Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Ein aufmerksamer Nutzer des NeoGaf-Forums hat in der Steam-Datenbank eine zusätzliche Option gefunden, die den regionsübergreifenden Handel verhindern soll. Bislang ist die Option bei Metal Gear Rising: Revengeance und der wesentlich teureren Schnittsoftware Sonar X3 aktiviert. Offenbar entscheidet jeder Publisher selbst, ob er die Einschränkungen vornehmen möchte oder nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Find ich schade, aber es war klar das es so kommen wird.
Bislang nicht betroffen sind sogenannte Reseller-Keys, die von diversen Key-Händlern angeboten werden.
Aber das klingt immerhin gut :D
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

yeah so kann man sich seine kunden auch vergraulen...was für eine schelße.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Wer denkt ich würde freiwillig mehr bezahlen, nur weil wir Deutschen im Schnitt wohlhabender sind als viele andere Völker hat sich geirrt. Ich zahle entweder den gleichen Preis oder gar nicht.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Ich habe oftmals das Gefühl das wir deutschen mit am meisten gemolken werden. BF3 Vorbestellung (Origin Preise): Deutschland 60€ Niederlande 50€ UK (umgerechnet) 43€ Dann gab es da auch noch Leute die in Indien einkauften und unter 30€ lagen. Oder kürzlich gab es diese Origin Rabatt Aktion mit Battlefield 4, über US Proxy konnte man das Spiel durch einen Gutschein für ungefähr 16€ kaufen. Auf Mydealz ist da auch immer wieder eine brasilianische Seite die Spiele sehr günstig anbietet. Bei den Preisen die uns hier vorgesetzt werden, kann man froh sein das man auch im Ausland einkaufen kann und so wenigtens noch ein paar Preisliche Vorteile hat. Am schlimmsten finde ich aber wenn sie $ und € gleichsetzen, da fällt mir dann nichts mehr zu ein. Wenn das wirklich so kommt das mehr Publisher ihre Keys an Regionen binden dann wird es nicht lustig für uns denn ein Großteil der Keys sind nun mal Steamkeys.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Ich nehme mal die vorherrschende Reaktion vorweg:

*Ich kann den Händler nicht mehr bescheissen und gegen den Nutzungsvertrag verstossen - buhuu, ich kauf da nix mehr!!1*





Lasst euch halt von ausländischen Freunden "beschenken", das ist absolut legal ...
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

hab nen eigenes US Steam Konto und gifte mir die Spiele per Mail an meinen Deutschen Account. Wenn das nicht mehr gehen würde, wäre es schon ********, aber solange es den Steamsale gibt auch nicht ganz so schlimm.
Aber es stimmt schon, das in Deutschland die Spiele viel teuerer sind als in UK z.B. und das sehe ich nicht ein. Wenn die Preise überall gleich wären, dann würden sie auch mehr verkaufen und müssten so eine Kacke garnicht aktivieren.

Was kann man eigentlich machen, wenn einem deswegen der Account gesperrt wird, ich meine man hat denen ja trotzdem Geld dafür gezahlt, ich würde auf die Barrikaden gehen wenn die mich bannen würden...
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Ich weiß nicht was Ihr habt. Die Preise sind doch in allen Ländern gleich. Jeweils nach deren Lebensverhältnisse angepasst.

Wenn es euch zu teuer ist den wartet bis es günstiger wird oder geht arbeiten. Ich mach beides :)

Wenn z.B. in China das Game A für 60€ kostet weil es hier auch kostet ist es dort für manche ein Monatslohn. Würdet ihr für 1000€ ein Game kaufen? Weil es in einen anderen Land soviel kostet weil es den dort besser geht?

Nachdenken bevor Ihr irgendein müll von Ungerechtigkeit ausplaudert.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

hab nen eigenes US Steam Konto und gifte mir die Spiele per Mail an meinen Deutschen Account. Wenn das nicht mehr gehen würde, wäre es schon ********, aber solange es den Steamsale gibt auch nicht ganz so schlimm.


