The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

CD Projekt hat mit The Witcher 3: Wild Hunt ein riesiges Rollenspiel mit offener Welt und vielen Monstern in Entwicklung. Dabei sollen die Monster eine größere Rolle spielen als nur Jagdbeute und auch die offene Spielewelt soll durch viele Abenteuer und Geschichten "an jeder Ecke" lebendig wirken und alle Spiel-Elemente verbinden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Omnomnomnomnom. Ich freu mich einfach drauf! Und dann noch via GoG. Hach herrlich, dass es doch noch sympatische Entwickler gibt!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Jaaaaaa genau so stell ich mir das vor!!! Heeer damit !!! :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Spiel des Jahres 2014! ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Sieht gut aus - wenn nicht nur der PCGH Player so abspacken würde (an der Leitung liegt es bei 100mbit Kabel sicherlich nicht)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Ja es hört sich gut an, wie immer wenn etwas im Vorfeld gezeigt wird, bis jetzt erzählt man aber immer nur von ein und dem selben Vieh und wie es Einfluss auf das Dorf nimmt, schon seid Monaten. Also eigentlich nichts neues.

Klar freue ich mich darauf wenn "The Witcher 3" draußen ist und man endlich zocken kann. Aber ich bin auch nach wie vor noch etwas misstrauisch was die Umsetzung angeht. Ja, wenn es von der Füllung der Welt und der Atmosphere, und nicht nur von der Größe her, mindestens auch auf einem Niveau mit Skyrim ist bin ich glücklich und natürlich absolut happy wenns Skyrim noch deutlich von der Atmosphere und Dichte, sowie den Möglichkeiten der Quests übertrifft.

Aber ich warte erst einmal ab bevor ich mich da einem zu großen Hipe hingebe. Immerhin muss man bedenken das CDProject bezgl. open World jetzt auch nicht der erfahrenste Entwickler ist und Sie auch kein Bethesda sind was Personal, Erfahrung und Möglichkeiten angeht.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und hoffe natürlich auf einen zumindest gelungenen dritten Teil, auch wenns es evt. kein überragender werden sollte. :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Ich bin nach wie vor skeptich ob sich es schaffen eine gutes cineatische Story mit oben World zu kombinieren, das wäre nämlich das erste "modere" RPG was das schafft. Außerdem bin ich gespannt ob die Welt wirklich so voll ist, wie sie sagen. Bei Skyrim findet man ja an der Eckt etwas, und selbst nach 100 Stunden hat man noch nicht alles gesehen. Die Welt hier soll 20% größer sein und auch nur Content für rund 100 Stunden bringen. Etweder ist alles auf ziemlich großen Gebieten verteilt, oder man hat langweilige Quests um die Welt zu füllen. Wie in Skyrim die Tavernen Quests die automtisch generiert werden, und immer " Gehe hin und erschlage X" sind.

Ich freue mich ja mehr auf DA:I, den Bioware hat schon bei sehr viel Spielen bewiesen das sie gute Spiele abliefern können. Bei CD Projekt war grad mal The Witcher 2 gut, und dann kommen sie gleich mit so etwas größenwahnsinnigen daher.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Witcher 1 und 2 unterschieden sich zwar grundlegend, was die steuerung anging ud in einigen details, aber gut waren beide, sogar sehr gut.

grössenwahninnig? eher ambitioniert und mit herzblut bei der sache, ein mann kann seine ziele nicht tief stecken, you know?^^

das sie es schaffen, eine anständige story zu liefern, bezweifle ich nicht im geringsten, die grafische umsetzung, straft ein skyrim lügen, die welt is bedrohlicher aber auch lohnender und vor allem, nicht so casual und konsolig, wie es skyrim ist...open world, is ja beileibe nichts schlechtes und wenn man sieht, wie die leute da arbeiten und mit welchem enthusiasmus sie zu werke gehen...denke ich nicht, das wir uns grosse sorgen machen müssen...wir reden hier schliesslich von: The Witcher 3... und nicht von ME3^^
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Ich freue mich ja mehr auf DA:I, den Bioware hat schon bei sehr viel Spielen bewiesen das sie gute Spiele abliefern können. Bei CD Projekt war grad mal The Witcher 2 gut, und dann kommen sie gleich mit so etwas größenwahnsinnigen daher.
Nicht nur The Witcher 2, auch der Vorgänger ist großartig - mMn noch besser als der zweite.
BioWare hat seit Jahren nichts ordentliches mehr abgeliefert, und selbst storytechnisch kann höchstens Baldur's Gate mit TW mithalten...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Immerhin bietet man nun mit Open World viel mehr Freiraum und vermutlich längeren Spielspass.
TW2 war zwar gut, hat mich aber nicht soo lange beschäftigen können. Der erste Durchlauf ging recht flott, und dann hab ich nochmal den anderen Weg genommen, und schon war die Luft raus.

