. Aber immerhin ein optischer Sensor. Nicht so ein grottiges Phillips Twin Eye Gerödel was Razer immer verbaut.
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Nasse Seife gibt es da doch deutlich günstiger, mein Fall wäre das nicht
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Klavierlack geht echt gar nicht. Hab ich an meiner TT eSports Challenger Pro...Hundeelend das Ding, und das nicht nur wegen dem Klavierlack am Rand! 50€ hab ich einst dafür bezahlt, ich mag es kaum glauben. :klatsch:
Verstehe auch nicht, warum so ein Hype um diesen Lack gemacht wird. Man sieht jedes Staubkörnchen, jeden Fingerabdruck und jeden noch so winzigen Kratzer...

Auch von der Ergonomie wieder mal nichts neues, das macht meine 25€ Speedlink Decus (elende Lichterorgel FTW!) besser. Mir kommt Thermaltake Zeug nicht wieder ins Haus, mit dem Plastikgeklapper hab ich abgeschlossen :daumen2:
Meine hat Softouch an der Oberfläche. Neigt im Sommer zwar zu leicht schwitzigen Händen, im Winter ist es dafür umso kuscheliger. Und besser anfühlen als Klavierlack tut es sich allemal.
 
AW: Thermaltake Saphira: Optische Maus mit Klavierlackoberfläche angekündigt

Naja, ob es jetzt schön aussieht oder nicht, darüber kann man streiten.
Aber der Lack geht halt einfach gar nicht.
Im Sommer, mit schwitzigen Händen, fliegt das Ding wie ein Ufo.
 
Zurück