Aber es stimmt schon, das in Deutschland die Spiele viel teuerer sind als in UK z.B. und das sehe ich nicht ein. Wenn die Preise überall gleich wären, dann würden sie auch mehr verkaufen und müssten so eine Kacke garnicht aktivieren.

Was kann man eigentlich machen, wenn einem deswegen der Account gesperrt wird, ich meine man hat denen ja trotzdem Geld dafür gezahlt, ich würde auf die Barrikaden gehen wenn die mich bannen würden...
Mich wunders das deine Accounts noch nicht gebannt wurden den das hat schon viele getroffen und die hatten auch zwei Accounts. ;)
Machen kannst du gar nichts da du gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hast somit hast du kein Recht darauf irgendetwas erstattet zu bekommen

@Topic
Soll mir egal sein solange ich im europäischen Raum weiterhin Spiele geschenkt bekommen kann oder verschenken kann.
Solange ich auch meine UK Retails aktivieren kann soll es mir ebenfalls egal sein, mir geht es nämlich nur darum die Spiele Uncut zu haben und nicht um den Preis ;)
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Ich nehme mal die vorherrschende Reaktion vorweg:

*Ich kann den Händler nicht mehr bescheissen und gegen den Nutzungsvertrag verstossen - buhuu, ich kauf da nix mehr!!1*





Lasst euch halt von ausländischen Freunden "beschenken", das ist absolut legal ...
Aufpassen! Nur weil etwas in den Nutzungsbedingungen oder AGBs steht, heißt es noch lange nicht, dass das rechtens und legal ist.
AGB im Vertragsrecht
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Schön, dass die Unternehmen gern alle Vorteile der Globalisierung für sich in Anspruch nehmen und outsourcen was das Zeug hält.
Wenn man das selbe Spiel aber als Verbraucher spielen möchte, ist man auf einmal ein Spielverderber. :stupid:
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

*Ich kann den Händler nicht mehr bescheissen und gegen den Nutzungsvertrag verstossen - buhuu, ich kauf da nix mehr!!1*

Lasst euch halt von ausländischen Freunden "beschenken", das ist absolut legal ...
Haben die Steam Nutzungsbedingungen neuerdings den Status eines Gesetzes oder wieso sprichst du hier von legal und illegal? :schief:

@topic
raychan (Posting Nr. 8 im Thread) hat Recht. Wer tatsächlich so argumentiert, dass wir wegen der unterschiedlichen Preise abgezockt werden, hat absolut nichts verstanden.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Ich nehme mal die vorherrschende Reaktion vorweg:

*Ich kann den Händler nicht mehr bescheissen und gegen den Nutzungsvertrag verstossen - buhuu, ich kauf da nix mehr!!1*





Lasst euch halt von ausländischen Freunden "beschenken", das ist absolut legal ...

hmm ich denke es geht hier eben um die freie marktwirtschaft, die es wenn es dem konsumenten vorteile bringen würde auf einmal nicht mehr gibt.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Schön, dass die Unternehmen gern alle Vorteile der Globalisierung für sich in Anspruch nehmen und outsourcen was das Zeug hält.
Wenn man das selbe Spiel aber als Verbraucher spielen möchte, ist man auf einmal ein Spielverderber. :stupid:
Der einfache Bürger soll nicht von der Globalisierung profitieren dürfen. Nur Unternehmen, damit die Profitgier weiter gesteigert wird. Mir ist das ganze aber reichlich egal, ich kaufe trotzdem weiterhin Keys bei den bekannten Keyshops. Sehe nicht ein, warum ich mich als Deutscher dermaßen melken lassen sollte, während unter anderem die Briten die Games teilweise für Spottpreise bekommen.

