Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Wedbush-Securities-Analyst Michael Pachter geht davon aus, dass Watch Dogs ein "Desaster" für Ubisoft geworden wäre, wenn der Publisher am ursprünglichen Release-Plan festgehalten hätte. Die Franzosen hatten den Titel vom Spätherbst 2013 auf das Frühjahr 2014 verschoben, weil das Spiel noch Feinschliff benötige.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Neein, wie kommt dieser geniale Analyst denn zu dieser Erkenntnis? Hat er etwa den Stein der Weisen gefressen? :ugly:

Es ist nicht erst seit BF4 bekannt, dass unfertige und zu früh veröffentlichte Spiele meistens als Katastrophe enden.

Ob das Spiel finanziell ein Desaster geworden wäre, wage Ich aber zu bezweifeln. Dank der ganzen Vorbestellungen hätte sich das Spiel anfangst bestimmt sehr gut verkauft. Den Shitstorm wegen der vielen Bugs hätte es dann erst ein paar Tage nach Release gesetzt.

Aber so ist das eben: Die Leute wollen ihre Spiele gleich am Releasetag zocken und nehmen dafür in Kauf, dass sie die Katze im Sack erwerben, statt erst mal Tests und Reviews abzuwarten. Und mangels Demo-Versionen machen es einem die Spielehersteller auch nicht unbedingt einfach, sich einen Eindruck von einem Spiel zu verschaffen.
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

ich warte lieber auf ein fertiges gutes watchdogs, anstatt mich zu ärgern wie bei BF4.
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Verstehe diesen ganzen Watchdogs-Hype sowieso nicht. Wo liegt denn bitte der Reiz bei dem Spiel?
Prognose: Am Anfang mag dieses ganze Gadget-Zeug noch interessant wirken, aber nach spätestens dem 10x sich über irgend ein Smartphone in die Kameras einzuhackn wird es dann doch etwas langweilig.
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Ja, dieser Hype ist echt schrecklich. Jeden Tag irgendwelche Meldungen, dass es nun plötzlich auf Amazon aufgetaucht ist, etc pp. Versteh ich auch nicht....


o.O
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Verstehe diesen ganzen Watchdogs-Hype sowieso nicht. Wo liegt denn bitte der Reiz bei dem Spiel?
Prognose: Am Anfang mag dieses ganze Gadget-Zeug noch interessant wirken, aber nach spätestens dem 10x sich über irgend ein Smartphone in die Kameras einzuhackn wird es dann doch etwas langweilig.

Jop so seh ich das bisweilen auch...
Es ist generell lange her wo ich noch von Ubisoft irgendwas wirklich Bahnbrechendes gesehen habe. Die ersten Trailer von so manchem Spiel machen zwar immer Lust auf mehr aber spät nach 2h spielen denkt man sich meist nur... Juhu... 100x das tun... 2000x das finden.. *gähn*... kein Bock mehr. Zumindest musste ich mich bei den meisten letzten Titeln wie FC3, AC3 etc. immer ein wenig zwingen das Zeug irgendwie zu Ende zu spielen...
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Also FC3 BB fand ich echt gut gemacht, eine Hommage an für die älteren Zocker
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Verstehe diesen ganzen Watchdogs-Hype sowieso nicht. Wo liegt denn bitte der Reiz bei dem Spiel?
Prognose: Am Anfang mag dieses ganze Gadget-Zeug noch interessant wirken, aber nach spätestens dem 10x sich über irgend ein Smartphone in die Kameras einzuhackn wird es dann doch etwas langweilig.

Wird in einem Shooter das schießen irgendwann langweilig? :ugly:
Der eine isst gerne Pizza, der andere eben Lasagne. Andere essen sogar beides.
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Jop so seh ich das bisweilen auch...
Es ist generell lange her wo ich noch von Ubisoft irgendwas wirklich Bahnbrechendes gesehen habe. Die ersten Trailer von so manchem Spiel machen zwar immer Lust auf mehr aber spät nach 2h spielen denkt man sich meist nur... Juhu... 100x das tun... 2000x das finden.. *gähn*... kein Bock mehr. Zumindest musste ich mich bei den meisten letzten Titeln wie FC3, AC3 etc. immer ein wenig zwingen das Zeug irgendwie zu Ende zu spielen...

Deine Meinung verstehe ich mal überhaupt nicht, denn im Vergleich zu den aktuellen Publishern, die auf allen Plattformen tätig sind, ist Ubisoft wirklich nicht schlecht. So bringen Sie auch keinen unnötigen Aufguss von alten Spielen raus, was ja andere gerne machen... Da frage ich mich, welchen Spielestandard du den voraussetzt, wenn Far Cry 3 laut dir langweilig ist?
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Finde Ubi Games auch deutlich besser als die Spiele anderer großer Publisher. Nach dem UPlay keinen Always on mehr hat kann man auch den sauren Apfel noch beißen wenn man eh schon einen Account hat. Far Cry 3 war auch sicher der Shooter der mir am besten getaugt hat in der jüngeren Vergangenheit (SP Kampagne). Ich hoffe die Open World Elemente werden mal richtig gut gemacht wie in einem GTA, dann hab ich auch kein Problem mehr wenn Rockstar sich vom PC ganz abwendet.
 
AW: Analyst: Watch Dogs wäre ohne Verschiebung ein "Desaster" geworden

Da kann ich irgendwie auch nicht zustimmen, denn Ubisoft bestimmt ja nicht einfach so ein Release Datum. Das hat schon sein eigentlichen Termin!
 
Zurück