Windows Internet-Verbindung trennen: So stellen Sie die automatische Prüfung ab

AW: Windows Internet-Verbindung trennen: So stellen Sie die automatische Prüfung ab

Ich warte schon auf die ersten Leute die dann von "Nebenwirkungen" berichten. Schließlich weiß kein Mensch warum MS diese Funktion eingebaut hat und warum sie standardmäßig aktiv ist. Vermutlich nicht nur zum Spaß. :ugly:

Von daher hätte ich mir gewünscht, dass der Artikel darauf näher eingeht, denn so ist es einfach nur eine Anleitung um "irgendwas" abzuschalten ohne zu wissen was man da eigentlich tut. :schief:
 
AW: Windows Internet-Verbindung trennen: So stellen Sie die automatische Prüfung ab

Hi, jeder unnötiger periodischer Netzaufbau ist nicht unbedingt sinnvoll
Die Frage die mich interessiert ist ob dies vor dem Einsatz der Antiviren Engine stattfindet also was heruntergeladen werden kann bevor der Scanner aktive ist?
Oder auch wenn in dieser Datei nur ein paar Buchstaben stehen... könnte ja genauso gut am Tag X ein Skript geladen werden... das dann zb den Virenschutz Trojanisiert ?

Ich versuche solche dinge nur um wirklich nur die Netzauslastung zu verringern mich nerven schon die Cookies und deren nachhause Telefonieren... Aber wirklicher (Persönlicher) Schutz ist ein Märchen...


Warum ich dann Antivirenprogramme einsetze obwohl ich weiß das dies nicht wirklich ein Schutz ist?
Naja Gewohnheit weil man die Haustüre trotzdem Abschließt aber das Ungeziefer nicht wirklich los wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Internet-Verbindung trennen: So stellen Sie die automatische Prüfung ab

Jedenfalls Kaspersky lädt VOR bestehen einer aktiven Netzwerkverbindung.
 
AW: Windows Internet-Verbindung trennen: So stellen Sie die automatische Prüfung ab

Scheint Avast auch zu machen, dennoch ... irgendwie unnötig. Avast haut nicht alle 2h ein Update raus.
 
AW: Windows Internet-Verbindung trennen: So stellen Sie die automatische Prüfung ab

LOL - Gibt es schon seit Vista und...

Appendix K: Network Connectivity Status Indicator and Resulting Internet Communication in Windows Vista

Benefits and Purposes of the Network Connectivity Status Indicator
Windows Vista includes a feature called Network Connectivity Status Indicator (NCSI), which is part of a broader feature called Network Awareness. Network Awareness collects network connectivity information and makes it available through an application programming interface (API) to services and applications on a computer running Windows Vista. With this information, services and applications can filter networks (based on attributes and signatures) and choose the networks best suited to their tasks. Network Awareness notifies services and applications of changes in the network environment, thus enabling applications to dynamically update network connections.
Network Awareness collects network connectivity information such as the Domain Name System (DNS) suffix of the computer and the forest name and gateway address of networks that the computer connects to. When called on by Network Awareness, NCSI can add information about the following capabilities for a given network:
Connectivity to an intranet

Connectivity to the Internet (possibly including the ability to send a DNS query and obtain the correct resolution of a DNS name)
 
AW: Windows Internet-Verbindung trennen: So stellen Sie die automatische Prüfung ab

Ich warte schon auf die ersten Leute die dann von "Nebenwirkungen" berichten. Schließlich weiß kein Mensch warum MS diese Funktion eingebaut hat und warum sie standardmäßig aktiv ist. Vermutlich nicht nur zum Spaß. :ugly:

Von daher hätte ich mir gewünscht, dass der Artikel darauf näher eingeht, denn so ist es einfach nur eine Anleitung um "irgendwas" abzuschalten ohne zu wissen was man da eigentlich tut. :schief:



Hab´s kurz probiert (wollte wissen ob sich was tut ?!) und man hat auf jeden Fall mal ein Ausrufezeichen bei der Internetverbindungsanzeige welches sagt - keine Internetverbindung. Ist zwar nicht schädlich, aber 1. nervt es und 2. wenn sich jemand nicht auskennt macht der sich ab jetzt schon mal beunruhigende Gedanken.

Also, laßt es sein, bringt ja eh nichts ^^
 
Zurück