The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Immer wieder herrlich diese Diskussion.:D

Es hat jeder seine eigene bevorzugte Plattform, jedoch wird man als Konsolero nie mit dem Argument Technik punkten können, das ist schlicht und einfach Fakt.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Es hat jeder seine eigene bevorzugte Plattform, jedoch wird man als Konsolero nie mit dem Argument Technik punkten können, das ist schlicht und einfach Fakt.

Das will auch kein vernünftiger Konsolero. Die wollen ganz einfach nur Zocken, ohne sich um irgendwelche Hardware, Software oder Betriebssysteme Gedanken machen zu müssen. Dafür sind Konsolen ja schließlich da. Und nicht für den Hardware-"Schw*nzvergleich", wie ihn manche gerne betreiben :schief:

Nur wenn man sich zu sehr über seine Hardware definiert, führt das eben zu manch absurder Situation :ugly:
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Das will auch kein vernünftiger Konsolero. Die wollen ganz einfach nur Zocken, ohne sich um irgendwelche Hardware, Software oder Betriebssysteme Gedanken machen zu müssen. Dafür sind Konsolen ja schließlich da. Und nicht für den Hardware-"Schw*nzvergleich", wie ihn manche gerne betreiben :schief:

Nur wenn man sich zu sehr über seine Hardware definiert, führt das eben zu manch absurder Situation :ugly:

Naja Du musst bedenken dass es hier einige Konsoleros gibt die ständig mit dem Argument Technik kommen, das ist natürlich ein gefundenes Fressen für jeden PC Spieler.:D
 

Woher weißt du denn das Konsolen keine 60fps in full HD schaffen ? Machst du das an den Launch Titeln die mit frühesten Dev tools erstellt wurden ? Ich brauche mich jetzt mit meiner Hardware auch nicht verstecken, aber man muss nicht die dicken Eier raushängen lassen wie du es eben am Anfang getan hast. Ebenso besitzt die breite Masse halt PCs die günstig waren und wenig spieleleistung bieten (auch wenn sie ganz anders beworben werden xD )

Naja du cheackst es eben nicht, durch das Spiele sparen. Sparst du Geld für HW, was gibt es dadran nicht zu verstehen ??? Und ob meine jetzt kein DX 11.2 können ist nicht mal wichtig, dar es die Consolen auch nicht können. Da steckt ne läppische 7850 drinne, die wird mir sowieso nicht gefährlich. Und ob hier und da Effekte fehlen, wegen DX 11.2 ist auch wurscht. Weill was ich nicht sehe stört mich auch nicht, troztdem laufen die Games besser und sehen schicker aus. Als auf euren Consolen, brauch man sich ja nur das Statische KillZone Shadowfall anschauen. Dann weiss man warum die Console so billig ist, das sieht auf dem PC ganz anders aus. :ugly:

Oder Soll ich Battlefield 3 als beispiel nehmen, das war bei den Consolen nie Full HD und war nur low. Was bei mir 5760x1080 mit über 100 fps Ultra war, das nur als vergleich. Und BF 4 ist es nicht nur getrickse der Grafik auch wieder kein Full HD. Was bei mir schon wieder 5760x1080 mit ultra und 90 fps ist :P Und ich hab Kantenglättung, nix mit geflimmer und Augen kaputt mach Grafik.

Sorry aber das tut ja nur noch weh. Erstmal vorab. Auf einer Konsole wird nicht DirectX als API genutzt sondern eine Low Level Schnittstelle. Das ist der Grund wieso Spiele wie The last of US auf Schimmel Hardware der PS3 noch immer hübsch aussieht.
Dann dein Satz "was ich nicht sehe stört mich nicht". W...T...F.....? Dann Spiel doch alles auf dem N64. Siehst ja die bessere Grafik dann auch nicht? Stört dich ja nicht ? Es ist eben genau DAS was die meisten Konsolenspieler doch sagen zu schlechteren Texturen etc. BF3 kam außerdem am Ende einer extrem langen Konsolen Generation.
Killzone oder Ryse gab es zB auf dem PC gar nicht.
Ich weiß echt nicht was bei dir nicht ganz richtig ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Die mogeln eh in jedem Spiel, nur damit sie die fps halten können. :ugly: ok ich mach mal downsampling mal sehen was da geht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne Console ist ne Mogelpackung, du kannst nicht erwarten das es alles so toll ist. BF 4 sieht z.b nicht so aus wie auf dem PC, euch mag das egal sein. Denkt euch hauptsache kann das Game Zocken, aber das ist so als Wenn ich Porsche fahren kann, aber doch lieber nen Corsa nehme. Genauso kann man das vergleichen, Und nur zum vergleich um euch das klar zu machen. Mein PC kann jetzt schon 4k ausgeben, und das in jedem Spiel eure Consolen schaffen nicht mal Full HD mit 60 fps und mehr.

