News Head Mounted Display Avegant Glyph: Kickstarter-Kampagne ein riesiger Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Head Mounted Display Avegant Glyph: Kickstarter-Kampagne ein riesiger Erfolg

Das noch junge US-amerikanische Unternehmen Avegant will über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter das hauseigene Head-Mounted Display Glyph finanzieren. Dabei handelt es sich um eine Art Headset, in dessen Bügel die "Bildschirme" integriert sind. Bereits am dritten Tag der Kampagne konnte mit rund 570.000 US-Dollar das Ziel von 250.000 deutlich überschritten werden. Noch weitere 28 Tage kann für das Projekt gespendet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Head Mounted Display Avegant Glyph: Kickstarter-Kampagne ein riesiger Erfolg
 
Dass das Glyph nur ein FOV von ~45° hat wird in dem Video leider mit keinem Wort erwähnt. Mit dem Occulus Rift z.B. ist es daher absolut nicht vergleichbar - wenn man das Teil das erste mal sieht zieht man aber wohl automatisch irgendwie diesen Vergleich...
Es ist eher wie ein virtueller Monitor und nicht ein "komplettes" VR Erlebnis (wegen dem schmalen FOV halt)

Die Technik an sich/Bildqualität scheint aber sehr interessant zu sein :) Ich hoffe mal das wird ein großer Erfolg
 
Dass das Glyph nur ein FOV von ~45° hat wird in dem Video leider mit keinem Wort erwähnt. Mit dem Occulus Rift z.B. ist es daher absolut nicht vergleichbar - wenn man das Teil das erste mal sieht zieht man aber wohl automatisch irgendwie diesen Vergleich...
Es ist eher wie ein virtueller Monitor und nicht ein "komplettes" VR Erlebnis (wegen dem schmalen FOV halt)

Die Technik an sich/Bildqualität scheint aber sehr interessant zu sein :) Ich hoffe mal das wird ein großer Erfolg

Öhm .. Ok .. du regst dich bei einer VR-Brille wegen dem FOV auf ?? Echt jetzt ?? Zeig mir mal bitte wie du das Ding aufgesetzt hast und trotzdem mit einem Winkel von mehr als 45 Grad auf die Bildschirme glotzt .... Wenn du DAS schaffst bist du entweder ein totaler Mutant oder echt gut .....
 
@ NatokWa

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber das natürlich Sichtfeld liegt bei knapp 180°. Streck einfach mal deine arme zur Seite aus und schau bis wohin du es noch wahr nimmst, wenn du mit den Fingern wackelst.
Außerdem entsprechen 45° (ich geh hier mal von horizontal aus), ja nur 22,5° von der Mitte weg. Das entspräche bei einem Monitor mit 1m Abstand 83cm Breite, bei einem 16:9 also 37,5".

Bei 60cm entspräche das 22,5", womit ich bei meinem 24 Zoller effektiv n höheres Sichtfeld habe. (Wens interessiert: bei 80cm sinds 30")

Meine Meinung: Das Ding ist bestimmt zum Filme schauen im Zug o.ä. interessant, aber NIEMALS zum Zocken als "echtes" HMD.
 
Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.
Sieht auch so aus als wenn es eher schlecht abschirmt und ich habe bedenken das es wirklich gut halten wird :ugly:
Die rift ist da für mich bisher interessanter.
 
das Konzept vom integrierten Kopfhörer stört mich, ich hab große Ohren und die meisten KH sind einfach nicht angenehm zu tragen und fangen an zu drücken
auch der nach vorne klappende Bügel ist nicht optimal, das Teil Zerrt bestimmt tierisch an den Ohren :daumen2:
 
Zurück