Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Statt der erhofften 75.000 Dollar konnte Novus Aeterno mehr als die dreifache Summe bei Kickstarter einspielen. Das Erscheinen des, den Schweizer Entwicklern von Taitale Studios zufolge, "größten Echtzeitstrategie-Spiels aller Zeiten" dürfte damit sichergestellt sein. Der Release von Novus Aeterno ist bereits für April dieses Jahres vorgesehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014
 
AW: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Solche News würde ich gerne öfter lesen, anstatt die 25. News über irgendein Konsolenspiel. Novus Aeterno ist bislang nämlich komplett an mir vorbei gegangen.
 
AW: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Solche News würde ich gerne öfter lesen, anstatt die 25. News über irgendein Konsolenspiel. Novus Aeterno ist bislang nämlich komplett an mir vorbei gegangen.


Korrekt und das sieht durchaus vielversprechend aus. Eventuell könnte PCGH ja auf der Main oder oben als Tab die Rubrik "Kickstarter-Projekte" einführen? Das ist ja sowohl in Sachen Hardware als auch Software interessant und dürfte sich imho auch für das Print-Magazin empfehlen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man an vermeintlich vielversprechenden Kickstarterprojekten dran bleibt und NEws darüber für uns schnell zu finden sind.
 
AW: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Ok, was mich jetzt etwas irritiert ist die hervorgehobene Ähnlichkeit zu Planetary Annihilation. Bei PA ist z.B. der Weltraum höchstens ein Mittel zum Zweck, um sich eben zum nächsten Himmelskörper zu bewegen, auf dem dann das Spiel stattfindet. Vom Gameplay her scheint bei Novus die scheinbar etwas statische Action nur im Weltraum statt zu finden - also auf Grundlage des Videos würde ich auch ansonsten nicht einmal ansatzweise einen Vergleich mit PA anstrengen wollen...

... und außerdem sieht Novus sehr nett aus :daumen:
 
AW: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Korrekt und das sieht durchaus vielversprechend aus. Eventuell könnte PCGH ja auf der Main oder oben als Tab die Rubrik "Kickstarter-Projekte" einführen? Das ist ja sowohl in Sachen Hardware als auch Software interessant und dürfte sich imho auch für das Print-Magazin empfehlen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man an vermeintlich vielversprechenden Kickstarterprojekten dran bleibt und NEws darüber für uns schnell zu finden sind.

Es ist ja nicht so, als ob wir zu dem Thema nichts machen :-)

Kickstarter: Crowdfunding für Spiele und Technik
 
AW: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Sieht ja schon irgendwie aus, wie ein Browsergame, oder?
Sowas wie OGame, bloß halt mit bissl Animation. :ugly:

Aber wie dem auch sei: Gratulation an die erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung.
 
AW: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Es ist ja nicht so, als ob wir zu dem Thema nichts machen :-)

Kickstarter: Crowdfunding für Spiele und Technik

Was ich mal vorschlagen würde, wäre ein Sonderheft zum Thema Indiegames und Crowdfunding, eventuell auch abseits von reinen Gaming Projekten.

Oder gleich eine neue Heftserie. Würde imo auch sehr gut in das Angebot von Computec passen. Und falls man denkt es gäbe nicht genug Interesse dafür: Kickstarter für die erste Ausgabe, anyone? :D
 
AW: Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014

Bin eben über das Spiel gestolpert und sehr interessiert, Basenbau, RTS, Sci-Fi... - Setting und Style gefallen schonmal, steht auf meiner Liste:daumen:
 
Zurück