30 Jahre Macintosh: Der erste Mac von 1984 von iFixit fachgerecht zerlegt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 30 Jahre Macintosh: Der erste Mac von 1984 von iFixit fachgerecht zerlegt

Vor 30 Jahren stellte Apple seinen ersten Macintosh-Rechner vor und sorgte damit für einen Sensation. Der kleine All-in-One-Rechner wurde zur Feier des Jubiläums von den Experten bei iFixit auseinandergenommen. Das Fazit: der Mac aus dem Jahr 1984 ist leichter zu zerlegen und reparieren als die heutigen Modelle und auch Lüfter sucht man vergeblich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 30 Jahre Macintosh: Der erste Mac von 1984 von iFixit fachgerecht zerlegt
 
Happy Birthday Mac :D
Das All in One Prinzip hatten ja zig Firmen damals angefangen zu kopieren in den 90ern (hatte einen Compaq mit nen Pentium).
Der letzte iMac den ich mir Leisten konnte war der von Anfang 2006,aber er funzt immer noch,der Compaq natürlich auch :daumen:
 
All-in-One Lösungen sind für mich vor allem für den OEM-Markt interessant. Für einen Bastler ist es logischerweise nicht das Gelbe vom Ei, da sich nichts ohne Weiteres upgraden lässt.

Nichtsdestotrotz hat der iMac damals einen Meilenstein in der PC-Industrie eingeläutet, an welchem Steve Jobs einen grossen Anteil hatte. Obwohl ich nicht Apple-Fan bin, sehe ich Steve Jobs als einen grossen Innovator an, der viele interessante Produkte markttauglich gemacht hat.
 
Schönes Teil.
Die neuen iMacs kann man zwar leider nicht mehr so zerlegen wie früher aber Designmäßig sind sie für mich persönlich einfach Top.
 
Zurück