Auf DA:I freu ich mich mindestens genau so.
Hier hat man durch verschiedene Klassen und Rassen auch sehr viel Spielzeit.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Jedes Monster hat eigene Schwachpunkte und Fähigkeiten, die zuvor herausgefunden werden müssen, beispielsweise durch Gespräche mit der Bevölkerung.
Ich hoffe nur das man dann auch mal wirklich mit den Leuten sprechen bzw sie "belauschen" muss um etwas rauszufinden.
Hätte keine Lust wenn das wieder so easy wird wie in vielen anderen Games, wo du dann zum erstbesten Typen hingehst und er dir direkt alles sagt was du wissen musst.
Ich hoff auch einfach das die Spielwelt richtig lebendig ist. Selbst Skyrim war mir irgendwie zu tot :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Ich hoffe einfach mal das es kein unoptimierter misst ist.

Metro und Crysis hängen mir bis heute zum hals raus... und so toll wie WItcher ausschaut hab ich echt schiss...

Was würdet ihr eigtl empfehlen Witcher 1 anfangen und dann 2 oder direkt in 2?
Das letzte mal als ich mich an Witcher 1 gewagt habe, haben meine Mods alles zerschossen bzw. hat mir das Gameplay, Story etc. die erste Stunde 0 gefallen...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Lass die Mods weg und das Gameplay etc ist im zweiten wieder anders. Die Story aber nicht unbedingt.
Wenn dir Teil 1 nicht zugesagt hat dann versuchs nochmal mit dem zweiten. Gibt einige Leute die den ersten nicht so mochten oder andersherum. ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Was würdet ihr eigtl empfehlen Witcher 1 anfangen und dann 2 oder direkt in 2?
Das letzte mal als ich mich an Witcher 1 gewagt habe, haben meine Mods alles zerschossen bzw. hat mir das Gameplay, Story etc. die erste Stunde 0 gefallen...

Der Einstieg ist der Tiefpunkt des ersten Spiels - wenn du den ersten Akt fertig hast, dann bist du dem Hexer entweder auf ewig verfallen, oder du weißt dass es wirklich nichts für dich ist. :D
 
Ich hoffe einfach mal das es kein unoptimierter misst ist. Metro und Crysis hängen mir bis heute zum hals raus... und so toll wie WItcher ausschaut hab ich echt schiss... Was würdet ihr eigtl empfehlen Witcher 1 anfangen und dann 2 oder direkt in 2? Das letzte mal als ich mich an Witcher 1 gewagt habe, haben meine Mods alles zerschossen bzw. hat mir das Gameplay, Story etc. die erste Stunde 0 gefallen...

Glaube nicht dass es groß unoptimiert sein wird, trotzdem wird die Grafik ne 770 oder 280x überfordern. Ich stell mir das ein bisschen vor wie bei Blag Flag:P Stabile 30 Frames , wenn man alle Details an hat.

Wenn dir 1 nicht gefällt nimm 2. Ich wurde mit 1 auch nicht warm, ja ich weiß es ist sehr beliebt bei den Fans, vielleicht war mein damaliger Pc auch zu schwach für Teil 1:D(kaum zu glauben)

Mein Wunsch wär immer noch ein RPG im Witcher Stil! , aber mit wählbaren Rassen/Klassen. Trotzdem freue ich mich auf 3 wie sonst was, bin ein großer Fan von Teil 2.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Wie Robonator bereits erwähnt hat, hoffe ich auch dass die Suche nach Informationen ein wenig ausgeklügelt ist. Aber ich denke CDPR wird das schon hinkriegen :D
Wenn ich jedoch diese Screenshots sehe, frage ich mich, wie sowas nur flüssig laufen soll :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

Nicht nur The Witcher 2, auch der Vorgänger ist großartig - mMn noch besser als der zweite.
BioWare hat seit Jahren nichts ordentliches mehr abgeliefert, und selbst storytechnisch kann höchstens Baldur's Gate mit TW mithalten...

Na was erwartet man auch von einem Entwickler(Bioware) der seit Jahren seine Spiele alle nach ein und dem selben Muster aufbaut und nur noch das Setting tauscht?