Bestes Beispiel war GTA 5 zum Release. In DE kostete es bei Amazon mit ab 18 Versand 75€. Bei Amazon UK mit Versand nicht mal 50€. Bei PC Spielen ist die Kluft oft noch größer (BF4 + Premium 110€ bei Origin, bei Keyshops 75-80€ zum Release).
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Der einfache Bürger soll nicht von der Globalisierung profitieren dürfen. Nur Unternehmen, damit die Profitgier weiter gesteigert wird. Mir ist das ganze aber reichlich egal, ich kaufe trotzdem weiterhin Keys bei den bekannten Keyshops. Sehe nicht ein, warum ich mich als Deutscher dermaßen melken lassen sollte, während unter anderem die Briten die Games teilweise für Spottpreise bekommen.

Bestes Beispiel war GTA 5 zum Release. In DE kostete es bei Amazon mit ab 18 Versand 75€. Bei Amazon UK mit Versand nicht mal 50€. Bei PC Spielen ist die Kluft oft noch größer (BF4 + Premium 110€ bei Origin, bei Keyshops 75-80€ zum Release).
-.-" -> http://extreme.pcgameshardware.de/s...ergreifenden-handels-erfolgt.html#post5995615 <-

Deshalb kosten die Spiele in England nicht so viel und nicht weil ein Unternehmen davon profitieren will...Kann doch nicht so schwer sein mal ein wenig Nachzudenken und vll auch mal darüber das die Menschen in England/Russland oder sonst wo, weitaus weniger verdienen bzw. weitaus mehr für Miete/Strom/Wasser/Lebensmittel zahlen als wir....
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Wenn der Konsument nicht von der Globalisierung profitieren darf, dann Firmen auch nicht. Also sofort enorm hohe Einfuhrzölle einführen, damit Ware aus China nicht mehr rentiert.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Wenn der Konsument nicht von der Globalisierung profitieren darf, dann Firmen auch nicht. Also sofort enorm hohe Einfuhrzölle einführen, damit Ware aus China nicht mehr rentiert.
Ich hab noch nie einen Vorteil in China Kram gesehen. Der versand von dort ist mir zu teuer bzw. kommt man dann auf einen Preis wo man es so oder so hier auch kriegt und zu 99% sogar ein besseres.
 
AW: Steam: Einschränkungen des regionsübergreifenden Handels erfolgt

Mich wunders das deine Accounts noch nicht gebannt wurden den das hat schon viele getroffen und die hatten auch zwei Accounts. ;)
Machen kannst du gar nichts da du gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hast somit hast du kein Recht darauf irgendetwas erstattet zu bekommen

Wenn man mal versucht zu recherchieren, dann findet man nicht einen dokumentierten Fall, der das beweist - "urban legend"... Im Falle von Steam wird der Account eher eingefroren, d.h. man kann keine neuen Titel hinzufügen oder bekommt einen VAC-Ban. Allerdings haben fast sämtliche dieser Fälle mit Kreditkartenbetrug zu tun.

BTW: Steam und eigentlich jeder mir bekannte Vetreiber von digitalen Gütern (z.B. auch LeagueOfLegends) behält selbst sämtliche Rechte an den vergebenen Accounts und hat somit jederzeit das Recht, ohne Angabe von Gründen den jeweiligen Account zu sperren. Machen Sie natürlich nicht, da es ihnen die eigene Geschäftsgrundlage entziehen würde...
 
Naja eigentlich ist es egal. Jeder der ein spiel haben mòchte kauft sich das spiel auch. Wenn ich dan bein preisvergleich bei einer downloadseite geld sparen kann weil uch das game dort günstiger bekomme als bei einem händler wie mm oder amazon. Ist das völlig egal woher der anbieter ist solange es orginal keys sind. Allerdings braucht man auch nicht erwarten das man ein aaa game im ersten verkaufsmonat gleich mit 50% preissenku g bekommt. Ein spiel muss sich ja erst mal bezahlt machen. Und da es jeder immer gleich haben will muss man halt auch mal 40- 60 € bezahlen. War früher als es noch keine download keys gab ja auch kein so großes Problem. Da hat sich auch jeder beim releas von cod1 den vollpreis beim örtlichen händler bezahlt.
 
Zurück