Edit : Und die Auflösung über die ihr so herzlich lacht, da würde eure Console abrauchen.

Sieht man was du fürn müll laberst, wie soll ich übertakten mit nem boxed und 1600 ram. Du hast gar keine ahnung, und wozu die leistung reicht doch.

:ugly:
Du hast doch nicht mal was um 2160p darzustellen ? :D
Ansonsten warte ich mal auf Ryse in 4K... Ach mist... Gibts nur auf Konsole. :ugly:
Dann nehmen wir halt mal crysis 3. Das bitte mit SSAA und alles auf ultra mit stabilen 60fps auf 4K. :ugly: sorry aber so richtig merken tust du es echt nicht mehr oder ?

Die mogeln eh in jedem Spiel, nur damit sie die fps halten können. :ugly: ok ich mach mal downsampling mal sehen was da geht,

So ein bisschen feier ich dich ja schon :D wo warst du die ganzen Jahre in denen ich dich nicht entdeckt habe :D
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

@ Gremlin

Ich zitiere dich mal aus einem anderm Thread:

So gut ist die Grafik von PCars garnicht, die Entwickler haben die möglichkeit die Camera beliebig zu ändern. Im Spiel selber gibt es nur feste Cameras, und es gibt Spiele die besser aussehen. Z.b Project Gotham Racing 3 hat mich mehr geflasht oder ForZa 5 sieht auch gut aus. Aber insgesamt finde ich Consolen Racer Schöner und Stimmiger, den pcars hat nur hohe Polygone an den Fahrzeugen. Aber die eigentlichen Strecken sind total Tod, ist nicht wirklich was was mich beeindruckt.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Naja Du musst bedenken dass es hier einige Konsoleros gibt die ständig mit dem Argument Technik kommen, das ist natürlich ein gefundenes Fressen für jeden PC Spieler.:D
Es gibt aber auch technische Aspekte, wo die Konsolen einfach besser sind.
Das eine 400€ Maschine dann dennoch bei vielen Spielen nicht die Bildqualität oder alle PC Einstellungen schafft, welche bis zu High-End Systemen und gar zukünftiger Hardware designed sind, ist dann auch irgendwo offensichtlich.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Naja Du musst bedenken dass es hier einige Konsoleros gibt die ständig mit dem Argument Technik kommen, das ist natürlich ein gefundenes Fressen für jeden PC Spieler.:D

Okay, aber da geht es doch eher um die technischen Aspekte an sich. Die Technik ist schon sehr fortschrittlich, das muss man sagen. Aber man darf halt nie vergessen, wofür PCs und Konsolen gedacht sind. Da gibt es Unterschiede und das ist ja auch gut so. Legt man sich rein auf die Spieleleistung fest, wird es einfach schwer einen PC mit der gleichen Leistung zum gleichen Preis zu konfigurieren. :D

Naja ne Console ist ne Mogelpackung, du kannst nicht erwarten das es alles so toll ist. BF 4 sieht z.b nicht so aus wie auf dem PC, euch mag das egal sein. Denkt euch hauptsache kann das Game Zocken, aber das ist so als Wenn ich Porsche fahren kann, aber doch lieber nen Corsa nehme.

Mogelpackung? Benutz zur Abwechslung mal deinen Verstand und überlege, wozu eine Konsole gedacht ist. Für Grafik-Schw*nzvergleiche jeden Falls nicht :schief:
Es erwartet auch kein Mensch, dass eine Konsole ein Spiel in der bestmöglichen Grafik darstellt. Von daher kann von "Mogelpackung" keine Rede sein.

Und der Auto-Vergleich ist auch total daneben.

Genauso kann man das vergleichen, Und nur zum vergleich um euch das klar zu machen. Mein PC kann jetzt schon 4k ausgeben, und das in jedem Spiel eure Consolen schaffen nicht mal Full HD mit 60 fps und mehr.

Edit : Und die Auflösung über die ihr so herzlich lacht, da würde eure Console abrauchen.

Sieht man was du fürn müll laberst, wie soll ich übertakten mit nem boxed und 1600 ram. Du hast gar keine ahnung, und wozu die leistung reicht doch.