Kotor/ME/Dragon Age/usw.:
-geschlossenes Tutorial Gebiet das nach beenden nicht mehr betretbar ist
-im Anschluss lineares Storystück(man wird Jedi, Wächter, Spectre)
-leichte Öffnung(Spieler darf zwischen 3 Planeten, Orte, wählen)
-lineares Storystück welches die Handlung nochmal vorrantreibt
-Endkampf

Geschichte:
-große böse Macht(Sith, dunkle Brut, Reaper) bedroht Universum/Welt und du musst sie aufhalten
-dazu noch eine Hand voll recht linearer und unspektakulerer Romanzen

Nach selbigen Schema sind doch alle Bioware-Spiele der letzten Jahre, seid Kotor aufgebaut.
Bei Kotor war das auch noch ok, da unverbraucht. Aber inzwischen kann man ja schon fast bei jedem Biowarespiel im Schlaf runterbeten wie es ablaufen wird, nach 7 Spielen die nach selbigen Muster aufgebaut waren.

Sicher, Bioware erschaft nach wie vor ganz gute Universen mit einer tollen Lore. Aber gute inovative und abwechslungsreiche Spiele, wie es Baldurs Gate 1 und 2 waren und auch Kotor 1, haben Sie schon ewig nicht mehr hinbekommen.
Im Prinzip setzt Bioware den Spielern immer nur ein und die selbe Suppe in einem anderen Setting und einem leicht anderen Kampfsystem vor.
Interessante und unerwartete Wendungen habe ich da allerdings schon lange vermisst und das letzte Spiel von BW das auch mit einer interessanten Spielmechanik punkten konnte war Dragon Age 1. Ansonsten kam da nur Geschichtsstunde für Autisten.

Bioware muss bei DA Inquision ersteinmal zeigen ob Sie auch noch mehr können als ihren immer gleichen Standardkram!

Von daher schließe ich mich deiner Meinung an.

Und ja, auch ein TW1 war super, sogar mmn. was besser als TW2, wenn auch von den Kämpfen äußerst anspruchslos.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

So Leute, jetzt gibts ein bisschen off topic.
Ich bin ja gerade am ersten Teil, Kapitel 2. Wyzima und sein Sumpf...
Weil vorhin die Frage kam ob es sich lohnt den ersten Teil anzufangen: Ja. Also ich finds ein gutes, sehr umfangreiches und eher anspruchsvolles Spiel.
Man muss öfters speichern als man es von den aktuellen auf Kiddie-skills getrimmten Spielen gewohnt ist, also sammelt sich schnell ein recht großer Haufen savegames an. Momentan bin ich bei 2,2 GB!
Weis übrigens jemand warum ich zwei "The Witcher" Ordner in meinen Dokumenten habe? Die wurden automatisch erstellt und haben den gleichen Namen, dachte das geht garnicht.
Meine Strategie ist jetzt Teil 1 schön gemütlich durchspielen, dann die 2 und dann kommt hoffentlich am 22. September der dritte Teil.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - "Geschichten an jeder Ecke" und "voller Abenteuer"

The Witcher ist kein Crysis oder Battlefield!

Der Einstieg in die Wticher-Welt ist ein anstrengender Lernprozess, man muss es wirklich spielen lernen. Wer das nicht kann oder nicht motiviert genug ist und deshalb abbricht wird sagen: Was für ein Scheiss! Wer aber diese "Arbeit" investiert wird sehen, dass es sich gelohnt hat!

Ich habe selbst mit Witcher 2 angefangen, kaum was verstanden und dann flog es wieder runter. Es war mir einfach zu komplex, zu anstrengend. Nach einem Jahr habe ich es nochmal versucht und blieb hartnäckiger, ich habe mir zu Beginn auch mit Google weiterhelfen müssen, was man wo findet. Es ist wie gesagt komplex! Manche Zutaten die man zu Beginn findet, können gegen Ende eine Zutat zu einem mächtigen Schwert sein, und es gibt leider kein Zurück, sollte man diese weggeworfen haben. Aktuell spiele ich den letzten Akt von Witcher 1 und bin begeistert, ich werde Wichter 2 danach noch einmal durchspielen, und dabei vieles besser machen, da ich es mittlerweile verstanden habe. Das Spiel bietet Höhen und Tiefen in Form von Erfolgen und Misserfolgen und die Entscheidungen wirken sich nachhaltig auf den Spielverlauf aus.

Leute, wenn ihr leichte Kost satt habt und nicht mehr ballern wollt. Spielt The Witcher 1+2 und dann wartet ihr mit euren Savegames auf The Witcher 3, denn diese kann man importieren.

Es gibt so viel zu Entdecken und viele Frauen zu "erobern", glaubt mir ;)
 
Zurück