Fast jeder PC kann 4K ausgeben und man munkelt, dass es die aktuellen Konsolen auch können. Ob damit Spiele dann flüssig laufen ist eine andere Frage.
Du nimmst den Mund ganz schön voll. Lass doch mal Crysis mit 4K laufen. Ich will dann aber auch mindestens 60 FPS, ist ja immerhin ein Ego-Shooter.

Und warum zur Hölle hast du einen Boxed-Kühler auf deiner CPU? Sind die Raten für deine beiden Grafikkarten so hoch, dass es nicht mehr für einen 40€-Kühler reicht? Und wahrscheinlich würdest du übertakten, wenn du dazu in der lage wärst. Aber du bekommst es einfach bloß nicht gebacken.
 
Okay, aber da geht es doch eher um die technischen Aspekte an sich. Die Technik ist schon sehr fortschrittlich, das muss man sagen. Aber man darf halt nie vergessen, wofür PCs und Konsolen gedacht sind. Da gibt es Unterschiede und das ist ja auch gut so. Legt man sich rein auf die Spieleleistung fest, wird es einfach schwer einen PC mit der gleichen Leistung zum gleichen Preis zu konfigurieren. :D

Mogelpackung? Benutz zur Abwechslung mal deinen Verstand und überlege, wozu eine Konsole gedacht ist. Für Grafik-Schw*nzvergleiche jeden Falls nicht :schief:
Es erwartet auch kein Mensch, dass eine Konsole ein Spiel in der bestmöglichen Grafik darstellt. Von daher kann von "Mogelpackung" keine Rede sein.

Und der Auto-Vergleich ist auch total daneben.

Fast jeder PC kann 4K ausgeben und man munkelt, dass es die aktuellen Konsolen auch können. Ob damit Spiele dann flüssig laufen ist eine andere Frage.
Du nimmst den Mund ganz schön voll. Lass doch mal Crysis mit 4K laufen. Ich will dann aber auch mindestens 60 FPS, ist ja immerhin ein Ego-Shooter.

Und warum zur Hölle hast du einen Boxed-Kühler auf deiner CPU? Sind die Raten für deine beiden Grafikkarten so hoch, dass es nicht mehr für einen 40€-Kühler reicht? Und wahrscheinlich würdest du übertakten, wenn du dazu in der lage wärst. Aber du bekommst es einfach bloß nicht gebacken.

Geh nicht so hart mit ihm ins Gericht :ugly:

Basiert The Witcher 3 denn technisch noch auf The witcher 2? So das man zumindest Effizienztechnisch die Engine ganz grob einsortieren kann.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Geh nicht so hart mit ihm ins Gericht :ugly:

Basiert The Witcher 3 denn technisch noch auf The witcher 2? So das man zumindest Effizienztechnisch die Engine ganz grob einsortieren kann.


Ja und Nein. Es kommt die RedEngine 3 zum Einsatz. Welche zumindest dem Namen nach wohl auf der RedEngine von Witcher 2 basiert, denke aber das sie das meisste neugemacht haben. Open-World ist halt eben was ganz anderes als kleine Abschnitte wie in Witcher 2.
 
Ja und Nein. Es kommt die RedEngine 3 zum Einsatz. Welche zumindest dem Namen nach wohl auf der RedEngine von Witcher 2 basiert, denke aber das sie das meisste neugemacht haben. Open-World ist halt eben was ganz anderes als kleine Abschnitte wie in Witcher 2.

Daher ja... Open world würde wohl sogar The Witcher 2 ziemlich ziemlich Hardware fressen....
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

vielleicht 5 fps oder sowas, aber nunja das Bild war total verzogen. Ansonsten funtzt 4k nur sieht es komisch aus, und irgendwie ist das bild auch nicht besser. Aber gehen tut das,
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Spart mal für neue Grafikkarte, denn ohne Kantenglättung würde ich W3 nicht sehen wollen:D
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Spart mal für neue Grafikkarte, denn ohne Kantenglättung würde ich W3 nicht sehen wollen:D
Kommt sicherlich auch auf die Auflösung an. Bei höheren Auflösungen , kann man , natürlich je nach persönlichem Gusto, durchaus an Kantenglättung sparen.
Je niedriger die Auflösung umso wichtiger finde ich da natürlich Kantenglättung.
Das ist natürlich alles nur meine persnliche Einstellung und gilt nicht für jeden.
Bin aber der MEinung man kann es nicht pauschalisieren dass das Spiel ohen Kantenglättung nicht gut ausschaut.
 
Zurück